Kaufberatung für neues Headset

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für neues Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Mir ist mein Headset kaput gegangen und brauche schnell ein neues. ich hatte dieses: Plantronics Gamecom 777 Plantronics Gamecom 777... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Patty85, 21. November 2012.

  1. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

    So um die 70 € sind nicht viele gute Headsets

    empfehlenswert vileicht Roccat Roccat Kave (ROC-14-500) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder hier Medusa Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset (SL-8793-SBK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland benuzt mein bruder.Ist sehr zufrieden damit.

    Dann ist da noch Raptor Raptor Gaming H2 5.1, USB (52922) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    Das ist schonmal was.
    Wieviel müsste ich denn ausgeben für ein gutes Headset?
     
  4. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    Das ist schonmal was.
    Wieviel müsste ich denn ausgeben für ein gutes Headset?
     
  5. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Sry wahr unterwegs.Binn nicht so gut zum schreiben gekommen ;).

    Ist ab 100€ ganz gute auswahl,

    Sharkoon X-Tatic PRO Digital 5.1 Headset Preisvergleich | Geizhals Deutschland (in meinem besitz "Absolut Super")
    Sharkoon X-Tatic III Digital 5.1 Headset (4044951008681) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hab auch gehabt "Super")
    Razer Megalodon 7.1 Surround Gaming Headset Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    aber wenn du nicht gerade ein sound feinschmecker bist ist Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset (SL-8793-SBK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sehr gute wahl.Ton super,tragekomfort auch verarbeitung qualität auch top.Es ist nur für zocken sinlos viel mehr geld auszugeben.Da für teuere Headsets währe dann auch gute Soundkarte notwendig.
     
  6. Thamara
    Thamara Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Headset für Spiele, Musik, Skype etc., es soll ein kabelloses sein. Unter 100Euro sollte man dabei, wie ich gehört habe, gar nicht erst anfangen. Als erstes sind mir bei meiner Suche viele von der namhaften Marke Sennheiser aufgefallen, die jedoch auch recht teuer sind, bis ich schließlich auf das "Corsair Vengeance 2000 Headset" gestoßen bin, für mein Budget von ungefähr 130Euro scheint dies eine womöglich super Sache zu sein. Die Reichweite wird unterschiedlich bewertet geanuso wie dass das Gerät bei dem ein oder anderen die eigene Stimme beim Skypen als Echo wiedergibt. Kann man den positiven Bewertungen trauen und sind die "Mängel" nur Eintagsfliegen oder sagt ihr ich sollte mich nach einer Alternative umschauen? Was könnt ihr mir empfehlen, was sollte ich beim Kauf beachten? Danke, vG.
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Wieso sollte man denn unter 100€ erst gar nicht mit dem suchen anfangen? Völliger Quatsch. Wenn du allerdings USB-Headsets mit surround-sound, dann solltest du schon in dem Bereich suchen. Aber das willst du ja eigentlich gar nicht
     
  8. Thamara
    Thamara Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja ok, ist mir schon klar das ich selber schauen kann, darauf bin ich auch schon gekommen, dachte, im Forum bekommt man ab und zu auch mal einen konkreteren Tip ;) Spaß beiseite
    2 Punkte: Wir leben zwar in einer Wegschmeißgesellschaft, trotzdem will ich ein Headset, das auch eine Weile hält, wer will das auch nicht. Ich meine, klar gibt es von z.B. Logitech oder dergleichen kabellose Headsets für 40-80Euro, aber das ist fällt leider nicht in mein Budget. Der zweite Punkt, ich möchte gern ein wireless Headset, das natürlich nicht nur zum Skypen sondern auch beim Filmerlebnis und Musikhören durch Sourround Sound besticht. Welche Erfahrung habt ihr gemacht, und auf meinen letzten Post nochmal darauf eingehend, was müsste ich beim Kauf eines kabellosen Headsts beachten? Danke, MfG.
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ich gebe viel Geld aus, und deshalb hält es lange, ist ein Trugschluss.

    Kabellos? Da ist die Wahl sehr eingeschränkt (teuer!!).
    Das ist das einzige kabellose 5.1 Headset, was ich gefunden habe.
    Turtle Beach Ear Force Tango Wireless Headset: PC-Headset Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Das sind native 7.1 Headsets:

    günstige Wireless Headset 7.1 (Hardware) Preisvergleich | Wireless Headsets - Preise bei idealo.de

    Und sonst nativ 2.x und 7.1 per software, wo ich allerdings nicht weiß wie gut sowas ist!

    Wireless Headset 7.1 (Software) Preisvergleich | Wireless Headsets - Preise bei idealo.de
     
  10. Thamara
    Thamara Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das möchte ich auch nicht generell sagen, da gebe ich dir Recht, genauso wenig kann man sagen dass "das Billige" gut sein muss.

    Ich habe verucht genau wie du, zwei, drei Links zu posten, die hier zum Thema beitragen, ist wahrscheinlich irgendwie untergegangen ;)

    hier nochmal meine Auswahl an Headsetartikeln:

    Plantronics Audio 995 Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath Wireless Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Corsair CA-9011115-NA Vengeance 2000 Test & Preisvergleich ab 100 Euro (Angebote 1 bis 6) Headset & Freisprecheinrichtung Multimedia Computer & Software Preisvergleich, Testbericht und Kaufberatung

    MfG
     
  11. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    Ich tendiere zum Corsair Vengeance 2000.
    Corsair Vengeance 2000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Da mir das schon ein paar mal empfohlen wurde.
    Aber es muss kein Wireless Headset sein, hauptsache ein geiles Gaming Headset und wenn möglich Sorround.

    ---------- Post hinzugefügt 09.02.2013 um 07:40 ---------- Vorheriger Post 08.02.2013 um 08:42 ----------

    Habe mich jetzt für dass hier entschieden:
    Creative Sound Blaster Tactic3D Wrath Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Vielen Dank für eure hilfreichen posts.
     
    #12 Patty85, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  12. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    Das Corsair ist edel.

    Die genau Reichweite wär noch interessant.
    Sei mal so nett und teste das mal auf Maximale Reichweite, einmal mit Wänden dazwischen und einmal ohne wenn es deine Räumlichkeiten zulassen, danke.
     
  13. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    Hat das Corsair Vengeance 2000 eigentlich einen Stummschalter direkt am Headset fürs Mikrofon?
    Habe auf den Bilkdern keinen finden können auch nicht in der Beschreibung.
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bin überzeugter Sennheiser Nutzer. Kenne eigentlich keines von denen was durchgehend schlecht ist. Würde das Geld ausreizen und an den Hersteller denken. Sehr guter Sound und auch Mikros.
    Sennheiser PC 330 (504121) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Fast das gleiche (nur als GAME variante) habe ich auch. Ich kann mich nicht beklagen und die Freunde aus dem Teamspeak auch nicht. :) Zwar nicht Kabellos, aber das Kabel ist so lang das ich bis in die andere Ecke meines Zimmers komme. Und auf dem Klo will dich sicher eh keiner hören. ^^ Außerdem sind Kabel gebundene Leichter. Kommt eventuell den Ohren zu gute.
     
    #15 Gorsi, 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
Thema:

Kaufberatung für neues Headset

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden