Kein 5.1 über Toslink?

Diskutiere und helfe bei Kein 5.1 über Toslink? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich habe schon längere Zeit das Problem dass ich über meinen optischen Ausgang (Toslink) kein 5.1 übertragen kann. Bei meinem neuen... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von CCJzero, 1. März 2014.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hallo leute,

    ich habe schon längere Zeit das Problem dass ich über meinen optischen Ausgang (Toslink) kein 5.1 übertragen kann.
    Bei meinem neuen Mainboard (Gigabyte G1.Sniper Z87) funktioniert es wieder nicht.

    Zuerst hatte ich garkeinen Ton, dann habe ich bei dem Sound Blaster Recon3Di ein sogenanntes "Stereomix über Digitalausgang wiedergeben" aktiviert. Jetzt habe ich zwar einen Ton jedoch kein 5.1, sondern irgendetwas gemischtes.

    Im Internet finde ich einiges mit Decodern usw, doch davon verstehe ich kaum was ^^

    Das 5.1 funktioniert bei meinen AV-Receiver (Pioneer VSX-324) ohne Probleme mit meiner xbox (über HDMI)

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    lg Matthias
     
Thema:

Kein 5.1 über Toslink?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 kein 5.1 über tosklink

    ,
  2. stereomix über digitalausgang

    ,
  3. nach stromausfall funktioniert ton über toslink nicht mehr

    ,
  4. Windows 10 Kein Sound über toslink
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden