[Kaufberatung]Asus Soundkarte mit Chinch Ausgang

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung]Asus Soundkarte mit Chinch Ausgang im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, da ich mir gerade ja einen PC zusammenstelle wollte ich mal fragen, welche Soundkarte ihr mir empfehlen könnt. Ich würde sehr gerne eine... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von GhostGamesLP, 5. März 2013.

  1. GhostGamesLP
    GhostGamesLP Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,
    da ich mir gerade ja einen PC zusammenstelle wollte ich mal fragen, welche Soundkarte ihr mir empfehlen könnt.
    Ich würde sehr gerne eine von Asus nehmen, da einige Kumpels meinten Asus wäre ganz gut.
    DA ich mal gehört hab das BF3 nicht alle Soundkarten unterstützt möchte ich gerne dazu sagen, das sie BF3, Crysis 3 usw. unterstützen soll und halt auch für einen angenehmen Klang bei Filmen und Musik(überwiegend House/Dance, Hip Hop und Metal) sorgen kann. Das ganze wollte ich über einen Chinch Anschluss mit meiner alten Kenwood DVR-6200 Anlage verbinden.
    Die DVR ist eine 5.1 Anlage mit einem 500 Watt Verstärker, 4 50 Watt und einem 100 Lautsprecher(Right Front(50W), Right Surr(50W), Left Front(50W), Left Surr(50W), Center(100W)) und einem 100 Watt Subwoofer(alles von Kenwood(You dont say? :D))

    Vielen dank für eure Empfehlungen.

    Gruß,
    Jonas
     
    #1 GhostGamesLP, 5. März 2013
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Chinch spielt nicht so die rolle, kannst klinke auf chinch gehen - verlust ist fast nicht da. Allerdings musst du dir je nach OnBoard Soundchip überlegen ob es dir das Geld wert ist. Grade der ALC889 ist wirklich recht gut - du wirst in der regel keinen großen unterschied ausmachen können. Ich habe mir jetzt recht frisch eine eine Xonar D2X verbaut, die hätte sogar einen chinch ausgang, der Klang ist allerdings bei einer unterklasse anlage nicht verbessert, aber auch an einer relativ guten anlage ist eigentlich nicht viel zu hören. Besser ist sie IMHO ( nach ersten versuchen) Bei Dolby 5.1 - sie kommt mir klarer und weniger verschwommen vor. Allerdings ist der Unterschied wirklich sehr sehr gering und dafür sehr teuer erkauft.

    Gruß
    BB
     
    #2 Black Biturbo, 28. Juni 2013
  3. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Black Bi hat völlig recht. Die onboardchips sind inzwischen sehr gut. Guten sound bekommt man nur im zusammenspiel zwischen hochwertigen boxensystemen und gutem soundmaterial als grundlage.
    Ich benutze zwar eine externe soundcard, aber nur deshalb weil der kopfhörergain regelbar ist und ich nicht mehr unter den tisch kriechen muß um was umzustöpseln.
     
    #3 hackintoshi, 28. Juni 2013
Thema:

[Kaufberatung]Asus Soundkarte mit Chinch Ausgang

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden