Kaufberatung für USB W-Lan Stick

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für USB W-Lan Stick im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche einen W-Lan Stick. Für max. 30€. Besitze eine FritzBox 7240 und benötige den Stick für normales Surfen. Er sollte schnell genug sein, um... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von LordShorty, 15. Juli 2012.

  1. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510

    Ich suche einen W-Lan Stick. Für max. 30€. Besitze eine FritzBox 7240 und benötige
    den Stick für normales Surfen. Er sollte schnell genug sein, um auch Streams zu laden.
    Außerdem muss er durch zwei Wände und sollte nicht bei der Geschwindigkeit einbrechen.
     
    #1 LordShorty, 15. Juli 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Ich empfehle dir den Edimax EW-7811Un. Hab das Teil selbst in Verwendung bei meinem Netbook.

    Funktioniert problemlos durch 3 Wände hindurch bei ca. 10m Entfernung zum WLAN Router, und Streams laden ist bei der Entfernung auch kein Problem, d.h. wenn was limitiert, dan der Internetanschluss (10 MBit).
     
    #2 a-malek, 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  3. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Schon mal danke für die Empfehlung. Wie lange nutzt du denn den Stick schon?
    Ich habe gelesen, dass manche Sticks nach länger Benutzung (vlt. 1 Jahr) irgendwann
    total langsam werden und der Rechner neugestartet werden muss, um wieder optimalere
    Verbindungsgeschwindigkeiten zu erreichen?

    Der letzte MSI-Stick, den ich mir vor gut 3 Jahren gekauft habe, war beispielsweise eine
    Katastrophe.

    Was ist denn von den AVM-Sticks zu halten? Zum Beispiel der 300N?
     
    #3 LordShorty, 16. Juli 2012
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Also den Edimax Stick nutze ich seit ca. einem halben Jahr, Performance Einbrüche konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
    Zuvor hatte ich einen D-Link Stick, bei dem war es so wie du beschrieben hast, jedoch schon nach ca. einem Monat... manchmal ist dann die Verbindung komplett weg gewesen.
     
Thema:

Kaufberatung für USB W-Lan Stick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden