[Kaufberatung] Festplatte(n)

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Festplatte(n) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich bin auf der Suche nach einer neuen HDD weil meine langsamen 160GB es einfach nich mehr Bringen. Aber was ist nun besser ? 1x1000GB oder... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Roxy4life, 24. Januar 2009.

  1. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen HDD weil meine langsamen 160GB es einfach nich mehr Bringen. Aber was ist nun besser ? 1x1000GB oder 2x500GB ?

    Achja preislage k.a. so villt. 100 Eier

    Hab auch mal ein bissl. gesucht und gesehen das die Samsung Spinpoint F1 ganz gut ist ?

    (Bitte keine maxtor -.-)

    Lg Nico
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nimm 2 WD6400AAKS und gut ist ;)
     
    #2 bernd das brot, 24. Januar 2009
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich würde dir spontan die Western Digital 1TB ans herz legen (entweder Green oder Blue, vll sogar Black).
    Die hat auch gute 333MB-Platter (soetwa) drin, was dann zügig laufen sollte.
    Darauf dann ne kleinere Systempartition und den Rest als Datenpartition.

    2x500GB würde ich nicht nehmen.

    €: falls du doch auf 2 Platten stehst, dann seh ich das ähnlich wie Bernd.


    Ich warte ja sehnsüchtigst auf die WD20EADS (2TB) ;)
     
    #3 peacemillion, 24. Januar 2009
  4. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    Jut und black wär dann das beste ja ? könntet ihr noch alternate links dazu posten das wär schön ^^ thx
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die black is aber auch merklich lauter und heißer als die blue und dabei nur minimal schneller
     
    #5 bernd das brot, 24. Januar 2009
  6. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Von den Western Digital Festplatten ist die Blue Edition sehr zu empfehlen sie soll von allen 3 im durchschitt am besten sein ;)
     
  7. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    oki doki aber dein vorschlag mit 2xWD6400AAKS gefällt mir ganz gut und das für 57euro/stück is ok
     
  8. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    welche 1TB dann genau ? gibt ja viel bitte alternate link weil ich da kaufen möchte
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Gute Wahl - hättest Du dich eher entschlossen diese Platten zu kaufen hätteste noch etwas weniger bezahlt: Habe vor etwa 2 Wochen mir zwei von den selben Platten für 52€ das Stück angeschafft ^^
     
    #9 Mr_Majestro, 24. Januar 2009
  10. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Die werde ich mir zur kommenden lan im april die kaufen Platte
    Man betrachte den € Preis
    allerdings weiß ich nicht wie hoch die versandkosten sind. ich hol sie mir im laden ab
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Man beachte auch auch die extremen Ausfallraten, Kompatiblitätsprobleme, stotternen Platten und nicht zuletzt auch noch die aktuellen firmwareprobleme bei Seagate die auch auf diese Platte zutreffen.
     
    #11 bernd das brot, 24. Januar 2009
  12. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Jap, die WD ist gut.
    Allerdings kommt bald (hoffentlich) die WD20EADS (2TB) in Bereiche <200€, da wäre die dann vll auch ne Alternative.
    Sonst würd ich auch zut WD10EADS greifen.
    Bei ner Einzelbestellung am Besten über Geizhals.at/de den Bestpreis suchen.
     
    #13 peacemillion, 10. Februar 2009
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo die WD ist gut, würde ich auch nehmen ;)
     
  15. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    jut dan wird die jetzt bestellt danke euch ... ich bleibe aber bei alternate weil ich gute erfahrung da gemacht habe ..

    danke jungs

    mfg
     
  16. drstoecker
    drstoecker Gast

    Windows 10 auf neue SSD installieren, es klappt nicht

    Ich mache das immer so, win10 Setup starten-alle Festplatten/Partitionen löschen-alle Festplatten abklemmen bis auf die wo Windows drauf soll-win10 installieren-wenn alles fertig ist die andere/n festplatte/n abklemmen und im Windows unter Datenträgerverwaltung initialisieren/zuweisen.
    grundsätzlich gillt bei einer win Installation alle Festplatten abzuklemmen bis auf die wo das Betriebssystem drauf kommt.
     
    #3 drstoecker
  17. drstoecker
    drstoecker Gast

    5600x langsam

    Schonmal auf die Idee gekommen das es an der Festplatte/n liegen kann? Chipsatztreiber etc auch alle schön installiert? Bios aktuell?
     
    #3 drstoecker
  18. Faxe007
    Faxe007 Gast

    Interessantes Phänomen - Festplatte(n) werden nicht erkannt - keine Standard Frage

    AW: Interessantes Phänomen - Festplatte(n) werden nicht erkannt - keine Standard Frage

    Bist du sicher, dass unter Windows die Festplatte nicht erkannt wird? Oder nur die Partition nicht? Wenn du also in Windows in die Datenträgerverwaltung gehst, taucht da deine 2 TB Platte als "Datenträger" auf?
     
    #3 Faxe007
  19. mojoxy
    mojoxy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Oh man(n) was für ein Luxus!
     
    #3 mojoxy
  20. rschwertz
    rschwertz Gast

    HDD bremst SSD beim Systemstart

    Es erfolgt ein File System Check bevor die Festplatte(n) eingebunden wird. Bei vielen Dateien dauert das etwas.
    Im Autostart gibt es einen Eintrag wie CHKDSK * (bei Systemstart). Dieser ist für die Verzögerung zuständig und sollte auch aktiv bleiben.
     
    #3 rschwertz
Thema:

[Kaufberatung] Festplatte(n)

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Festplatte(n) - Similar Threads - Kaufberatung Festplatte

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Festplatte

Kaufberatung für Festplatte: Guten Tag. Ich habe ein Iocell Netdisk 351une externes Festplattengehäuse. NETDISK SOLO | IOCELL Networks Corp. Ich brauche dafür eine neue 2TB Festplatte. Kann ich da auch die neueren SATA 6Gb/s...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juni 2013

Kaufberatung Festplatte 3,5 500 GB

Kaufberatung Festplatte 3,5 500 GB: will meine beiden festplatten durch neue ersetzen. eingebaut sind momentan eine samsung 200 gb und eine samsung 300 gb. sollen ersetzt werden durch zwei 500 gb platten. als hersteller kommen in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juli 2008
[Kaufberatung] Festplatte(n) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden