Kauftipp Gaming MB

Diskutiere und helfe bei Kauftipp Gaming MB im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mich entschloßen mich von meinem MB und CPu zu verabschieden dazu brauche ich Tipps für ein Hammer Gaming Mainboard.Vieleicht Sockel... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Playmaker, 9. Dezember 2012.

  1. Playmaker
    Playmaker PC-User
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha Groß
    1. SysProfile:
    169277

    Hallo ich habe mich entschloßen mich von meinem MB und CPu zu verabschieden dazu brauche ich Tipps für ein Hammer Gaming Mainboard.Vieleicht Sockel 1366 muß auch ein sehr guter CPU her..

    Bevorzugt ASUS...
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Willst du also eine neues Mainboard + CPU kaufen? Vom Sockel 1366 rate ich ab. Alt und stromfressend. Wenn dann Sockel 1155.

    Und wie hoch ist das Budget?

    Außerdem in wie fern Gamingmainboard? Soll ein SLI betrieben werden?
     
    #2 Shadowchaser, 9. Dezember 2012
  3. Cuukiee
    Cuukiee PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich empfehle ein Asus Board, aber sicherlich keinen 1366-Sockel.

    Ein i7 bzw. selbst ein i5 ist sogar zu stark für die aktuellen Games und Anwendungen.
     
  4. Playmaker
    Playmaker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha Groß
    1. SysProfile:
    169277
    Sehrwahrscheinlich SLI.
    Ja Board und CPU sollen neu werden.
    Möchte es gerne so kaufen das ich sehr lange Spass daran habe.
    Nebenbei mache ich noch Grafikarbeiten bzw Bildbearbeitung.

    Ich dachte so an dieses Board : Asus SABERTOOTH
    Frage ist welchen sockel und CPU schlägt ihr mir vor?
     
    #4 Playmaker, 10. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das kann man gar nicht so pauschal sagen. Die werden je nach Anwendung und SPiel schon gefordert. Nur sind die meisten Games eher grafikkartenlastig. Und wenn ein SLI geplant ist sollte man einen i7 haben.

    @Playmaker:

    Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ASUS P8Z77 WS, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    ich kenne dein Budget nicht. Das ASUs WS hat 2*16 Lanes, die anderen Boards unter 200 Euro nicht. Wenn du drauf verzichten kannst du auch das Sabertooth nehmen, oder das P8Z77 V Deluxe. Wenn du Overclocking vor hast empfehle ich noch einen anderen CPU-Kühler. Z.B. den HR2 Macho.
     
    #5 Shadowchaser, 10. Dezember 2012
  6. Playmaker
    Playmaker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha Groß
    1. SysProfile:
    169277
    In meinem Sys Profil sieht ihr ja meine Kühlung und GraKa die bleicbt auf jeden fall.
    Takten werde ich nicht.
    Arbeitsspeicher habe ich schon.
     
    #6 Playmaker, 10. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 10. Dezember 2012
  8. Playmaker
    Playmaker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha Groß
    1. SysProfile:
    169277
    Mit CPU's kenne ich mich gar nicht so aus da verlasse ich mich mehr auf eure Tipps
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    DIe Xeon CPU ist quasi ein I7 kann man sagen. Nur ohne freien Multi, aber wenn du kein OC vor hast brauchst du den ja nicht.;)
     
    #9 Shadowchaser, 10. Dezember 2012
  10. Playmaker
    Playmaker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha Groß
    1. SysProfile:
    169277
    So wie es aussieht würde ich den I7 nehmen den du als erstes vorgeschlagen hast der sagt mir auf anhieb mehr zu.
     
  11. Cuukiee
    Cuukiee PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Der einzigste Unterschied zum Xeon-CPU ist aber der freie Multiplikator, weil du aber nicht übertakten willst brauchst du den sowieso nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Playmaker
    Playmaker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha Groß
    1. SysProfile:
    169277
    aber falls ich mich entscheiden sollte etwas zu takten wäre dieser natürlich optimal oder
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist richtig.
     
    #13 Shadowchaser, 12. Dezember 2012
  14. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Gehäuse sieht ganz schön klein aus. :p

    Ich würde in jedem Fall eine K Cpu bevorzugen hast deinen 775 ja auch übertaktet und die Sandy/Ivybridge lassen sich noch einfacher übertakten.

    Ich meine der Ivy i7 ist auf 3Ghz schon schneller als deine aktuelle CPU auf 3,6Ghz und das nicht zu knapp, aber wenn du dir die Option OC offen lässt sich auch 4,5Ghz absolut kein Problem, wenn es eine gute CPU ist schaffste das mit Standartspannung.

    Aktuell kann man bei 16x8x bleiben, Leistungseinbußen sind so gesehen nicht vorhanden.


    Als Designboards:
    MSI Z77 MPOWER
    ASRock Z77 Extreme6
    ASUS Sabertooth Z77
    Gigabyte GA-Z77X-UP5
    ASRock Fatal1ty Z77 Professional

    Alles sehr gute Boards und designtechnisch finde ich sind sie die hübschesten in der Preisklasse, es gibt auch Hammerboards, die haben aber auch Hammer Preise.

    ASRock Z77 OC Formula, Z77

    ASUS Maximus V Formula, Z77
    ASRock Z77 Extreme9

    Meine Fav.
    Gigabyte G1.Sniper 3
    Gigabyte GA-Z77X-UP7
    ASRock Z77 Extreme11
     
  15. Overtown
    Overtown Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] SSD: Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema

    es sehe aber nur bei der crucial 4K read werte über 30, die vertex2 sind auch alle konstant unter 20, vor allen aber auch der neue "Kauftipp" XLR 8 von Extrememory
    Ich hab irgendwie das Gefühl, daß die Intel hier verschriehen ist
     
    #3 Overtown
  16. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Preis 3070

    #3 DAU_0815
  17. Shutterfly
    Shutterfly Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    #3 Shutterfly
  18. pseudonymx
    pseudonymx Gast

    Asus Vega 56 Lüfterkurve einstellen, generelle Hitze Probleme

    joaa .... hab den HDMI port aber auch schon als nicht ganz koscher ausgemacht die karte macht nämlich extreme probleme wenn hauptbildschirm an hdmi ist und am DP ein anderer hängt

    Hoffe eh auf baldigen ersatz .... Grün und rot solln ma mit ampere bzw big-navi hinne machen *Fettes Grinsen :D

    HAtte auch schon nen adapter gekauft der war aber kaka.... hast eventuell nen kauftipp DP auf HDMI?
     
    #3 pseudonymx
  19. Snowhack
    Snowhack Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 Snowhack
Thema:

Kauftipp Gaming MB

Die Seite wird geladen...

Kauftipp Gaming MB - Similar Threads - Kauftipp Gaming

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren 17. März 2024

Kauftipp für Seitenlüfter-Monster

Kauftipp für Seitenlüfter-Monster: moin allerseits es gibt endlich größere lüfter aufm markt die man selber verbauen kann, ohne extra passende seitenwände für die tower zu kaufen...
Archiv 2. Dezember 2007
Kauftipp Gaming MB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden