Kaufberatung/Empfeglung. bis 400€ 15" Lappi

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung/Empfeglung. bis 400€ 15" Lappi im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Sys'ler, Ich bin wie man oben sehen kann, auf der suche für 2 Arbeitskollegen nach jeweils einem Laptop. Hier mal die Eckdaten: max. 400€... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von SeGGi, 27. April 2012.

  1. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Hi Sys'ler,

    Ich bin wie man oben sehen kann, auf der suche für 2 Arbeitskollegen nach jeweils einem Laptop.

    Hier mal die Eckdaten:

    1. max. 400€
    2. Windows 7
    3. Einsatzbereich. Office, Internet, Flashgames, Filme
    Auf der suche nach etwas in der Richtung habe ich mich einfach mal an mein Laptop gehalten, welchen ich damals auch für 399€ bekommen habe.


    Auf meiner Suche, bin ich nun auf diesen hier gestoßen.
    Toshiba Satellite Pro C660-2N2 (PSC0RE-02801QGR)


    Nun is die frage, wie würdet ihr ihn einstufen? Ich hab selbst einen ähnlichen laptop von Samsung vor ca. nem 3/4 jahr erworben nur mit einer 320GB Festplatte anstatt 640GB.
    Ansonsten sind sie Identisch.



    Meine Frage is da nun, kennt jemand vllt eine Alternative oder hat jemand Erfahrungsberichte, zu diesem Model?


    Ich hab viele Testberichte zum Toshiba Satellite Pro C660 , aber nicht einen zum Toshiba Satellite Pro C660-2N2 .



    So wie ich das ganze sehe ist der 2N2 die nächste Generation des C660?


    Ist es von Preis/Leistung/Quallität das richtige Gerät?
    Ich würde sagen ja, aber hätte da gern nun noch ein paar Meinungen zu gehört, oder andere Ideen. :)



     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    von P/L ist es ganz ok. für den anwendungsbereich auch vollkommen ausreichend.

    hab vor 2 jahren sowas ähnliches von packard bell für verwandte gekauft gehabt. sind auch ganz zufrieden.
     
  3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Hmm also wird er Quallitativ auch halten? Ich will nämlich nich nach paar monaten zu hören bekommen - Was ist da los, der is kaputt - :D
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    wenn die dich gut kennen würd ich ehrlich gesagt auf 2 jahre garantie achten...

    zur qualität: geh mit ihnen in einen mediamarkt und sie sollen mal ein modell mit dem gleichen case beschnuppern...
     
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Also sind wir nun schon zu 3 der Meinung, dass dieser Lappi für den Preis i.O ist und ich diesen Ihnen vorschlagen kann? :)

    Das ältere Model wurde ja in den Test's teilweise als Solides Einsteigernotebook beschrieben und denke mal das passt dann ganz gut zu ihnen? :)
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jop kannst du machen.
     
  7. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Gut, dann werde ich dies mal am Mi kommende Woche machen, und dannach mitteilen ob die suche ein ende hat oder ob ich noch weiter suchen muss:D

    schon mal danke :)
     
  8. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Hi Sys'ler,

    Also die Suche geht wohl weiter, ich habe mich noch einwenig wegen dem Model umgeschaut und mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass es eine QWERTY Tastatur (also EN) ist und nicht eine QWERTZ (DE) d.h da sind z & y vertauscht und äöü garnicht vorhanden.

    Sowas kann ich ihnen als Einsteigernotebook nun natürlich nicht anbieten!..

    Also die suche geht weiter.

    Bitte im Hilfe :)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #9 Shadowchaser, 5. Mai 2012
  10. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Hmm bei RABO Networks wo es das Fujitsu Lifebook AH530 gibt würde ich nur sehr ungern bestellen. wenn man sich so die bewertungen des shopps ansieht kommt da mehr negatives als positives zurück.

    das 2te ist leider schon etwas zu teuer. die aussage, dass es nicht mehr also 400€ kosten darf kam von ihnen nich von mir. Hab auch gesagt die auswahl wäre um einiges größer wenn man bis 500€ schaut, aber das wollen beide nicht.
     
Thema:

Kaufberatung/Empfeglung. bis 400€ 15" Lappi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden