Keine Icons, Systemsteuerung leer

Diskutiere und helfe bei Keine Icons, Systemsteuerung leer im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, habe mal wieder nen Problem mit meinem PC... Seit heute sind die Icons verschwunden, und die Systemsteuerung sagt nur "Konnte nicht geladen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von e1i7e, 27. November 2010.

  1. e1i7e
    e1i7e Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    141387

    Hey,

    habe mal wieder nen Problem mit meinem PC...

    Seit heute sind die Icons verschwunden, und die Systemsteuerung sagt nur "Konnte nicht geladen werden", oder bleibt einfach leer..

    Das komische ist, dass im Abgesicherten Modus alles funktioniert :confused:

    Beispiel für die Icons:
    http://h-4.abload.de/img/iconsir30.png

    Systemsteuerung:
    http://h-4.abload.de/img/systemsteuerungztb2.png

    Arbeitsplatz:
    http://www.abload.de/img/arbeitsplatz3szr.png

    Sind komischerweise sämtliche Icons verschwunden und Systemsteuerung ist leer..
    Im Abgesicherten Modus geht aber alles :-O

    Habe die Iconcache.db schon mehrmals gelöscht (Die Datei in C:\Benutzer\USERNAME\AppData\Local\)..
    Leider immer das selbe Problem :(

    Kennt ihr da noch ne Möglichkeit, wie ich das evtl wieder hinkriegen könnte?

    Danke!
    Jan
     
  2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    ich würd mal testen ob man die Icons noch ändern kann - mit TuneUp z.B .


    oder einfach einen Systemwiederherstellungspunkt nutzen.

    falls da nichts geht, formatieren.
    eine komplizierte Rettungsaktion ist da bestimmt nicht zu empfehlen.
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Die shell32.dll scheint nicht mehr in Ordnung zu sein.
    Such im Ordner i386 der Windows-CD mal nach der shell32.dl_, kopiere die auf den Desktop, benenne sie in shell32.cab um und entpacke sie mit WinRAR. Die shell32.dll kopierste dann in C:\Windows\System32 . Das sollte das Problem generell lösen.
     
Thema:

Keine Icons, Systemsteuerung leer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden