[Kaufberatung] Samsung Galaxy S Reihe

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Samsung Galaxy S Reihe im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich schwanke im Moment zwischen den 3 Modellen: - Samsung Galaxy S2 I9100 - Samsung Galaxy S i9000 - Samsung Galaxy S Plus I9001 Für das erste... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von IceMan, 15. April 2011.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414

    Ich schwanke im Moment zwischen den 3 Modellen:

    - Samsung Galaxy S2 I9100
    - Samsung Galaxy S i9000
    - Samsung Galaxy S Plus I9001

    Für das erste spricht die neue SuperAMOLED Plus Technik mit Subpixeln was das Display etwas schärfer wirken lässt und Stromsparender ist. Der Dual Core, die TouchWiz 4.0 und Android 2.3 Gingerbread. Und der 4.3 Zoll Display.
    Für das zweite der günstige Preis.
    Für das dritte der etwas stärkere CPU (1,4 GHz) und der stärkere Akku (1.650 mAh).

    Im Moment tendiere ich am ehesten zu dem ersten Modell und danach dem zweiten. Bei dem dritten bin ich mir nicht sicher ob es sicht lohnt, gegenüber dem zweiten.
     
    #1 IceMan, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  2. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    Schwer zu beantworten, aber derzeit kann ich sehr fürs Galaxy S GT-i9000 sprechen, ich nutze es selber seit release und modde das Phone echt nur zu gerne zur zeit benutze ich die aktuellste MIUI CM7 RC5 Release. Ich weiß das klingt jetz komplett bescheuert, außer man befasst sich damit natürlich, aber das Phone ist echt einsame Spitzenklasse.

    - sehr scharfes, großes und farbenprächtiges Display (Auch im Freien sehr gut in lesbar)
    - gute Akkulaufzeit (ca. 3 Tage bei starker Nutzung heißt Email/Gmail/News werden immer gepusht, zocke darauf häufig Dungeon Defenders und eben das klassische, SMSen und telefonieren, wobei das Zocken immer ca. 1-2h Pro Tag und SMS/Tele. auch so 1-3h sind.)
    - mittlerweile recht günstig
    - viele Apps (Android bedingt)
    - recht schnell (Froyo 2.2 geht mittlerweile zügig und bald soll auch 2.3 Gingerbread erscheinen was Akkulaufzeit und Speed nochmal pushen soll)

    Meiner Meinung aber nach ist der Nachteil aber das es ohne einer schützenden Gummihülle recht rutschig ist heißt, man kann es unter umständen fallen lassen wenn man nicht aufpasst.
    Spielen ist teilweise auch recht umständlich, SNES Emulatoren und Vertreter

    Aber ehrlich gesagt würd ich wirklich aufs SGS 2 warten da es bis zum Release hoffentlich nur mehr paar Wochen sein werden und der Dualcore laut einigen Quellen sogar auf 1,2Ghz getaktet werden sollte anstatt 1,0Ghz. Derzeit kann man aber nicht wirklich noch viel über das kommende Phone sagen, aber ich hoffe halt das beste, den laut Spezifikationen wird es schon recht mächtig werden.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig aushelfen.
     
  3. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414

    Habe nun doch das Samsung Galaxy S i9000 bei Amazon bestellt. Werde es 14 Tage ausprobieren. :)
     
Thema:

[Kaufberatung] Samsung Galaxy S Reihe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden