kein 5.1 bei Mediamonkey 3.* alles probiert

Diskutiere und helfe bei kein 5.1 bei Mediamonkey 3.* alles probiert im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, im supportforum wird nich auf meine beiträge geantwortet -.- bin nach der faq vorgegangen. habe danach die wiedergabe den monkey und auch das... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von palmbeach, 25. März 2011.

  1. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555

    hi,
    im supportforum wird nich auf meine beiträge geantwortet -.-

    bin nach der faq vorgegangen. habe danach die wiedergabe den monkey und auch das system neugestartet aber alles ohne erfolg. die versuche alle seperat.
    habe auch die angepriesenen, alternativen, output plugins durchprobiert, nichts davon hat geklappt.

    ich benutz win xp prof 32bit sp3, mm3.2.4 auf nem asrock 870extreme3 board. ich benutze den onboard soundchip (alc892). treiber sind alle aktuell, einstellungen sind auch alle vorhanden. hardwarebeschleunigung in mm aktiviert und auch in windows alle auf maximal etcpp.

    frag mich wirkoch worans liegt.
    muss ja nichma surround sein, aer wen ich schon ein 6 kanal system habe, dann möcht ich auch 6 kanal haben und nich nur 2 kanal.

    meine boxen: logitech x-530.

    hoffe ihr könnt da helfen ^^

    danke und mfg
    palmbeach
     
    #1 palmbeach, 25. März 2011
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Ich nutze MM 3.2.0 als musikverwaltungs-und abspielsoftware für meine mp3-files. Da stellt sich mir die frage: wofür brauchst du surround?
    Ciao...Hackintoshi
     
    #2 hackintoshi, 25. März 2011
  3. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    naja, wenn ich schon 6 kanal sound haben kann, dann is das schon mal besser als nur stereo ^^
    muss ja nich ma surround sein, es würde schon reichen wenn aus allen boxen plus sub, sound kommen würde :)
     
    #3 palmbeach, 31. März 2011
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Ich weiß nicht so genau, was du für musikfiles hast?!
    Aber meine mp3-files sind alle nur stereo. Ich lass dem receiver nur noch die frequenztrennung machen; alles unterhalb 125Hz an den subwoofer. Die frequenzen darüber gehen an die satelliten. Alles klar!?
    Ciao....Hackintoshi
     
    #4 hackintoshi, 31. März 2011
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Musik hat nun mal nur 2 Kanäle, solange es sich nicht um eine Musik DVD oder eine SACD handelt.

    Ansonstn brauchst du irgendeine Software die dir die Musik hochrechnet, wie zb Dolby ProLogic II oder DTS Neo:6 ;)

    Oder du stellst es in deinem Soundtreiber so ein, dass aus dem Anschluss für die hinteren Boxen das selbe Signal raukommt wie aus den vorderen. Die aller letzte möglichkeit wäre dann ein Y-Adapter mit dem du die hinteren und vorderen Boxen an einen Anschluss steckst :D
     
    #5 GrandmasterFlash, 1. April 2011
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Hab mal einen screenshot von meinen soundeinstellungen im Mediamonkey gemacht. Vieleicht hilft`s dir ja weiter!?

    [​IMG]

    Ciao....Hackintoshi
     
    #6 hackintoshi, 1. April 2011
Thema:

kein 5.1 bei Mediamonkey 3.* alles probiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden