Kaufberatung: ASUS M5A99X EVO

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung: ASUS M5A99X EVO im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte mal mein PC wieder etwas Aufrüsten und auch das Board tauschen. Ich habe schonmal etwas rumgeguckt, und bin auf dieses ASUS... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Azoul, 24. August 2012.

  1. Azoul
    Azoul Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    168842

    Hallo,

    Ich wollte mal mein PC wieder etwas Aufrüsten und auch das Board tauschen.

    Ich habe schonmal etwas rumgeguckt, und bin auf dieses ASUS Board gestoßen. Für mich ist wichtig, dass es mindestens 6 S-ATA Anschlüsse hat, AMD FX unterstützt und mindestens 16 GB RAM.
    Keine Vorraussetzung, aber schön wäre es wenn CF auf PCI-e 2.0 mit 16x gehen würde, da mich mir eventuell auch noch mal eine zweite GraKa holen mag.

    Preislich würde ich bis 110€ gehen. Daher ist mit dem Board mein Budget schon recht ausgereizt.

    Ist dieses ASUS zu empfehlen, oder kennt ihr da noch andere die in der Preisklasse liegen und die Vorraussetzungen erfüllen?

    MfG
    Azoul
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    amd 990X chipsatz, hab ein ähnliches mainboard von gigabyte mal verbaut
    sehr gutes overclocking
    aber für 2x PCIe 16x 2.0 brauchst du ein board mit AMD 990FX chipsatz
    da kann ich dir mein eigenes mainboard empfehlen
    Gigabyte GA-990FXA-UD3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    hat 990FX Chipsatz, 6x Sata 600, 2x e-Sata 600 und eben 2x PCIe 16x 2.0

    habe mit dem mainboard über ein jahr erfahrung, bin immernoch hoch zufrieden damit
    sehr gutes overclocking möglich, optisch auch top

    und nur so als tipp, bleib beim deinem Phenom II X4 und übertakte ordentlich, der umstieg zur Bulldozer CPU lohnt nicht
     
    #2 Mr_Lachgas, 25. August 2012
  3. Azoul
    Azoul Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    168842
    Hallo,

    Vielen Dnak für den Tipp! Sieht echt Top aus, übersteigt aber leider mein Budget :(

    Kennst du vielelicht noch nen anderes gutes was etwas Preiswerter ist?

    EDIT: Laut ASUS kann das M5A99X EVO CF mit PCI-e 2.0 x8
     
    #3 Azoul, 25. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das Gigabyte GA-990FXA-D3 bietet eine ähnliche ausstattung
    hat aber kein E-Sata und ist blau
    das ASRock 990FX Extreme3 wäre schwarz, hat aber nur 5x Sata Ports + 1x E-Sata
    zum overclocking kann ich nichts sagen

    sonst halt dein vorgeschlagenes Board oder das Gigabyte GA-990XA-UD3
    zwar kein 2x PCIe 16x 2.0, aber trotzdem gute overclocking performance
    und 6x-Sata 600 (habe auf dem Board einen Phenom II X4 975 BE + AC Freezer 13 auf dauerhaft 4 GHz übertaktet)
    siehe [​IMG]
     
    #4 Mr_Lachgas, 25. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  5. Azoul
    Azoul Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    168842
    Das GA-990XA-UD3 ist auch noch ganz gut und es ist etwas günstiger was mir sehr gelegen kommt :p

    Hast du mit dem Erfahrung?
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jup genau das habe ich da verbaut, siehe foto
    hat genau das gleiche bios wie mein 990FX-UD3
    was willst du zu dem mainboard noch wissen?
     
    #6 Mr_Lachgas, 25. August 2012
  7. Azoul
    Azoul Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    168842
    Wie zuverlässig ist das Board? Weil mit Gigabyte habe ich noch nie was zu tun gehabt. Hatte immer ASUS oder jetzt zur Zeit MSI.

    Wolte mir dazu den FX-8150 holen und auch übertakten sowie meine GraKa auch.
    Weil wenn ich mein CPU jetzt auf mehr als 3,9Ghz bringe läuft mein System extrem instabil. Denke es ist die CPU weil Windoof hatte mir schonmal gesagt mein CPU hat irreparable Schäden :/
    Fand ich nicht ganz so lustig. Das gleiche ist bei meiner GraKa. Wenn ich GPU Clock nur minimal anhebe habe ich das Gefühl das bei der Verarbeitung dann was schief läuft. Habe dann auch öfters Bluescreens.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hatte früher nur asus boards und habe jetzt fast nur noch gigabyte im einsatz
    fand das overclocking bei gigabyte sogar etwas besser
    das ist aber auch plattform bedingt
    zuverlässig sind die wie auch alle anderen mainboards
     
    #8 Mr_Lachgas, 25. August 2012
  9. Azoul
    Azoul Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    168842

    Okay Vielen Dank!

    Ich denke ich nehm dann das GA-990XA-UD3
     
  10. ALL_FOR_ONE
    ALL_FOR_ONE Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Gib bitte lieber 10 Euronen mehr aus und kauf dir das Asus M5A99X EVO ist nach meiner Erfahrung nach das bessere Board.(ASUS hat Bulldozer einfach besser im Griff.)
     
    #3 ALL_FOR_ONE
  11. RaidRazer
    RaidRazer Gast

    Guter Ersatz für Gigabyte GA-990FXA-UD3

    Hab im Zweit Rechner ein Asus M5A99X Evo mit einem FX8350 laufen. Top Board wenn du es gebraucht zu einen vernünftigen Preis bekommst.
     
    #3 RaidRazer
  12. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

    GoldenMic schrieb: Du hattest schon nen Am3+ Board? Zum Vergrößern anklicken....
    Jop, das Asus M5A99X Evo.
    ASUS M5A99X Evo, 990X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFL0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

    Ich brauchte doch einen neuen Office Rechner. *Fettes Grinsen :D

    PsychoQeeny schrieb: Echt? Will sehen .... Zum Vergrößern anklicken....
    Ich verlinke doch keine Ebay Angebote und kriege dann eine rote Karte wegen Werbung.

    Hott3x schrieb: Wenn das nicht ein wenig voreilig ist. Naja, musst Du selber wissen. Die 3 Tage würde ich aber noch warte. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso voreilig?
    Wenn klar wird, dass Bulldozer eine Gurke ist, sind die AM3+ Bretter wertlos und daher lieber jetzt abstoßen als in ein paar Tagen, denn dann will es keiner geschenkt haben. *Augenverdreht :schief:

    GoldenMic schrieb: Naja vllt ist Intel ja nett und erhöht die Preise etwas Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn sie gehässig sind, senken sie den Preis für den i5 2300, dann schlucken die AMD Manager richtig. *LOL :lol:
     
    #3 quantenslipstream
  13. Dirty-Dagmar
    Dirty-Dagmar Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Moin,

    ich habe eine kurze Frage und will dafür nicht gleich einen Thread eröffnen.
    Mein Rechner soll neuen RAM bekommen. Ich habe den TridentX mit 2400 MHz ins Auge gefasst. MB ist das Asus M5A99X Evo R2.0. In der offiziellen Supportliste ist nur RAM bis 2133 MHz gelistet. Läuft der 2400er vorraussichtlich dennoch auf dem Board?
    Falls nein, zu welcher Alternative sollte ich greifen? CPU ist ein FX-8320 @4,4GHz bei 1,35V oder so *Glücklich :)
     
    #3 Dirty-Dagmar
  14. Danielreb
    Danielreb Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Board hab ich das Asus P67 Evo.
     
    #3 Danielreb
Thema:

Kaufberatung: ASUS M5A99X EVO

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: ASUS M5A99X EVO - Similar Threads - Kaufberatung ASUS M5A99X

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

[Kaufberatung]Asus Soundkarte mit Chinch Ausgang

[Kaufberatung]Asus Soundkarte mit Chinch Ausgang: Guten Abend, da ich mir gerade ja einen PC zusammenstelle wollte ich mal fragen, welche Soundkarte ihr mir empfehlen könnt. Ich würde sehr gerne eine von Asus nehmen, da einige Kumpels meinten...
Sound & Audio 5. März 2013

Kaufberatung Asus Eee Pad Transformer Prime TF201

Kaufberatung Asus Eee Pad Transformer Prime TF201: Ich würde mir gerne das Transformer Prime kaufen und ich möchte wissen ob ihr damit Erfahrung gemacht habt. Ist das ein tolles Produkt oder schlecht. Ich habe schon gemischte Meinungen gelesen....
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 21. Juni 2012

RAM - Kaufberatung für ASUS P7P55D-e mit i7 860

RAM - Kaufberatung für ASUS P7P55D-e mit i7 860: Hallo, ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher von momentanen 4 Gig auf 8 erweitern. Leider bin ich in diesem Gebiet ein Laie und bräuchte Hilfe. Anbei Hänge ich ein Bild von CPU Z mit meinem...
Arbeitsspeicher 4. Mai 2012

Notebook - Kaufberatung - ASUS X5DAD-SX004V

Notebook - Kaufberatung - ASUS X5DAD-SX004V: Hey, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, ein Amilo Pa1528 ist defekt und ein neues NB muss schnellstens her. Dachte erst an ein LG oder Sony, habe jetzt aber ein anderes...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 19. Januar 2010

ASUS kaufberatung

ASUS kaufberatung: hey wollte mir nen neuen lapi anschaffen... habe mich für nen asus u serie entschieden aber folgendes problem: http://geizhals.at/a290163.html und http://geizhals.at/a313112.html 1) warum...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 2. Juni 2008
Kaufberatung: ASUS M5A99X EVO solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden