[Kaufberatung!] Suche LCD ab 46" bis ~1150€

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung!] Suche LCD ab 46" bis ~1150€ im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Ich suche einen neuen LCD ab 46" bis 1150€, wie "billiger" dest so besser. Was ich haben möchte bzw. was er haben sollte! -min.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SeGGi, 1. Mai 2011.

  1. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Hi Leute,

    Ich suche einen neuen LCD ab 46" bis 1150€, wie "billiger" dest so besser.

    Was ich haben möchte bzw. was er haben sollte!

    -min. 100hz Technik
    -FullHD Auflösung
    -3x HDMI

    Verwendugszweck:

    Digital TV zum Teil mit HD Sendern.
    Playstation 3 - zum spielen und für BluRays
    Bildschirmerweiterung für den PC. (Multimedia)



    Angeschloßen werden.
    1x Digital Reciver (per HDMI)
    1x PS3 (per HDMI)
    1x PC (per HDMI)


    Bis jetzt habe ich nur einen 32" LCD gehabt (siehe Profil) dieser gebe ich aber an meinen Neffen ab und will nun etwas größeres!

    Der Abstand zum TV liegt bei ~ 3.5m und der TV steht bzw hängt ca. 1.2m über dem Boden - falls das irgendwie relevant und wichitg ist.

    46" sollten die Modelle mindestens haben, nach oben ists offen, da ich nicht genau weiß wie groß er sein darf ohne dass ich nun aufeinmal lauter Pixel sehe beim TV schauen oder spielen weil man für die größe zu nah dran sitzt.

    Dann hab ich noch ein paar Fragen, was das "3d ready" angeht, lohnt es sich? soviel ich weiß, kann die PS3 per firmwareupdate auch blurays mit 3D material wiedergeben, dafür wiederrum brauch man dann aber glaube ich einen LCD mit min. 400hz?! und diese speziellen 3D Brillen?

    Ein Plasma kommt für mich wegen des hohen Stromverbrauchs garnicht in Frage.

    beim LCD gibts es ja nun dies normale LED-Backlight, dann noch LED-Backlight (Local Dimming) und LED-Backlight (Edge-lit), was ist was? und was ist davon die beste Lösung? oder habe ich da nun was falsch verstanden?

    Für die Kaufentscheidung habe ich nun noch ca. 10 Tage Zeit dann kommt mein LCD weg, bis dahin wollte ich nun aber schon was neues hier stehen haben! :)

    Bis jetzt habe und kenne ich nur meinen LCD von Toshiba (bin ich ganz zu frieden mit gewesen) und einen Sony irgendwas ( 40" ) mit 3D Ready aus der Familie, der mich aber nicht wirklich überzeugt hat. Auf der größe ist das 3D Feeling nun nicht der burner wie ich finde.

    Von diesen Firmen würde ich ihn kaufen:
    LG , Sony , Samsung und Toshiba

    So nun seid IHR an der Reihe! :)

    Gruß,
    SeGGi
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Da Plasma-Geräte ausgeschlossen sind, kann ich bezüglich der Suche nicht weiterhelfen.

    3D-BluRay's kann man aber mit einer SLim-PS3 genießen, weil jene nur HDMI 1.4 besitzt und Sony 3D nur für jene Slim freigegeben hat. Bei der Fat-Version ist eine 3D Wiedergabe NICHT möglich (leider).
     
    #2 misteranwa, 1. Mai 2011
  3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ist ja auch die Slim. ;)
    Hatte ja gesagt die Slim ist 3D-ready, die Fat ist NICHT 3D-fähig.
     
    #4 misteranwa, 2. Mai 2011
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    okay das wäre dann schonmal geklärt:D

    aber nun bin ich immer noch nicht wirklich weiter mit der suche nach einem neuen LCD, worauf muss ich denn achten was habt ihr da so für tips? wer hat welchen LCD und würdet ihr ihn empfehlen?
     
  6. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    kann geschloßen werden da hier niemand was dazu weiter geschrieben hat.

    hab mir nun einen 42" LCD LED von LG geholt und bin damit zu frieden

    dennoch danke. :D ihr könnt ja nich überall schön aktiv sein..^^
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Kaufberatung!] Suche LCD ab 46" bis ~1150€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden