[Kaufberatung] Welches Netbook soll ich mir kaufen?

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Welches Netbook soll ich mir kaufen? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich suche ein Netbook aber weiß einfach nicht welches und ob es sich überhaupt lohnt. Ich habe zwar ein iPad aber das reicht mir nicht... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von dreniam, 31. Juli 2012.

  1. dreniam
    dreniam Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pete

    Hallo Leute,

    ich suche ein Netbook aber weiß einfach nicht welches und ob es sich überhaupt lohnt. Ich habe zwar ein iPad aber das reicht mir nicht immer.

    Für mich sprechen folgende Gründe für ein Netbook

    1. Klein und leicht
    2. Je nach Modell relativ lange Akkulaufzeiten
    3. Preis

    Ich bin viel mit der Bahn und sowas unterwegs und arbeite dann gern. Hat jemand schlechte oder gute Erfahrungen mit einigem Modellen gemacht? Hab gehört das Acer Modelle zu Wackelkontakten im Bildschirm neigen bzw. irgendwas mit dem Bildschirm ist (jedenfalls wars vor 1-2 Jahren so).

    Ach so, ich bin eigentlich nur online und schreib Dokumente oder bearbeite Präsentationen deswegen ist eigentlich Latte was da so verbaut ist. Hauptsache das Ding lebt lange. ;)
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit meinem Netbook gemacht, ASUS EEE PC 1005 PXD.
    Lange Akkulaufzeit, genügend Leistung zum Surfen/Arbeiten(hab RAM auf 2GB aufgerüstet) und jetzt wird auch noch eine SSD verbaut.
    Um Mobil sein reichts vollkommen aus. Zum Arbeiten natürlich besser geeignetb als ein tablet, vorallem wnen du lange Emails o. ä. schreiben musst.

    Preis lag bei dem bei 200€ + 25€ der Ram Upgrade.(lohnt sich definitiv, ausser du wirst mit Linux arbeiten)

    Ich hab mein Netbook nun seit Oktober 2011 und war damit selbst im Urlaub und benutze es fast täglich. Jetzt momentan sogar täglich, weil mein Main PC umgebaut wird.

    Also von mir aus eine klare Kaufempfehlung. Mein Kumpel hat sich 2 Tage nachdem ich es mir geholt habe, genau das gleiche Ding gekauft fürs Studium und ist zufrieden :fresse:
     
  3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Ich weiß nicht inwieweit sich die Netbooks weiterentwickelt haben, aber ich besitze noch ein altes NC10 das ich als mobilen Bildspeicher für meine Kamera gekauft habe.

    Wirklich arbeitstauglich ist das Ding nicht: langsam, kleines Display (abzüglich Taskleiste/Menüleiste bleibt vom zu bearbeitenden Dokument nicht mehr viel übrig). Dafür ist es leicht, handlich und der Akku hält 8-10 Stunden (bei mäßiger Hintergrundbeleuchtung - mit Wlan ca. 5-6 Stunden).

    Es geht, aber wirklich Spaß machts nicht. Mal schauen, wie das mit einer SSD aussieht (das werde ich als nächstes in Angriff nehmen).
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Erfahrungen zu Netbooks:

    1x Lenovo S10e:
    Atom N270
    Sehr langsam, Windows XP läuft gut darauf, bereits anspruchsvollere Flash Animationen bringen das System mächtig zum ruckeln (YT Videos oder Habbo.de). MS Office auch wegen dem zu kleinen Display nicht praktikabel. Größere Webseiten sind genau so nicht machbar.

    Samsung N200:
    Atom N455
    Kaum bessere Eigenschaften. Nur ein wenig mehr Auflösung am Display.

    Akkulaufzeiten sind bei beiden Systemen 2-3h bei normalen Einstellungen.

    Mein Fazit deshlab: günstig aber großer Mist.

    Ich rate bei klein und leicht daher eher zu einem Ultrabook. Akku läuft hier oft länger und der strompsar i5 hat einfach mehr Power und packt Flash so wie MS Office besser weg.

    Nachteil hierbei ist nur der höhere Preis von um die 1000€.
     
    #4 The_LOD2010, 31. Juli 2012
  5. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Zur SSD im Netbook!!!

    Ich habe ein Asus EeePC 1002HA mit Win 7 seit fast 3Jahren,bin nach einer Ramaufrüstung sehr zufrieden damit,benutze es aber nur zum Surfen!Eine SSD Samsung 830 mit 64GB hatte ich mal kurz drin die ist aber wieder draußen!
    Der Akku hält länger und die Temperatur entfällt und sie ist nicht Stoß empfindlich ein Leistungsunterschied ist aber nicht bemerkbar,das sollte nicht der Grund für die SSD sein,sonst ist die Enttäuschung groß!
    MFG
    Carsten
     
    #5 Mr.Nobodys0815, 3. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Scheint wohl netbook abhändig zu sein bzw cpu. In meinem eee pc 1005 pxd spüre ich nach ram aufrüstung und ssd upgrade deutliche performancesteigerung.
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Die Übertragungsrate wird durch die CPU begrenzt... Mein Lenovo Ideapad S205 erreicht Raten von ca. 100MB/s. Im Vergleich mit der HDD ist das Netbook trotzdem um einiges schneller^^
     
Thema:

[Kaufberatung] Welches Netbook soll ich mir kaufen?

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Welches Netbook soll ich mir kaufen? - Similar Threads - Kaufberatung Netbook kaufen

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

SSD Kaufberatung für Dell Inspirion 10mini (Netbook Sata2)

SSD Kaufberatung für Dell Inspirion 10mini (Netbook Sata2): moin leute. Suche eine SSD für das Netbook meiner Freundin. 120GB sollten es schon sein. Wichtigste ist das sie stabil läuft. Ich weiß das die Crucial m4 eine der besten SSDs zurzeit ist hab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2012
[Kaufberatung] Welches Netbook soll ich mir kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden