Keine Schreibrechte für externe Festplatte :'(

Diskutiere und helfe bei Keine Schreibrechte für externe Festplatte :'( im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe (mal wieder) ein Problem, diesesmal mit meiner externen Festplatte. Im Regelfall verrichtet sie ihren Dienst gut, es ist ein Icy... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von blu-r4y, 24. Dezember 2011.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hey Leute,
    ich habe (mal wieder) ein Problem, diesesmal mit meiner externen Festplatte.


    Im Regelfall verrichtet sie ihren Dienst gut, es ist ein Icy Box IB-318 Gehäuse mit einer 2TB Caviar Green Platte.
    Die Platte hängt seit einiger Zeit an einem USB 3.0 Port, klappt auch ganz gut.


    Gelegentlich treten folgenden Prbobleme auf:
    -Der blau Balken für die Speicherplatzanzeige wird nicht angezeigt
    und ein Zugriffsversuch auf die Platte wird mit einem Absturz der explorer.exe quittiert
    -Fehlermeldung "Datenträger nicht fotmatiert - jetzt formatieren?"
    -alle Ordner auf der Festplatte sind leer
    -Ordner sind voll, aber die enthaltenen Dateien können bei Anfrage nicht geögffnet werden


    Mein größtes Problem ist aber eben erst aufgetreten:
    Die Festplatte wurde zunächst nicht erkannt, nachdem sie lief wurden mir jedoch jegliche Schreibrechte verweigert.
    Dass entfernen des Häkchens in den Eigenschaften bewirkt nichts.

    Es wäre wirklich wichtig, dass ich schnell wieder volle Kontrolle über das Ding habe.

    Ein gesegnetes Fest euch allen,

    mfg blu-r4y :)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Vielleicht kannst du die Festplatte ausbauen und an den PC hängen. Dann könntest du ausschließen ob es an der Platte liegt.
    Kann auch sein das dein Gehäuse einen weg hat, bzw die Anschlüsse.
     
    #2 Shadowchaser, 25. Dezember 2011
  3. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    genau so schnell wie das problem gekommen ist, ist es auch wieder verschwunden :/
    seltsam...

    noch ne andere sache:
    usb 3.0 bringt diesen suuuhuuper tollen stromsparmodus mit sich, der einfach mal die platte abschlatet -.-
    Ich hab schon bei der "usb 3.0 hostcontroller utility" den energiesparmodus abgeschaltet, nur leider ist der festpaltte das egal, und sie schaltet sich dennoch aus

    gibt es einen weg, die festplatte wieder hochzufahren, ohne sie per hand an und wieder aus zu schlaten?

    frohes neues wünscht blu-r4y ;)
     
  4. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    es ist schon wieder passiert -.-
    das problem hat sich anscheinend nicht gelöst,
    aber es gibt neue symptome:

    selbst wenn die festplatte aus ist, oder vom rechner getrennt wurde, ist sie noch im arbeitsplatz und in der datenträgerverwalrung zu sehen.

    ich glaube, wenn ich die da raus bekomme, dann klappt wieder alles.

    aber wie? :)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Keine Schreibrechte für externe Festplatte :'(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden