Diskussionsthread Kaufberatung zu neuen Rams?

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung zu neuen Rams? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; OK, dass die umbauten ein mechanischer Schutz sind ist klar ( wurde hier ja auch schon gesagt). Dass die mal so hochvoltig waren wusste ich nicht ( hab... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Hashkeks, 25. März 2014.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    OK, dass die umbauten ein mechanischer Schutz sind ist klar ( wurde hier ja auch schon gesagt). Dass die mal so hochvoltig waren wusste ich nicht ( hab meinen ersten in 09 verbaut).

    Was die ECC machen ist mir sogar bekannt, aber ich vermute einfach mal, dass serverbauteile mehr auf Haltbarkeit ausgelegt sind als Consumer Teile ( Grad mit Janary gesprochen - der kann da grad nen lied von singen). Und kaputt geht auf dauer alles - wenn es arbeit verrichtet. Bin da gar nicht firm, aber z.B. eine SSD geht kaputt auf die dauer - sollten auch nur chips verbaut sein. Aber hab da keine Ahnung warum diese verschleißen ( auch innerhalb der Spezifikation).
     
    #31 Black Biturbo, 26. März 2014
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    @ Snuffy
    ok, wusst ich nicht. Sind aber auch nur Ausgewählte CPU's. Mein Ivy könnte es laut der GH-Liste nicht.
    Könnte mir vorstellen, weil diese CPU's unter anderem eben auch für kleine Homeserver genutzt werden die eigene Websites Hosten.

    @ BB
    Solid-State-Drive ? Wikipedia
    Gut, woran das nun genau liegt weiß ich nicht und habe ich auf anhieb auch nicht gefunden. Bzw wird vielleicht auch zu Speziell.

    Klar, bei Serverhardware wird nochmals besser Selektiert und das schließt automatisch Haltbarkeit mit ein. Kann aber nicht direkt am einzelne Ram-Chip getestet werden.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die älteren Modelle hatten das auch nicht... gibts erst seit der den letzten beiden Intel Serien glaub ich...
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Bin da echt nicht firm, nur weiß ich, dass auch Chips altern ( hat irgendwas mit Strom zu tun - mei sind die physik Vorlesungen lange her) - aber ich weiß sie gehen kaputt. Hab irgendwas mit nem sprung ( Elektronen oder so) im Kopf - oder ist doch der Sprung in meinem Kopf.
     
    #34 Black Biturbo, 27. März 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Alterung müsste mit der Dotierung der FETs zu tun haben. Bin mir aber in dem Punkt nicht ganz sicher...

    Würde aber Sinn machen ;)
     
  6. Worf
    Worf Praktikant
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000
    Hallo ich will mir ja 4x4GB Ram Arbeitsspeicher kaufen ich kenne mich da auch nicht so aus wo drauf muss ich achten ist das Timing und auch wie hoch der getaktet ist auch wichtig oder nur die anzahl der der Riegel wäre gut wenn ihr mir helfen könnt. Ich habe folgends mainboard MSI 770-G45 da passt folgender Arbeitsspeicher drauf DDR3-1600OC/ 1333/ 1066MHz 16GB Maximal
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Du hast doch derzeit 8GB RAM verbaut, was erhoffst du dir denn von noch mehr RAM? :) Wo liegt denn das Anwendungsgebiet?
     
    #37 bulletpr00f, 22. Juli 2014
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    wenn du den Rechner nur zum Gamen verwendest, reichen die 8GB vollkommen aus.
    Wenn du Bildbearbeitung machst, oder sonnst etwas wo mehr RAM erforderlich ist, bist du mit 8GB immer noch gut dabei.
    Im übrigen ist es egal was du für Ram's draufmachst, ob 1600er oder2400er, auch kann man sich nicht immer auf die Kompatibilitäts Liste des Herstellers verlassen.
    Ich bin bis dato eigentlich immer mit 8GB klargekommen, und ich mache wirklich viel mit Bildbearbeitung, also finde ich 16GB kann man machen, muss aber nicht unbedingt sein.
    Und was die Timings angeht, da brauchst du dir wirklich keine Gedanken darüber zu machen. 4x4 die gleichen Ram's und gut ist.
     
Thema:

Kaufberatung zu neuen Rams?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden