Keine Internetverbindung

Diskutiere und helfe bei Keine Internetverbindung im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey hey.. habe eben mein asrock p67 pro3, i5 2500k und neuen corsair ram eingebaut und jetzt funktioniert dort die internetverbindung nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von benqi, 9. April 2011.

  1. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    hey hey..

    habe eben mein asrock p67 pro3, i5 2500k und neuen corsair ram eingebaut
    und jetzt funktioniert dort die internetverbindung nicht mehr. auf einem anderen pc und auf dem laptop funktioniert alles wunderbar.
    das betroffene system läuft mit windows 7 64bit.

    als fehler zeigt er mir:
    "LAN-Verbindung 3" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

    was kann ich tun?

    danke
    bq
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    geh in die verbindungseinstellungen und lass dir die ip und subnetzmaske automatisch zuweisen.
    wenn das nicht klappt öffne auf deinem anderen Rechner "ausführen" (müsste bei zubehör sein) und tippe ipconfig -all

    übernehme dort die verbindungseinstellungen bis auf die letzten ziffern hinterm punkt von der IP - nehme hier am besten 123 oder eine andere ziffer zwischen 1 und 255 (aber nicht selbige oder die ziffern die andere netzwerkgeräte bei dir zuhause haben)
     
    #2 Vorarbeiter, 9. April 2011
  3. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    wo finde ich die verbindungeinstellungen :oops:
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    systemsteuerung - netzwerksatus - und aufgaben anzeigen - adaptereinstellungen ändern - rechtsklick auf die verbindung - eigenschaften - eigenschaften

    ;) is bei windows7 leider bissl doof gemacht aber mit dem durchklicken klappts
     
    #4 Vorarbeiter, 9. April 2011
  5. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    da stehen keine verbindungen..und herstellen funktioniert auch nicht.

    bisher musste ich den router auch an jedem pc nur per lan-kabel mit dem pc verbinden und schon war er im internet...und jetzt son quatsch hier...bei den anderen rechnern steht "LAN-Verbindung" bei mir steht WAN Miniport -.-
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Was sagt denn der Geräte-Manager zu den installierten Treibern? Sind alle Ethernet-Verbindungen richtig erkannt worden?
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    vielleicht hats den netzwerkadapter weggehaun...
    sowas hatte ich bei meinem alten asrock auch - da musste dann ne lan-karte her
     
    #7 Vorarbeiter, 9. April 2011
  8. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    danke euch beiden!! ich kann wieder mit meinem rechner ins netz xD

    es lag wohl an treibern. ich habe einfach alle noch mal installiert ^^ und jetzt funktionierts.

    wie gesagt danke euch beiden!
     
Thema:

Keine Internetverbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden