Kein Ton mehr

Diskutiere und helfe bei Kein Ton mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja... diesen Kram, den Chip.de dir da andreht ist der Versuch den Windows Installer für Ubuntu durch zu drücken. Chip.de ist a) eine Pest geworden b)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von mareike83, 22. September 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ja... diesen Kram, den Chip.de dir da andreht ist der Versuch den Windows Installer für Ubuntu durch zu drücken. Chip.de ist a) eine Pest geworden b) ist der Downloader Schund und c) verwirrt es die User nur durch schlichtweg falsche Aussagen.

    Einfach rechtsklick auf die ISO "Öffnen mit" - Windows Brenner für datenträgerabbilder. Kannst aber auch nen Stick machen. Kommt aufs gleiche raus. Die DVD dann drin lassen - Neu starten - Die entsprechende Taste direkt nach Start drücken, bei der du die Bootgeräte (z.b. dein DVD-Laufwerk) auswählen kannst und von der DVD starten.
     
  2. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0

    wuhu habs auf usb-stick gezogen bekommen. Mache jetzt den Neustart wie vorgegeben
     
  3. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie bin ich zu blöd das jetzt weiterzumachen. Habs auf USB und da bleibe ich dann stecken
    [​IMG]
     
  4. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Die entsprechende Taste direkt nach Start drücken, bei der du die Bootgeräte (z.b. dein DVD-Laufwerk) auswählen kannst und von der DVD starten.
    Was sind Bootgeräte? Verdammt, ich wünschte ich würde mich besser auskennen
     
  5. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus du meinst den Setup den man direkt nach dem Neustart kriegt? Hab da jetzt unter Boot USB floppy disc oder so eingeben aber da passiert nichts
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was fürn Notebook hasten du?

    Magst die Bezeichnung mal posten? Evtl Modellnummer, etc.
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Du hast aus dem Image aber schon einen Bootfähigen USB Stick gemacht, oder? Dein Posting sieht nach "Doppelklick auf Setup" aus :<

    Die Bootreihenfolge wird grundliegend im BIOS festgehalten, kann aber (die Funktion aktiviert) auch, noch vor dem eigentlichen Booten des OS von der primären Option, abgeändert werden.

    Den Stick (bzw. welches Medium auch immer) eingesteckt / eingelegt (wie gesagt, er muss bootfähig sein, Snuffy hat ja beschrieben wie du das hin bekommst) kannst du dann das entsprechende Gerät auswählen, um davon eben zu booten.

    HDD, DVD-Laufwerk, USB, Netzwerk u.a.
     
  8. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das Dumme ist gerade: Ich verstehe nur Bahnhof *heul*
    Hat das was mit dem Setup zu tun das man mit F2 kurz nach starten des Laptop bekommt?
    Da bin ich auf boot gegangen und dann kam was von usb floppy disk und sowas
    Ich weiß ja nicht mal was boot (kanns mir nur vage vorstellen) und bios bedeutet :(
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Booten - laden
    BIOS - Basic Input Output System (kurz umrissen: ein Speicher, in dem sämtliche wichtigen Systemdaten zur Hardware festgehalten werden, um das Starten des Systems überhaupt zu ermöglichen)

    und ja - mit F2 kommst du ggf. in die Auswahl der Bootmedien (also eine Auswahl von Geräten, die - das richtige Medium angeschlossen / eingelegt - ein Laden der darauf befindlichen Daten und somit Starten des jeweiligen Betriebssystems, ermöglichen)

    Hast du also einen bootfähigen USB Stick (als Beispiel) - stöpselst du ihn ein, startest das System neu, wählst dann "USB ...." in dem Menü aus und solltest dem Live-Linux eigentlich beim Hochfahren zuschauen können.
     
  10. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    #55 mareike83, 23. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mach des nochmal:

    Start Taste drücken - F2 hämmern, bis er fragt, ob du von CD, HDD o. ähnlichem booten willst. Wähle das Medium, wo deine Ubuntu ISO drauf kopiert wurde (stick o. DVD?) und dann sollte eigtl ne Abfrage kommen, ob du Live starten willst, oder direkt installieren willst. Ich würde dann ja klar empfehlen live starten...

    Wenn du dann immer noch da hängst - hast du die Iso von Chip.de verwendet o. den Link von der offiziellen Seite, die ich direkt danach gepostet habe?
     
  12. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem direkten Download bin ich hier her gelangt und da wusste ich gar nicht was ich machen soll
    Contribute to Ubuntu | Ubuntu | Ubuntu
    Da konnte ich auch nix downloaden
    Das Setup auf f2 ist ja komplett auf englisch und wenn man da keine Ahnung hat was die Begriffe bedeuten wirds schwer... Aber ich versuche es nochmal
    Danke für eure Geduld, die hätte ich nicht bei mir
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    "Not now, take me to the download ›"

    suchen, finden, klicken ;)

    Wenn man keine Ahnung hat - dann ist die Lernkurve umso steiler :D Ist doch scheee ;)
     
  14. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Bin ich hier eigentlich richtig?
     
  15. mareike83
    mareike83 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh jetzt hab ichs auch :D
    Soll ich es nochmal damit downloaden?
     
Thema:

Kein Ton mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden