1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 läuft nicht im dual-channel

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von mariodieck, 4. Januar 2014.

  1. mariodieck

    mariodieck Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Guten Tag,

    ich habe mir heute ein 8GB Kit gekauft Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 CL9

    Nun hab ich diesen installieren wollen auf meinem Mainboard ASRock N68-GE3 UCC. Dieses Board läuft mit einem AMD Athlon II X4 620 Prozessor.

    Habe ich den Speicher auf A1 und A2 gesteckt, fährt der PC nicht hoch und die HDD-LED leuchtet irgendwie im takt (immer gleich)

    Steck ich nur einen der beiden Riegel ein, läuft der PC und fährt normal hoch.

    Kann es sein das im Bios noch etwas eingestellt / umgestellt werden muss das die Speicherriegel zusammen laufen oder ist da ein Riegel kaputt?
     
    #1 mariodieck, 4. Januar 2014
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast du auch schon mal mit einen Riegel die Rambänke getauscht?
    Wenn es in beiden Fällen funktioniert ist 100% wahrscheinlich das ein Riegel defekt ist.
     
    #2 Shadowchaser, 4. Januar 2014
  3. mariodieck

    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo,

    ich habe es mal hin und her probiert und siehe da nun funktioniert es. In cpuZ wird mir auch alles richtig angezeigt.
     
    #3 mariodieck, 4. Januar 2014
Die Seite wird geladen...

Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 läuft nicht im dual-channel - Weitere Themen

Forum Datum

Kingston HyperX SO-DIMM 8GB mit intel i3-330M?

Kingston HyperX SO-DIMM 8GB mit intel i3-330M?: Kingston HyperX SO-DIMM 8GB mit intel i3-330M?
Computerfragen 15. Februar 2014

DDR3 Dual Channel könnte nicht funktionieren

DDR3 Dual Channel könnte nicht funktionieren: DDR3 Dual Channel könnte nicht funktionieren
Computerfragen 9. Oktober 2013

Ram läuft nicht auf Dual Channel?

Ram läuft nicht auf Dual Channel?: Moin, habe jetzt 2 x 4 GB DDR 3 1600 von Geil .. son kit. Aber er läuft nur auf Single Channel.. hat jemand ne idee woran das liegen könnte? auch auf der verpackung steht "DUAL CHANNEL" .....
Arbeitsspeicher 13. Februar 2013

RAM läuft nicht im Dual Channel

RAM läuft nicht im Dual Channel: RAM läuft nicht im Dual Channel Und zwar läuft mein RAM nicht im DUal Channel obwohl die beide Ram Riegel in der Weißen Ram Bank ist. Wenn ich sie in Blau und Weiß laufen lasse funktioniert...
Computerfragen 19. Februar 2012

Gigabyte GA-990FXA-D3 (rev. 1.0) und Kingston HyperX 8GB DDR3 (KHX1600C9D3K

Gigabyte GA-990FXA-D3 (rev. 1.0) und Kingston HyperX 8GB DDR3 (KHX1600C9D3K: Hi, Der Speicher von Kingston steht nicht in der support liste von diesem Gigabyt Board. Ist das nun bedenklich oder kann es auch sein das die Liste zu alt ist und der Speicher deswegen nicht...
Mainboards 7. Dezember 2011

HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor

HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor: HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor 03.08.2010 14:43 - Speicherchiphersteller Kingston erweitert seine bekannte HyperX-Reihe um drei Kits, die serienmäßig Anschlüsse für...
PCGH-Neuigkeiten 3. August 2010

12 GiByte HyperX-Triple-Kits von Kingston in DDR3-1600 CL9

12 GiByte HyperX-Triple-Kits von Kingston in DDR3-1600 CL9: 12 GiByte HyperX-Triple-Kits von Kingston in DDR3-1600 CL9 21.11.2009 13:05 - Kingston stellte ein neues Triple-Channel-Kit der HyperX-Serie vor, dass Verwendung bei Core-i7-Prozessoren finden...
PCGH-Neuigkeiten 21. November 2009

Kingston kündigt neue Dual-Channel-Kits mit DDR3-2133-Speicher

Kingston kündigt neue Dual-Channel-Kits mit DDR3-2133-Speicher: Kingston kündigt neue Dual-Channel-Kits mit DDR3-2133-Speicher 06.08.2009 08:45 - Kingston möchte neue High-End-Module anbieten und zielt vor allem auf Kunden mit Dual-Channel-Systeme. [img]...
PCGH-Neuigkeiten 6. August 2009

Diese Seite empfehlen