Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok, beim Server wird es wohl das Seasonic S12G 450W - bin mir beim Main noch ein wenig unschlüssig, tendiere grad eigentlich zum Corsair RM650W. Mal... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von _schulle_, 2. Februar 2015.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Ok, beim Server wird es wohl das Seasonic S12G 450W - bin mir beim Main noch ein wenig unschlüssig, tendiere grad eigentlich zum Corsair RM650W. Mal noch ein paar Tage abwarten.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    das Corsair ist eigtl. Hammer, es hat nur einen Schönheitsmakel, der mir nicht gefällt - alles nur 90/95°C Kondensatoren und das bei einer Lüfterkurve, die meist erst ab 80% Last beginnt... Für das Geld... hätte man das besser machen können.
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ach, in meinem bisherigen Thermaltake sind sicherlich keine besseren drin und es hat ca. 7,5 Jahre und etwa 35.000-40.000 Stunden gehalten. Das wird schon passen.
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenn es in Summe nicht um die allerhöchste Lebenserwartung geht ist das Corsair RM650W mit Technik von CWT durchaus O.K.. Besseres bekommt man nur für mehr Geld von Seasonic da hier im Filterbereich der 12V Rail eher Feststoffkondensatoren sitzen. Denen ist die Temperatur recht schnuppe weshalb sie auch auf teuren Mainboards einfach Pflicht sind.
     
    #19 The_LOD2010, 4. Februar 2015
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Die die CWT-Technik im Thermaltake auch 7,5 Jahre hielt.. sehe ich das entspannt. ;)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden