Kennt jemand Avexir Ram ?

Diskutiere und helfe bei Kennt jemand Avexir Ram ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute. Beim stöbern im net habe ich zufällig einen Ram entdekt der von der Firma Avexir kommt.Dieser würde optisch gut in mein System passen.... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 13. Februar 2013.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Servus Leute.

    Beim stöbern im net habe ich zufällig einen Ram entdekt der von der Firma Avexir kommt.Dieser würde optisch gut in mein System passen.
    Die Rede ist von diesem .

    Hat jemand erfahrungen mit diesem Ram bzw. kennt den überhaupt jemand ?

    Oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

    Danke schön für Eure Tips,

    Gruß Andy
     
    #1 amd_man_bavarian, 13. Februar 2013
  2. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Ein Kollege von mir hat genau den gleichen.. und ist total zufrieden damit, kenne die Marke aber garnicht..

    Wenn er dir gefällt kannst ihn dir ruhig holen.. nix negatives gehört.
     
    #2 mohnkuchen87, 14. Februar 2013
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Sagt mir gar nichts die Firma.

    Hatte erst an diese DDR3 Riegel - bei dem Namen "Avexir" - gedacht, die wohl Standard mit nur 1.35 Volt laufen sollen.
    Aber die MB Hersteller teilweise garkeine Option haben so einen niedrigen Wert überhaupt einzustellen.

    Keine Ahnung. Ram Riegel laufen doch i.d.R alle mittlerweile ganz ordentlich. Geil aussehen tun die wohl auch.
    Schlag zu. Rückgaberecht hast du doch.
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Laut net soll es wohl eine Firma mit recht starker Marktvertretung sein.
    Hier in Deutschland wurde er von Caseking exclusiv verkauft.

    Er passt jedenfalls super zum Mainboard von MSI und nennt sich ebenfalls MPower.Er wird mit 1,5V betrieben ,was ja eigentlich Standard ist.

    Hier ist mal ein Video dazu : MSI Z77 MPOWER + AVEXIR Core Series MPOWER Memory - YouTube.
    Die Frage ist halt ob er was taugt oder nicht.Der Preis ist ja für 32GB extrem günstig.
     
    #4 amd_man_bavarian, 14. Februar 2013
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kommt wohl aus China die Marke aber mehr weiß ich auch nicht.
     
    #5 Shadowchaser, 14. Februar 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    scheint irgendeine marke aus dem untergrund zu sein
    2006 in Taiwan gegründet und jetzt wohl genug budget gehabt
    um deren produkte am europäischen markt zu platzieren
     
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    So wie ich in berichten gesehen habe soll der ram extrem gut übertaktbar sein.
    In einem Stand das er sich höher takten lässt als z.B. corsair unter dry ice und das mit standardkühlern.
    Das hört sich schon sehr gut an.Aber wie die Alltagstauglichkeit ist steht auf einem anderen blatt.Da wäre schon das Feedback eines nutzers nicht schlecht.
    Der lässt sich aber schwer finden,da ich nirgendwo einen User bei sysprofile gefunden habe,der Avexir hat.
     
    #7 amd_man_bavarian, 14. Februar 2013
  8. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Weiß nicht ob es zuspät ist, aber ich hab den Avexir Ram seit "neustem" besitze die 1600MHz Version - 16GB. Bin völligst zufrieden damit. Sieht sehr schön aus und ist flotter als mein alter RAM. Kann den RAM ohne bedenken weiterempfehlen. - Schau doch mal in meinem sysprofile vorbei! Dort gibt ein paar Bilder.
    Kannte die Firma zuerst auch nicht und im Internet was vernünftiges zufinden war auch ein Kampf. Nun gut, hab mir die dann trotzdem geholt und wie gesagt TOP!
     
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Vielen Dank für die Antworten :great:

    Ich habe den Ram nun verbaut und bisher bin ich zufrieden :rolleyes:
    Er schaut halt extrem geil aus und passt genau ins optische bild des Rechners.
    Die LED´s sind zwar orange und nicht gelb,aber dat machet nix ;)
    Die Verarbeitung ist Absolut Top,die Kontaktierungen sind in der Verpackung sogar durch extra Schutzkanten geschützt.
    Der Einbau gestaltete sich denkbar einfach und der Ram wurde ohne Probleme erkannt und sofort auf die richtige Frequenz eingestellt ... was will man mehr ?

    Beste Grüße Andy
     
    #9 amd_man_bavarian, 24. Februar 2013
  10. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Jau sieht ganz geil aus.
    Bilder hast ja schon im Profil :great:
     
Thema:

Kennt jemand Avexir Ram ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden