Kernel-Ladeproblem bei Ubuntu-Linux 9.10 (64-Bit) nach neuaufspielung

Diskutiere und helfe bei Kernel-Ladeproblem bei Ubuntu-Linux 9.10 (64-Bit) nach neuaufspielung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Ich habe eben als 2tes OS mir Ubuntu-Linux 9.10 (64-Bit) aufgespielt und habe nun beim ersten start ladeprobleme mit dem Kernel gleich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von NosOne, 18. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hallo Zusammen!

    Ich habe eben als 2tes OS mir Ubuntu-Linux 9.10 (64-Bit) aufgespielt und habe nun beim ersten start ladeprobleme mit dem Kernel gleich bekommen!

    I komm noch net mal in die Desktop-Oberfläche rein!

    Wie bekomm i nun das OS mit Desktop-Oberfläche gestartet???

    Mit der Version 9.04 lief das nämlich ohne probleme!

    Hier sind mal meine Rechner-Daten:

    CPU: Intel Core2Quad Q9550
    Board: ASUS P5Q3 deluxe
    RAM: 2 x 2 GB OCZ DDR3-1600 Reaper HPC
    Grafikkarten: 2 x ATI HD4850 @ Crossfire
    (Noch)-Festplatten: 2 x 500 GB Samsung Spninpoint F1 DT @ Sata2
    (Noch)-Haupt-OS: Windows Vista HomePremium 64-Bit SP2
    (Noch)-Neben-OS: Ubuntu Linux 9.10 64-Bit (installiert über "WUBI" mit 30 GB HDD-Freigabe)

    Ich möchte gerne weg von Windows (ist mir zu anfällig in allen Ecken und Kanten), bloss wenn i diese Boot-Probleme net vorher weg bekomme bleib i beim Windows!

    Edit: An die Moderatoren: Dieser Thread kann geschlossen werden! Danke!
     
    #1 NosOne, 18. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  2. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Hmm ergänzend kann man dazu anmerken dass inzwischen Version 10.10 aktuell ist und ich jedem nur raten kann Ubuntu Version 10.04 zu benutzen.

    10.04 aka lucid ist eine LTS Version, sie wird also besonders lange mit Updates versorgt.

    Der einzige Grund eine ältere wie die 9.10 zu benutzen ist wohl das neuere nicht funktionieren.

    EDIT: Und dieses WUBI ist scheiße!
     
  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    tja, hast du irgendwelche Logfiles?

    Gibt Grub einen Error code raus?

    Wenn es einen Kernel Panic gibt, gibt es immer eine detaillierte Problemanzeige

    Nur "System bootet nicht": damit können wir nichts anfangen
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ähm, habt ihr mal auf das Datum des Threads geschaut? Sicherlich nicht.

    Na denn, ich mach mal zu hier.
     
Thema:

Kernel-Ladeproblem bei Ubuntu-Linux 9.10 (64-Bit) nach neuaufspielung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden