Kaufberatung für Wakü

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für Wakü im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Danke für die ganze Tipp und Hilfe aber echt nicht wie ich mich entscheiden sool. Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Hashkeks, 1. Dezember 2014.

  1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Danke für die ganze Tipp und Hilfe aber echt nicht wie ich mich entscheiden sool.
     
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430


    Dazu kann mann sagen wie du dich entscheidest ist es sicher falsch :p

    Kaufst du nicht ärgerst du dich das du es nicht gemacht hast :lol:
    Kaufst du es doch dann schimpfst du wegen der :beurk: arbeit.:lol::lol:

    Mit "WaKü ist es so ne sache.Planung - Kaufen (mist).Neu planen noch mal kaufen :D Anfang ist schwer,aber dann wil man nicht mehr aufhören.Auch wenn mann bedenkt das bei heutigen HW keine WaKü notwendig ist.

    Wo ich damit angefangen hab hab ich 2 GF8800 Mobo,HDD`s und ein Q6700 gekühlt 1x 360 und 1 x 240.Heute kannst du meiste komponenten nur mit 240 oder fast Pasiv kühlen.
     
    #17 Neo111430, 5. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  3. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Erstmal ja die Graka die du gepostet hast ist meine. Ich kenne mich nicht so aus mit diese Art von wakü. Was würdet ihr mir den Raten. Wegen dem Graka Kühlung habe ich nur deswegen über legt weil die Karte im bei machen spielen recht laut wird uns es stört beim zocken.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du könntest mal in erfahrung bringen, ob die Vapor-X (wir reden weiterhin von der?) das gleiche Platinenlayout hat, wie die TRI-X OC (2-3).

    Wenn ja, würde der hier passen:

    Alphacool NexXxoS GPX - ATI R9 280X M01 - mit Backplate - Schwarz | GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

    Ich persönlich würde die GPU immer mit kühlen, nur ist es, dank des aktuellen Trends der Hardwarehersteller ein Eigendesign zu fertigen, recht schwierig geworden passende Komplettkühler zu finden (die ich btw. deutlich vorziehe).

    Ansonsten liefert Alphacool auch über den Anbieter Aquatuning vermittelt, die Möglichkeit die Karte einzuschicken, damit diese ein extra für dich passendes Layout erstellen können. Einfach mal bei AT stöbern ;)
     
  5. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Habe mich jetzt mal mit Aquatuning in Verbindung gesetzt ob die mir da weiterhelfen können.
     
  6. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Ich schaue immer erst mal hier CoolingConfigurator.com

    Seine

    [​IMG]

    Und die TRI-X OC

    [​IMG]

    Nur zum vergleich.

    Da EK zu 99% nur Original PCB`s verwendet ist es relativ einfach nachzuschauen ob die Graka standard Layot hat oder Self PCB ist.

    Wen da "VGA FullCover Sorry, we have no plans to make any waterblocks for this position. Thank you." steht, ist es schon zu 99% kein Standard PCB.

    Am bestem gleich hier schauen :D http://www.alphacool.com/download/compatibility list ATI.pdf
    Suchen finden kaufen :D
     
    #21 Neo111430, 7. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
Thema:

Kaufberatung für Wakü

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden