"Kein DSL Verfügbar"

Diskutiere und helfe bei "Kein DSL Verfügbar" im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] xD (Auf Arbeit) Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RallyeFan90, 9. September 2008.

  1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    [​IMG] xD

    (Auf Arbeit)
     
    #31 mrsmilie, 11. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Kann ma jemand Erklärbär machen, wie das mit ISDN geht????

    [​IMG]
     
    #32 _schulle_, 14. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  3. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    @ schulle:)

    Speedtest zeigt öfter mal ein Ergebniss an, was überhaupt nicht stimmen kann. So wird bei mir hir und da ein Upload von 210 kb/s angezeigt, obwohl die Leitung maximal 128 kb/s unterstützt. Hast Du es mal auf Speedmeter.de probiert? Dieser Speedtest ist aber auch nicht der genauste. Zeigt bei mir eine Downloadbandbreite zwischen 3000 und 4000 kb/s an, obwohl ich nur 1000er DSL habe. Bei mir könnte es sein, dass die Speedtest´s die Bandbreite nicht richtig zuordnen können, vielleicht auch wegen dem ULTRA hohen Ping. Tritt bei dir immer dieser hohe Upload auf? Vielleicht war es auch nur Zufall oder ein Fehler der beim Test passiert ist.;)

    Ein Freund von mir hat 6000er DSL. Die halbe Gemeinde hängt an dieser Leitung. Er wohnt am ziemlich am ende des Orts und bekommt davon, obwohl er 6000er hat, nur noch einen Bruchteil ab. Seine Downloadbandbreite liegt laut Speedtest bei gerade mal 800 kb/s. Das nenne ich mal ein wahnsinns "Highspeed DSL" von T-Online...............
    Lachhaft!!!^^

    http://speedmeter.de/speedtest/
     
  4. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838
    Ohne Die Telekom hätte halb deutschland kein DSL.
    Du weisst schon das arcor ,1&1, freenet nur die leitungen von der Telekom ''mietet''. und selbst dann DSL zur verfügung stellen?

    [​IMG]

    2000er Dorfleitung

    Hatte früher mal 17xx die wenigstens bei mir ankam.
    Jetz hängt wahrscheinlich noch einer vorm Knotenpunkt.
     
  5. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    In der 33000 Einwohnerstadt Radebeul wurde zum Grußteil Glasfaser verlegt. Da ist nichts mit DSL. Nix Pampa :o
     
  6. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Ich weiß....
    trotzdem sind sie dadurch nicht besser.
    Und mit den Leitungen mieten.... selbst
    wenn Arcor sagen würde, "Leg ma zu dem
    und dem haus ne leitung die wollen von uns
    DSL haben", würde sich die Telecom erst
    garnicht bewegen. Sobald es Telecom kunden
    wären, würden sie es sich vllt noch ueberlegen,
    aber selbst das ist nicht gesagt.

    Also was is daran dann gut?? Wenn die telekom
    ihre Leitungen unbedingt behalten will und teilen
    will, dann solln sie weniigstens auch mit den
    anderen richtig zusammen arbeiten.

    haben die nicht soger staatliche zuschüsse bekommen
    desswegen? Das sie alle damit versorgen sollen??...
    pff -.-
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die Telekom will nicht teilen sondern sie muss teilen ;)
     
    #37 bernd das brot, 16. September 2008
  8. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Ein Arbeitskollege hat DSL via Funk. Das Dorf wo er wohnt hat auch nur so um 500 Einwohner und keine Spur von DSL, noch nicht einmal DSL Light. In seiner Region sind viele Orte von DSL jeglicher Art abgeschnitten. Er hat wie schon erwähnt DSL via Funk vom Anbieter Paracom Eifel.

    http://www.paracom.info/


    Kennt Ihr noch Anbieter die DSL über Sat, Funk oder sonst eine alternative möglichkeit anbieten? Hab da mal was von Internet via Handy gehört. Das Handy fungiert quasi als Modem. Wisst Ihr da genaueres drüber? ;)

    MfG RallyeFan90 :)
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also hier ist das Gefälle nur zwischen T-Com und KabelBW gegeben. Telekom bietet DSL-2000 an und KabelBW bis zu 64000 jedoch braucht man dazu natürlich einen Kabelanschluss ;)

    Haben letztens deswegen bei uns sehr aufwendig Glasfaser verlegt von zwei Ortschaften weiter über das Telekom Gebäude einen Ort weiter bis ne Straße unterhalb in den Schaltkasten. Bemerkenswert ist das eben nur KabelBW seit den schneller wurde (32000 auf 64000) während Telekom noch bei 2000 ist. Im Endeffekt sind wir hier jedoch mit der Telekom zufrieden. Zahlen jetzt 38€ im Monat für Call&Surf Flatrate auf 2000 und hatte schon bisher immer die Leitung von der Telekom. Über bald 10 Jahr gerade einmal 5 Ausfälle mit einer gesammt dauer von 5Stunden. Das kann sich doch sehen lassen ;)

    Und zu DSL-Light & Co, hatte mein Kumpel auch biss er auf 25000er KabelBW gewechselt hatte ;)

    Edit:
    SpeedTest:
    [​IMG]

    (Call&Surf wurde erst beantragt darum noch Alice)
     
    #39 The_LOD2010, 17. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  10. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Kabel DSL währe eine feine Sache!:) Leider kann man das bei uns vergessen. So ist das eben in einer strukturschwachen Region:rolleyes:
     
  11. ElClemuses
    ElClemuses Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48724
    Ich hab hier auch nur ne schlechte Leitung. Laut T-Com ne 1000er aber es ist genau genommen ne 385er Leitung.
    Is hier so ne Seitenstraße in einer etwas größeren Straße, die etwas größere hat ne 16000er Leitung.
    Dazu kommt dass wir hier auch keinen Vertrag bei Kabel-BW abschliesen können weil unser vermieter früher nen Vertrag mit Bosch abgeschlossen hatte un Bosch gehört mittlerweile Tele Columbus un die haben nicht vor hier nen DSL-Kabel-Anschluss zu legen :rolleyes:.
     
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    hmm mein beileid an elclemuses, aber bei uns aufm dorf mit 300 einwohnern siehts net anders aus!! wir haben auch nur dsl1000, bei uns inner straße ist sogar noch ne hochleitung fürs telefonkabel!!^^ und die in 3km entfernung, im gleichen vorwahlbereich haben 16000!!!
    boah die provozieren!! 3km lankabel :ugly:^^
     
  13. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    jungs, in 10 tage is jahres tag - dann hab ich 1 jahr dsl^^ davor 56k!
    ich wohne hier richtig am a* der welt.. nochma 1,5km außerhalb von nem 2k-seelen-dorf... das is schon so weit wech das ich telefon&i-net ausm nächsten kuhkaff kriege... daher hab ich ~980er dsl statt wie der rest meines dorfes nur 380er...
     
  14. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    boah wie geil 980er dsl...alter...hab iwie das gefühl, dass heir núr 550 ankommt!!
    aber iwie sind die hier an den leitung am werkeln, vll verlegen die ja glasfaser...hehe v-dsl^^naja mal gucken
     
  15. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir genaus das gleiche .... 1000 bezahlt ... 768 liegen an. So ein Mist ...
     
    #45 CalvinDeLuxe, 21. Oktober 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

"Kein DSL Verfügbar"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden