[Kaufberatung] Alternative zu Yamaha Pianocraft MCR550?

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Alternative zu Yamaha Pianocraft MCR550? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich benötige mal etwas Input für meine Suche. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche als Geschenk eine kleine Anlage mit CD und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Morgoth, 29. September 2013.

  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Guten Morgen,

    ich benötige mal etwas Input für meine Suche. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche als Geschenk eine kleine Anlage mit CD und Radio und ein paar brauchbaren Boxen. Also soll ein Komplettsystem sein.

    Nettes Feature wäre ein USB-Anschluss (sofern er vernünftig funktioniert) und das bringt mich zu meiner Anfrage hier.

    Ich hatte bisher die o.g. Anlage ins Auge gefasst, habe aber nun gelesen, dass die USB-Unterstützung mehr als nervig sein soll. Es gibt wohl keine Ordnerwahl und die Tracks werden in der Reihenfolge abgespielt, wie sie auf dem Stick gespeichert wurden. Sortieren etc. ist anscheinend nicht möglich.

    Wenn die USB-Funktion SO integriert ist, verzichte ich lieber darauf.

    Kennt jemand eine Alternative mit ähnlich guten Boxen (der Klang ist Preis/Leistungstechnisch gesehen gut bis sehr gut, wie ich finde), aber mit besserer USB-Funktion? Internetradio/Wlan wäre nur optional, wenn es von der Bedienung her auch für technisch weniger Versierte Anwender nutzbar ist. Preisklasse bis 300 EUR.

    iPhone/iPod ist nicht vorhanden, aber um eine Dock kommt man wohl nicht mehr drumrum.
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Kann dir die hier empfehlen vom Klang her: Denon D-M 39
    Einzig die USB Funktion ist etwas unübersichtlich bei zu vielen Ordnern auf dem USB, aber eine Ordner Auswahl ist möglich.
     
  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Die Denon hatte ich schon verglichen, da sagte mir aber der Klang der Yamaha mehr zu.

    Die Pioneer liegt preislich schon 50 EUR überm Budget (scheint mir aber auch sehr stark auf Apple getrimmt).

    Ich hatte noch die Teufel Kombo 42 ins Auge gefasst, aber auch hier ist mir der Preis dann ein Stückchen zu hoch. 300 EUR ist schon die Obergrenze.

    Ich schau mal am Wochenende ob ich in der Stadt noch die ein oder andere Anlage probehören kann, aber ich denke die Yamaha muss dann in den Praxistest.
     
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Kurzes Feedback:
    Die Anlage ist da. Es ist die Yamaha.

    Sauberer Klang, könnte für meinen Geschmack mehr "Bumms" vertragen, aber für das Geburtstagskind wird es mehr als ausreichend sein.

    USB funktioniert, es werden ID3-Tags ausgelesen und angezeigt und die Ordnernamen werden beim durchschalten auch angezeigt (vielleicht war das im Test, den ich gelesen hatte nur ein Bedienfehler des Testers oder es wurde nachgebessert vom Hersteller.)

    Kurz gesagt: die Anlage ist genau richtig und sehr zu empfehlen.

    Einzige (fast schon unwichtigen) Negativpunkte:

    1. kein optischer Eingang, sondern nur Cinch oder Klinke. So muss ich den Kopfhörerausgang des Fernsehers abgreifen und kann somit nicht zwischen Fernseher und Anlage hin- und herschalten. Da müsste man nun das Kabel ziehen, was aber auch eher selten passieren sollte (und wozu auch?).

    2. keine Wandmontage der Boxen möglich - sind halt "Standboxen" und keine Satelliten, das hatte ich vorher nicht berücksichtigt.

    Aber da fällt mir auch noch was ein...
     
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Schöne anlage. Mit Yamaha habe ich auch noch nie danebengegriffen. Meinen ersten receiver hab ich mir 1998 gekauft und der ist immer noch gut am start.
    Wenn du mehr "bums" brauchst, dann kannst du später immr noch an den subwoofer out einen tiefbass dranhängen.
    Was deine regallautsprecher betrifft: kauf dir ein paar halterungen und dann ab an die wand damit.
     
    #6 hackintoshi, 20. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
Thema:

[Kaufberatung] Alternative zu Yamaha Pianocraft MCR550?

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Alternative zu Yamaha Pianocraft MCR550? - Similar Threads - Kaufberatung Alternative Yamaha

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?: Hallo, ich brauche einen PC, an den ich 2 Bildschirme mittels HDMI anschliessen kann. Was muss ich beim Kauf beachten? Ich frage deshalb, weil meine Frau zB ein Chromebook mit einem USB-C Port...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2022
[Kaufberatung] Alternative zu Yamaha Pianocraft MCR550? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. alternative zu yamaha pianocraft

    ,
  2. yamaha piano craft mcr-550 forum

    ,
  3. yamaha pianocraft oder teufel

    ,
  4. yamaha pianocraft
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden