Kaufberatung gesucht

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung gesucht im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Leute. Ich habe die Absicht, mir zu meinem neu zusammengebauten Rechner einen passenden Monitor anzuschaffen. Also auf jeden Fall sollte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GUnitAx, 15. Oktober 2013.

  1. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Hallo, Leute.
    Ich habe die Absicht, mir zu meinem neu zusammengebauten Rechner einen passenden Monitor anzuschaffen.

    Also auf jeden Fall sollte dieser beinhalten:

    - Full HD (1920x1080 :) )
    - LED

    Größe sollte so zwischen 22" und 24" liegen, der soll nur fürs Zocken zwischendurch und fürs Surfen benutzt werden, brauche da keinen 27" Brecher, zum Filmeschauen habe ich einen 40" TV daneben stehen.

    Noch zwei Fragen, und zwar:

    - Ist ein HDMI-Anschluss notwendig? Habe eine GTX760 drin, da dachte ich eigentlich, dass ich auf HDMI gehe, was meint ihr?

    - 2ms Reaktionszeit oder reichen 5ms? Einige meinten, 5ms wären nicht so gut zum Zocken, zZ benutze ich auch einen mit 2ms, stimmt das?

    Bevorzugte Marken sind : Samsung und asus


    Hättet ihr etwas für meine Ansprüche parat? (Ich weiß, sind ziemlich viele, aber will was ordentliches. :D )

    Naja, Preis sollte im ~~150 Euro Bereich sein, bis 170 akzeptabel.

    MfG.
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ich würde hier HDMI oder DVI nehmen. Falls Sound mit übertragen werden soll, dann HDMI (einziger Unterschied zwischen beiden).

    Also ich nutze auch einen Monitor mit 2 ms. Mein Bruder hat einen mit 5 ms, einen wirklichen Unterschied konnte ich bisher nicht bemerken.
    Aber im Grunde kosten die Monitore ja meist genauso viel.

    Vielleicht ein ASUS VS248H, 24" oder BenQ G2450HM, 24"
     
    #2 niphja, 15. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  3. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ne, Audio soll nicht mit übertragen werden. :)
    Also ganz normal DVI?

    Der Asus sieht nett aus, hatte den bereits im Blick gehabt, den gibts aber auch in 23".
    Wie gesagt, will einen nicht allzu großen holen, aber der Unterschied ist ja eh nur 6 Euro oder so.
    Hm..
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Den vorgeschlagenen BenQ kann ich persönlich empfehlen. Ein sehr scharfes, kontrastreiches Bild und sehr gut ausgeleuchtet. Schlieren oder Unschärfe bei schnellen Bildern gibt es nicht (Battlefield 3, Quake 3 Arena, Crysis). Die Blickwinkelstabilität ist spitze und die Stromaufnahme geht in Ordnung (Betrieb ca. 35W, Standby ca. 0,4W), standard eben. Alle notwendigen Anschlüsse vorhanden (HDMI, DVI, VGA). Mankos sind wohl der nicht höhenverstellbare Monitor (aber der Neigungswinkel kann verändert werden) und die blechernen integrierten Boxen.
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja oder HDMI. Also letztendlich wäre es egal, da beide ein digitales Bildsignal liefern.

    Hehe, das würde bei meinem Monitor nicht mehr gehen, selbst wenn er einen höhenverstellbaren Fuß hätte. :D
     
  6. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    DVI-Kabel ist halt schon beim Monitor dabei, HDMI müsste ich mir extra kaufen :p
     
  7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja, dann ist das ja kein großes Thema, DVI stellt ja kein Problem dar. Was mir nur immer mehr auffällt, dass die meisten Grafikkartenhersteller irgendwie zu Display Port tendieren. Da haben die meisten Graka's ja bis zu 4 Anschlüsse. Aber weiß gerade nicht, welche Grafikkarte du verbaut hast. Und so Kabel kosten ja auch kaum was. Der einzige Unterschied zwischen HDMI und Display Port liegt glaub bei der Übetragung bzw. fehlerfreies Übertragen bei längeren Kabeln. ;)
     
  8. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Steht oben, hab ne Gigabyte GTX760 drinne. :)
     
  9. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Oh, hab ich wohl irgendwie überlesen, sorry. ^^

    Ja, dann ist es im Prinzip eigentlich egal. Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Anschlüsse wurden ja schon mehr oder weniger angesprochen. Habe mich letztens auch bezüglich des Display Ports schlauer gemacht, weil die neuen Graka's den alle mehrfach verbaut haben. Den einzigen Unterschied, den ich zu HDMI gefunden habe, ist der oben genannte. Da deine Graka ja von allem etwas hat, hast du da ja alle Möglichkeiten. ;) Ich selber habe einen ASUS VS228H 22" über HDMI laufen und einen zweiten (alten 17") Monitor im DVI drin. Ich glaube, bei der Bildqualität wird man da mit dem bloßen Auge keinen Unterschied bemerken, da kommts wohl eher auf den Monitor selbst an. ;)
     
    #9 Reality80, 16. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Zwischen HDMI und DVI gibt es wohl auch keine optischen Unterschiede. Nur wie es bei Display Port aussieht weiß ich nicht.
     
    #10 Shadowchaser, 16. Oktober 2013
  11. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ich kenne bisher nur den Unterschied: HDMI vs. DisplayPort - Chip.de - da gibts 'ne schöne Tabelle (sehe grade, dass der Beitrag zwar von 2009 ist, weiß nicht, ob der Display Port schon weiterentwickelt wurde und dadurch mehrere Unterschiede zustande kamen, dafür habe ich mich damit zu wenig beschäftigt, habe selbst auch noch nie Display Port benutzt), die das darstellt. Optisch macht das aber vermutlich keinen Unterschied, wie gesagt.
     
  12. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Habe den Asus bestellt, danke für die schnelle Beratung. :)
    Wie gesagt, hatte den bereits im Auge gehabt.

    Nur der PC-Shop meinte, dass sich die 2ms Reaktionszeit nur auf G2G beziehen, nicht auf alle Farben?
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Könnte schon sein aber einen Unterschied wirst du eh nicht merken. Bei 10ms vielleicht bei schnellen Szenen aber sonst. :neutral:
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Alles unterhalb von 6ms soll man gar nicht mehr wahrnehmen.
     
    #14 Shadowchaser, 16. Oktober 2013
  15. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, danke niphja und Shadowchaser für die schnelle Hilfe. :)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden