Kaufentscheidung - LG 42LC2RR

Diskutiere und helfe bei Kaufentscheidung - LG 42LC2RR im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich brauche (mal wieder) euren Rat! :D Meine Mutter kann einen LCD-Fernseher für 250€ bekommen und zwar den LG 42LC2RR. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 0Ahnung, 8. Mai 2011.

  1. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0

    Hey zusammen,

    ich brauche (mal wieder) euren Rat! :D

    Meine Mutter kann einen LCD-Fernseher für 250€ bekommen und zwar den LG 42LC2RR.
    Ich habe auch schon im Internet geguckt, doch nur weil der eine 80GB HDD haben soll, weiß ich bei den anderen Fakten nicht so recht, ob der was taugt oder nicht.

    Wollte nun mal eure Meinung hören! :great:

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
    #1 0Ahnung, 8. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2011
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Habe den Thread-Titel mal angepasst, damit man gleich sieht worum es hier eigentlich geht. ;)

    Habe selber einen sehr ähnlichen TV (26LC2R) unterschied ist nur das ich keine 80GB HDD habe und nur 26 statt 42". Der rest ist das selbe.
    Also ganz ehrlich gesagt würde ich entweder noch stark am Preis etwas machen oder mir einen besseren TV kaufen. 2006/2007 war der TV ganz gut, aber die derzeitigen Geräte welche man auch für um die 300€ bekommt sind deutlich besser als dieser LG.

    Angefangen beim Schwarzwert, welcher nicht sehr gut ist. Merkt man vor allem beim BluRay schauen und dunklen Szenen (statt schwarz ist das ehr dunkelgrau). Ton ist gut aber nicht überzeugend. Wenn man keine "hohen" Ansprüche hat kann man den kaufen (wenn der Preis stimmt).

    Kaufe da lieber für etwas mehr was neueres, zB einen 32" LCD-TV (mit LED-Backlight) von Samsung/Sony/Toshiba liegt Preislich etwa gleich +/- 50€.

    Wegen der HDD, viele SAT-Tuner bieten heutzutage schon einen USB-Anschluss. Kaufe da für wenig Geld eine HDD samt Gehäuse und stöpsele das am SAT-Tuner an. Ist am Ende sogar billiger. ;)


    Möglicherweise bin ich auch zu stark von Plasma-geräten überzeugt, wie zB dem Panasonic PX42GW30 (mein zukünftiger TV) oder dem Samsung PS42C430 (TV meiner Eltern).
     
    #2 misteranwa, 8. Mai 2011
  3. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir und werde dies so weiter geben! :)

    Das mit der HDD wäre auch nicht so wild, da unser DVD-Player & Rekorder eine 160GB eingebaute HDD hat (müsste man nur mal aufräumen xD).
     
    #3 0Ahnung, 8. Mai 2011
  4. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wieder einmal haben wir die Chance, einen TV zu bekommen - doch der Name bleibt weiterhin Programm! :D

    Ich wollte nur keinen neuen Thread eröffnen.

    Es handelt sich um die Samsung UE46D6510. Unser Bekannter bekam ihn in weiß, wollte aber schwarz. Nun fragt er uns halt, ob wir den für 750,- haben wollen.

    Was meint ihr zu dem Angebot?

    Vielen Danke und liebe Grüße
     
  5. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    ist der neu oder gebraucht für neu ist das ein Top Preis kostet noch 1150€ neu
    und hat ganz gute Bewertungen
     
  6. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich meine der wäre frisch bestellt. Ist halt weiß und er möchte lieber schwarz.
     
  7. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167

    also bei 750€ würde ich zuschlagen habe für meinen vor 2,5 Jahren 1000€ bezahlt und bin noch zufrieden ist ein LG-42-LF-75 aber der samsung ist um Welten Besser als meiner obwohl er zu der Zeit auch Top war
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufentscheidung - LG 42LC2RR

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lg 42lc2rr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden