Kaufberatung Notebook bis 1000€

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Notebook bis 1000€ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen =D Da ich nächste Woche mit der Meisterschule anfange, brauche ich ein leistungsstarkes Notebook auf dem auch AutoCAD Inventor 2013 (2014)... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Nachtmahr, 29. August 2014.

  1. Nachtmahr
    Nachtmahr Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lukas

    Hallöchen =D

    Da ich nächste Woche mit der Meisterschule anfange, brauche ich ein leistungsstarkes Notebook auf dem auch AutoCAD Inventor 2013 (2014) bei komplexeren Modellen flüssig läuft. Natürlich will ich das Notebook nach einem Jahr nicht in die Ecke schmeissen, also soll es auch für andere Anwendungen brauchbar sein.

    Software die ich nutzen möchte:

    -AutoCAD Inventor
    -Adobe Lightroom
    -World of Warcraft
    -recht aktuelle Games
    -Videoaufzeichnung in HD über eine externe Webcam
    -vllt Videobearbeitung mit Camtasia Studio

    Weitere Anforderungen/Wünsche:

    -15-18" Bildschirm (Gerne als Touchscreen)
    -FullHD Auflösung
    -kein NoName-Anbieter
    -Preis bis maximal 1000€
    -Gerne mit SSD
    -Festplattenkapazität ab 500GB

    Gibt es da was passendes? Bzw kann man sich irgendwo Notebooks selbst zusammenstellen? Ich bin mit meinem Dell Vostro 5100 sehr zufrieden, aber die aktuellen Geräte von Dell die einigermaßen meinen Anforderungen entsprechen kosten schnell mal 1400€+
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    für all diese Anwendungen wirst du auch sehr schwer etwas in dieser Preisklasse finden.
    Schau doch mal bei Lenovo oder Toshiba vorbei, vielleicht findest du da ja was passendes.
    Ab 800,- Euro aufwärts wirst du da sicherlich etwas finden das in etwa deinen Anforderungen genüge tun wird.
    AutoCAD und Adobe sind natürlich schon etwas Leistungs intensiver, da sollte dann natürlich die Grafikkarte und der Bildschirm entsprechend ausgelegt sein.
    In dieser Kategorie ist Toshiba schon eine gute Wahl.
    Das hier ist sehr gut, müsstest nur eine SSD dafür nachrüsten und kommst dann auf ca. 1000,- Euro
    Toshiba Satellite L70-B-125 Notebook 17,3" / Core i7-4710HQ / 8GB / 750GB / Radeon™ R9 M265X / Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de
    Bei denen kannst du z.b auch selbst zusammen stellen.
     
  3. Nachtmahr
    Nachtmahr Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lukas
    Da ich mit dem DELL-Support wirklich sehr sehr zufrieden war wurde es jetzt doch ein Inspiron.
    Das Teil hat mich abzüglich Märchensteuer noch 820€ gekostet ;)
    Das neue Inspiron 17 17-Zoll-HD-Notebook der 7000-Serie | Dell Deutschland

    Natürlich nur ein Kompromiss aus meinen Anforderungen, aber damit kann ich sehr gut leben. Trotzdem danke für deine Hilfe, Scout
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    keine Ursache, falls du noch weitere fragen hast steh ich gerne zu Verfügung.
    Das Dell ist natürlich auch eine gute Wahl, ich habe selbst auch noch zwei Dell Notebooks.
     
Thema:

Kaufberatung Notebook bis 1000€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden