Review Kingston V-Serie 30GB TRIM-SSD im RAID-Verbund (SNV125-S2BD/30GB)

Diskutiere und helfe bei Kingston V-Serie 30GB TRIM-SSD im RAID-Verbund (SNV125-S2BD/30GB) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [img] Nach unserem Test der kleinsten Value-SSD aus dem Hause Intel, welche trotz ihres... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dracoonpit, 3. Mai 2010.

  1. dracoonpit
    dracoonpit Praktikant
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5

    Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen.

    [​IMG]

    Nach unserem Test der kleinsten Value-SSD aus dem Hause Intel, welche trotz ihres günstigen Preises nicht vollständig überzeugen konnte, sehen wir uns ein weiteres SSD für den schmalen Geldbeutel an: Noch ein mal 10 GB weniger Kapazität als das kleine Intel-SSD, bietet das Kingston SSDNow V-Series SSD (SNV125-S2BD/30GB) mit 30GB also lediglich für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme Platz. Genau wie auch das Intel-SSD sind Daten damit nicht in rauen Mengen zu verwalten. Lohnt es sich dennoch?

    Review: 2x 30GB: Kingston V-Serie mit 30GB im RAID-Verbund (03.05.2010)​

    Der Test & die zugehörige Datenbank beinhalten viele Tabellen und Diagramme: Diese können nach einem Klick auf die Spaltenüberschrift sortiert werden. Viel Spaß beim Lesen des Testberichts!
     
    #1 dracoonpit, 3. Mai 2010
  2. marcelboomlp
    marcelboomlp Gast

    [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    marcelboomlp schrieb: Huhu! Habe heute 2 Quantum Fireballs gekauft, sehr schöne SMART Werte!! Kommen aus einen RAID 1, deswegen die niedrigen Einschaltungen. Achja die SSD würde ich gerne auf die SSD Liste schreiben. Zum Vergrößern anklicken....
    90658 | marcelboomlp | Quantum | 30GB 3,5" | 65
    47529 | marcelboomlp | Quantum | 30GB 3,5" | 79
     
    #3 marcelboomlp
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    30GB, mehr geht im Standardpaket ja leider nicht.
    Mit 50GB hätte ich im Normalfall nicht mal ansatzweise Probleme *Glücklich :)
     
    #3 Chris-W201-Fan
  4. _PeG_
    _PeG_ Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    hi,

    habe auf einer ssd crucial m4 128gb zwei partionienen [c: für das system] und [d: für software]..

    leider habe ich bei der installation von win 7 ultimate 64 bit nur 30gb für die systempartition genommen und es ist doch recht knapp..

    nun zu meiner frage, kann ich von der anderen partition [also d:] wieder etwas abknüpfen und dann an c: anfügen?????
    (win7 liefert da doch irgendwie ein tool mit, funktioniert das denn auch so wie ich es mir vorstelle??)

    es nervt, wenn bei c: nur noch 2,3gb von 30gb frei sind und die anzeige bereits rot ist, schließlich soll dies ja auch das system ausbremsen.. falls ich falsch liege dann berichtigt mich bitte!!

    auf d: sind noch 52gb von 89,1gb frei..


    grüße
     
    #3 _PeG_
  5. deady1000
    deady1000 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    @HisN
    Jetzt lass dich doch nicht von mir provozieren, ich habe bezweckt, dass du deine 20-30GB VRAM-Screenshots auspackst. *LOL :lol: *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 deady1000
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Umstieg auf SSD oder NVME M2

    QVO benutz QLC Nand dieser ist deutlich Langsamer bei Schreib Anwendungen als der in der EVO verwendete TLC.
    Um diese schwäche auszugleichen besitzt die QVO einen etwas Größeren SLC Cache dieser Kann mit bis zu 560MB schreiben. Ist dieser aber voll bricht die Schreibrate auf bis zu 70MB ein. Man sagt in der Regel das der SLC cache ca 30GB groß ist . Das heißt wenn du oft Daten auf die Platte Schreibst die Größer sind als 30GB , dann wäre die EVO die bessere Wahl. Für Games ist es aber egal da diese meist nur Lesen von der Platte und selten drauf Schreiben.
     
    #3 Nathenhale
Thema:

Kingston V-Serie 30GB TRIM-SSD im RAID-Verbund (SNV125-S2BD/30GB)

Die Seite wird geladen...

Kingston V-Serie 30GB TRIM-SSD im RAID-Verbund (SNV125-S2BD/30GB) - Similar Threads - Kingston Serie 30GB

Forum Datum

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?: Ich möchte mir bald das Asus Rog Strix B550 A Gaming kaufen und habe bereits die Samsung 970 Evo Pro und den Kingston Fury Beast 16 gb Ram und möchte wissen ob sie alle miteinander kompatibel...
Mainboards 29. Februar 2024

kingston fury renegade ddr4 128 gb (4x32GB ram) cl 16 mit ryzen 9 5900x docp amd asus rog...

kingston fury renegade ddr4 128 gb (4x32GB ram) cl 16 mit ryzen 9 5900x docp amd asus rog...: kingston fury renegade ddr4 128 gb (4x32GB ram3200Mhz ) mit ryzen 9 5900x docp amd asus rog strix b550-f gaming wifi ii bios einstellungen der ram unterstützt docp 3200Mhz und 3000Mhz wenn ich...
Mainboards 9. Februar 2024

G Skill Trident Z NEO 2x16 GB DDR4, 3600MHz (2021) oder Kingston FURY Beast, 32GB(2*16GB),...

G Skill Trident Z NEO 2x16 GB DDR4, 3600MHz (2021) oder Kingston FURY Beast, 32GB(2*16GB),...: Hallo Ich weiß nicht welches der ramkits ich holen sollte welches ist besser? Das eine wurde 2021 gekauft und benutzt und das andere 6 Monate benutzt G Skill Trident Z NEO 2x16 GB DDR4, 3600MHz...
Prozessoren 15. September 2023

Windows von Kingston auf Samsung SSD übertragen?

Windows von Kingston auf Samsung SSD übertragen?: Nach mehrmaligem hin und her und bereits 2 gestellten Fragen habe ich einen vorerst theoretischen Plan, um mein System zu stabilisieren, aber auch eine wichtige Frage. Zum Plan gehören der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2023

Welchen Arbeitsspeicher (32GB) für mein Lenovo Ideapad Gaming 3 (Kingston, Crucial, Corsair)?

Welchen Arbeitsspeicher (32GB) für mein Lenovo Ideapad Gaming 3 (Kingston, Crucial, Corsair)?: Hallo, ich würde gerne meinen RAM aufrüsten auf 32GB (2x16). System: RTX 3050ti, Ryzen 7 5800 H, 16GB 3200 (2x8GB) DDR4 RAM SO-DIMM CL22 Die Frage ist nur welches Kit genau ich kaufen soll. Ist...
Prozessoren 27. Juli 2023

Kingston ssd wird auf b450 pro Maxi msi nicht erkannt?

Kingston ssd wird auf b450 pro Maxi msi nicht erkannt?: Meine ssd wir nicht mehr erkannt .Bitte hilft mir. mfg https://www.gutefrage.net/frage/kingston-ssd-wird-auf-b450-pro-maxi-msi-nicht-erkannt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2023

Meine Kingston NV2 NVMe PCIR 4.0 SSD wird nicht erkannt?

Meine Kingston NV2 NVMe PCIR 4.0 SSD wird nicht erkannt?: Weiß jemand woran das liegt Mein Mainboard ist das Gigabyte b650 Gaming X AX [ATTACH] Da unter der Haube ist die ssd verbaut...
Mainboards 16. Februar 2023

Kann ich die Kingston SSD in Thinkpad x220 einbauen?

Kann ich die Kingston SSD in Thinkpad x220 einbauen?: Hallo, ich möchte mein tp x220 aufrüsten und möchte die „Kingston A400 SSD 2.5 Sata rev 3.0“ verwenden. Funktioniert das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Samsung 980 oder kingston nv2 1tb?

Samsung 980 oder kingston nv2 1tb?: Hallo Meine frage wäre welche ssd ich von den beiden nehmen sollte. (Wenn beide nicht si gut sind dann könnt ihr auch andere vorschlagen) Danke schonmal im vorraus...
Prozessoren 6. Januar 2023

Fury kingston RAM RGB Software?

Fury kingston RAM RGB Software?: Hallo wieso löst sich bei mir die Software nicht installieren damit ich die RAM LEDs einstellen kann immer wenn ich es installiere öffnet sich dieses schwarze Fenster und dann steht da Ordner d...
Prozessoren 3. Januar 2023

Unterschied Kingston nv1 und nv2?

Unterschied Kingston nv1 und nv2?: Hallo wie schon im Titel zu sehen würde ich gerne wissen was der Unterschied zwischen den beiden SSDs ist. Die nv2 scheint laut Datenblatt schneller zu sein und kostet nur die Hälfte. Für den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2022

Kann man die Crucial P2 500GB CT500P2SSD8 anschließen wenn man die SSD Kingston SSD 256gb...

Kann man die Crucial P2 500GB CT500P2SSD8 anschließen wenn man die SSD Kingston SSD 256gb...: Ich habe die SSD Kingston SSD 256gb rbu-sns8154p3/256gj1 aus meinem Notebook herausgenommen um sie auf Funktion zu überprüfen und alles ist gut wenn ich sie in einem externen Gehäuse untersuche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2022

Welchen 1024MB Kingston ValueRam DDR2-800 CL5 oder G.Skill NQ Series DDR2-800 CL5?

Welchen 1024MB Kingston ValueRam DDR2-800 CL5 oder G.Skill NQ Series DDR2-800 CL5?: Hi, ich brauche unbedingt mehr RAM Passt dieses RAM Modul: http://www.mindfactory.de/product_in...2-800-CL5.html zu meinem von G.Skill: http://www.mindfactory.de/product_in...2-800-CL5.html...
Arbeitsspeicher 1. März 2011
Kingston V-Serie 30GB TRIM-SSD im RAID-Verbund (SNV125-S2BD/30GB) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden