kein RTL, Prosieben, Sat. 1 usw. mehr via Sat.

Diskutiere und helfe bei kein RTL, Prosieben, Sat. 1 usw. mehr via Sat. im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hoffe das Unterforum hier ist richtig. Und zwar habe ich mir einen neuen Fernseher geholt und passend dazu einen neuen Receiver. Wenn ich über... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von docfear, 16. Januar 2011.

  1. docfear
    docfear Praktikant
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    Hallo, hoffe das Unterforum hier ist richtig.
    Und zwar habe ich mir einen neuen Fernseher geholt und passend dazu einen neuen Receiver. Wenn ich über den neuen Receiver einen Sendersuchlauf auf dem Astra 19.2E starte, bekomme ich einfach kein rtl, sat1 oder pro sieben mehr. Das einzige was ich davon noch bekomme ist prosieben aus Östereich oder der Schweiz und halt den ganzen Kram wie zdf ard usw. . Nun meine Frage liegt das am LNB dieses ist noch nicht getauscht worden, müsste erst Montag kommen. oder hat der Receiver ne Macke hatte vorher einen alten Analog-Receiver.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mfg.
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ist der neue Receiver also ein Digitaler?
    Ist der LNB denn auch Digital oder auch noch en Analoger alter?
    wenn ja liegts daran!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Moin moin,
    also ich habe erst vor 3 Wochen meine neue Sat Anlage installiert hatte das Problem bei meiner Alten (noch Analog), es wäre vorteilhaft wenn du die Daten deines LNB postest, er sollte auf jeden Fall nen Multischalter haben, ansonsten kriegst du demnächst gar kein Bild mehr, da Analog abgeschafft wird.

    Und dann noch:
    Welcher Receiver?


    MfG

    Kruppy
     
  4. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258
    Jo is noch ein altes analoges LNB. Hatte mir ein neues noch dazu bestellt, aber das muss erst noch kommen. hoffe mal morgen. na dann wärs ja einfach wenn es daran liegt. Dachte schon der Receiver hat ne Macke :o

    edit: wozu brauch ich unbedingt einen multischalter?

    daten des neuen LNB

    Super High-Gain Low-Noise Universal TWIN LNB (analog und digitaltauglich)
    Rauschmaß: 0,1 dB (typ.)
    Verstärkung: 75 dB
    LO Phase Noise @ 10000 Hz: -90 dBc / Hz max
    Kreuz-Polarisation Entkopplung: > 23 dB
    LNB-Aufnahme / Feedhalterdurchmesser = 40 mm
    RF Input Low Band: 10,7 - 11,7 GHz
    RF Input High Band: 11.7 - 12,75 GHz
    IF Output Low Band: 950 - 1950 MHz
    IF Output High Band: 1100 - 2150 MHz
    DVB-S SDTV und DVB-S2 HDTV
    Anschluss: 2 x F-Buchse Vergoldet 24 K
    Betriebstemperatur: -30 ~ + 60 °C
     
    #4 docfear, 17. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Man kann Analoge Receiver an Digitalen LNBs betreiben, aber Digitale Receiver nicht an Analogen LNBs. Also so kenn ich das. Bin mir ziemlich sicher wenn du das LNB wechselst das es dann geht mit dem Empfang!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    LNB-Multischalter, ist vorausdenkend, wenn du auf mehreren Geräten schauen willst, ist dies zwingend notwendig, da sonst nicht das nötige Signal vorhanden ist.

    Multischalter-LNBs [Bearbeiten]

    Spezielle LNBs verfügen über einen integrierten Multischalter mit vier oder acht Ausgängen. Meist werden solche als Quad-LNB oder Quattro-Switch-LNB (4 Ausgänge) bzw. Octo-LNB (8 Ausgänge) bezeichnet; die Bezeichnung variiert je nach Hersteller und ist nicht unbedingt einheitlich. Hier können die Receiver ohne zusätzlichen Multischalter direkt an den LNB angeschlossen werden. Auch Monoblock-LNBs für schielende Installationen (Multifeed) können über integrierte Multischalter verfügen. Hier kann man an jedem Ausgang einen Receiver betreiben; die Receiver arbeiten unabhängig, d. h. jeder kann analoge und digitale TV-Programme empfangen, ohne den Empfang des anderen Receivers zu beeinträchtigen.

    Solche Multischalter-LNBs sind sinnvoll für Gemeinschaftsanlagen mit wenigen Teilnehmern. An einem derartigen LNB kann auch ein weiterer Multischalter angeschlossen werden, vorausgesetzt, dass dieser an seinen LNB-Eingängen je einmal 14 und 18 V sowie (bei einem digitaltauglichen Gerät) das 22-kHz-Signal ausgibt. Ansonsten würde das LNB an allen Ausgängen nur das vertikale Low-Band liefern. Der Einsatz eines Quattro-LNBs (ohne integrierten Multischalter) ist jedoch vorzuziehen. Bessere Qualität ist bei einer solchen Lösung mit Quattro-LNB und externem Multischalter zu erwarten, da die Elektronik weniger eng verbaut ist (Übersprechen), nicht der Witterung ausgesetzt ist und der Multischalter meist über eine eigene Stromversorgung verfügt.
     
    1 Person gefällt das.
  7. mainzer
    mainzer Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Alle zusammen!

    Ich habe das selbe prblem. habe einen Monoblock Twin LNB und eine 80cm satellitenschüssel die auf Hotbird ausgerichtet ist und Astra schlielt.
    Hotbird empfange ich super, Astra nur teilweise, denn bei Astra bekomme ich alle deutschen Sender, sprich den oberen empfangsbereich nicht rein. an was könnte das liegen?
    LNB und beide Receiver sind Digital und neu.

    Danke euch
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

kein RTL, Prosieben, Sat. 1 usw. mehr via Sat.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. RTL Pro Sieben usw. über satellitenschüssel

    ,
  2. keine rtl sat1 pro sieben sender mehr

    ,
  3. bekomme kein sat1 oder rtl pro sieben

    ,
  4. orion findet kein pro7,
  5. multischalter kein prosieben,
  6. kein pro 7 ueber astras 19.2e,
  7. orion kein rtl,
  8. ich bekomme kein rtl sat1 auf astra hrteon,
  9. orion findet keine sat1,
  10. astra kein rtl sat1 pro7
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden