1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Kaufhilfe]Triple Monitor Setup

Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ashak, 5. August 2017.

1. Ashak

Ashak Grünschnabel

1. SysProfile:
    12517

Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne ein Triple Monitor Setup zusammenstellen. Als Hauptmonitor möchte ich gern den Asus PG279Q.
    Jetzt liebäugele ich als zweit und dritt Monitor mit dem Asus MG28UQ.
    Hauptsächlich möchte ich Gaming,Bild - und Videobearbeitung machen.

Vielleicht mag ja jemand etwas dazu sagen.

#1 Ashak, 5. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  2. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

Bei Multi Monitor Setup was man zum Zocken und Bildbearbeitung nutzen möchte sollte man immer drei mal die gleichen Monitore nutzen und kein Mischmasch. Zum einen weil häufig das Bild Farblich nicht das gleiche ist. Und beim Zocken auch bei der Größe, da es ja ein 4K und der rest nur WQHD ist bei nur ein Zoll unterschied.

3. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Soll denn überhaupt über drei Monitore gleichzeitig gezockt werden? Bei den Unmengen an Pixeln... wird das sowieso nichts.
    Soll die Bildbearbeitung auch über alle drei Monitore erfolgen?

Was für eine Grafikkarte hast du denn genau? Das kann ich deinem Sysprofile nicht entnehmen. Bei den Auflösungen und Hz Zahlen kann dann so manch ein DP Anschluss schon dicke Backen machen und eben nicht die gewünschten 4k @ 165Hz ausspucken.

Und... es gibt keinen "perfekten" Monitor, auf dem man genauso gut Bildbearbeitung machen kann und der für Gaming perfekt taugt. Du hast da ein Gaming Display ausgesucht. Für Bildbearbeitung taugt der mMn. wieder weniger.

4. Ashak

Ashak Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    12517
    Hab das ganze nochmal durchdacht gehabt und mir mittlerweile einen UltraWide Monitor geholt,da kann ich jetzt entspannt drauf arbeiten und für.Eigentlich war es so geplant,das der Asus PG279Q für Gaming und einer der Asus MG28UQ für Bildbearbeitung und Videoschnitt zuständig sein soll.
    Meine Graka ist eine 8GB Asus GeForce GTX 1080 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16

5. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    UWHD Monitore sind durchaus imposant, zum richtig Shooter zocken aber ab und an ungeeignet. Kommt allerdings immer auf die Implementierung der UWHD Auflösung an.

Darf man fragen, welchen du dir dann schlussendlich geholt hast?

Den Asus MG28UQ würde ich btw. so erstmal nicht unter Bildbearbeitung einsortieren.
    a) ASUS gibt selber nicht öffentlich direkt ersichtlich an, um was für ein Panel es sich handelt (aerm?!)
    b) ist die bescheidene maximale Helligkeit iwie... naja...
    c) der ganze Monitor wird fürs Gaming beworben..
    d) zumindest laut Geizhals handelt es sich um ein TN Panel.

Lass das besser und suche dir was anderes.
    Welchen Monitor hast du dir denn geholt? In welcher Größe? Dann kann man passend dazu Vorschläge heraus suchen, die dir gefallen sollten.

6. Ashak

Ashak Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    12517

Ich habe mir jetzt kurzentschlossen auf Basis von YouTube Reviews deutsche sowie englische den LG 29um68-p gekauft.Der Monitor verfügt über ein AH-IPS Panel.Das einzige Manko ist,das ich das Free Sync Feature nicht nutzen kann.Was mich jetzt aber nicht sonderlich stört.Zumindest bis jetzt ;)

Die Seite wird geladen...

[Kaufhilfe]Triple Monitor Setup - Weitere Themen

Forum Datum

Silverstone Triple-Monitor-Halterung im Video

Silverstone Triple-Monitor-Halterung im Video: Silverstone Triple-Monitor-Halterung im Video 10.04.2015 13:30 - Zwei Monitore erleichtern die Arbeit deutlich, Sourround-Gaming mit drei Monitoren lässt einen tiefer in Spiele eintauchen und...
PCGH-Neuigkeiten 10. April 2015

Mehr Platz, mehr Komfort: PCGH probiert Silverstone-Triple-Monitor-Halterung aus

Mehr Platz, mehr Komfort: PCGH probiert Silverstone-Triple-Monitor-Halterung aus: Mehr Platz, mehr Komfort: PCGH probiert Silverstone-Triple-Monitor-Halterung aus 10.04.2015 09:00 - Multi-Monitoring, sei es zum Spielen oder zum Arbeiten, verbreitet sich immer weiter. Aber...
PCGH-Neuigkeiten 10. April 2015

Gaming Setup für 3 Monitore gesucht

Gaming Setup für 3 Monitore gesucht: Gaming Setup für 3 Monitore gesucht
Computerfragen 7. Mai 2014

Welche Graka für Triple Monitor System - Titan vs. 780 ti

Welche Graka für Triple Monitor System - Titan vs. 780 ti: Welche Graka für Triple Monitor System - Titan vs. 780 ti
Computerfragen 2. Februar 2014

Battlefield 4, 5760x1080 (Triple Monitor), Ultra - Welche Grafikkarte(n)?

Battlefield 4, 5760x1080 (Triple Monitor), Ultra - Welche Grafikkarte(n)?: Battlefield 4, 5760x1080 (Triple Monitor), Ultra - Welche Grafikkarte(n)?
Computerfragen 13. Dezember 2013

Triple Monitor Setup mit Hackintosh?

Triple Monitor Setup mit Hackintosh?: Triple Monitor Setup mit Hackintosh?
Computerfragen 16. Juni 2013

3 Monitor Setup - PC startet nur mit einer Grafikkarte

3 Monitor Setup - PC startet nur mit einer Grafikkarte: 3 Monitor Setup - PC startet nur mit einer Grafikkarte die karten sind nicht hybrid sli kompatibel^^
Computerfragen 25. Februar 2013

Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?: Das System von geniv2 besteht neben den erwähnten 20-Zoll-LCDs noch aus einem Triplehead2Go von Matrox sowie einer 9800 GX2. Damit spielt er Crysis, Call of Duty 4 und Unreal Tournament 3. Einige...
PCGH-Neuigkeiten 15. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen