Kaubferatung Laptop

Diskutiere und helfe bei Kaubferatung Laptop im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Laptop oder Desktop PC (es ist noch fraglich was ich nehme) und dadurch auf dieses Forum... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von kingo, 17. Mai 2012.

  1. kingo
    kingo Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Laptop oder Desktop PC
    (es ist noch fraglich was ich nehme) und dadurch auf dieses Forum gestossen, hoffe hier Hilfe zu finden.

    Ich suche ein PC oder Laptop bis ca. 600, damit sollten möglichst die neuesten Spiele laufen (wie LA Noire) und natürlich auch Office Anwendungen, Internet

    Mit einem Laptop werde ich die Spiele nicht auf der besten Auflösung spielen können das ist mir klar.....

    Hätte hier folgende zur Auswahl:

    HP Pavilion g7-1235eg 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Acer Aspire Style 5755G-2454G50Mtcs 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich würde gerne mobil damit sein, deswegen suche ich überwiegend ein Laptop....

    Aber wenn ich kein passendes finde ist auch nicht so tragisch (ich bin noch unschlüssig)

    Als Desktop-PC kämen diese hier in Frage:

    One Computer AMD FX-8120, 8x 3.1 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x

    One Computer Core i5-3550, 4x3.3Ghz, 4096MB DDR3, 500GB, 22x

    One Computer Core i5-3550, 4x3.3Ghz, 8192MB DDR3, 500GB, 22x

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Also ich kann dir sagen auf einem Laptop wirst Du kein Spaß am Spielen finden!

    Ich selber habe meins Gestern erst verkauft deswegen!
    Ich hatte ein DELL XPS 17 L702x mit 3GB NVIDIA GeForce GT555M - Intel Core i7 Prozessor mit 3,5GHz - 6 GB RAM - 3D 120hz display 17" und vielem mehr...

    In neuen Spielen wie Resident Evil Operation Racoon City, Dead Island usw. habe ich bei den schlechtesten Einstellungen bei einer Auflösung von 1920x1080 gerade mal weniger als 30FPS!!!

    So macht das zocken kein Spaß das kann ich dir sagen, wenn die FPS dann auf einmal auf 15 einbrechen und das spiel sich wie Slow-motion anfühlt!

    Kauf dir lieber einen PC, da kannst du wesentlich besser mit spielen!

    Und von fertig PC's halte ich persönlich nichts, da ist meistens minderwertige Hardware verbaut und meistens noch dazu schlecht abgestimmt! Aber das ist meine Meinung!
     
    #2 DarkTemptation, 18. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde auch eher zu einen zusammengestellten Desktop PC raten. Nur wenn du wirklich wegen der Mobilität unbedingt einen Läppi haben willst, kann man einen nehmen. Aber für 600 Euro gibt es keinen guten Gaming Laptops, da muß man schon 1000 Euro investieren.
     
    #3 Shadowchaser, 18. Mai 2012
  4. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
  5. kingo
    kingo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Antworten.
    okay von dem Thema Laptop entferne ich mich mal....

    Sind die oben genannten Desktop-PCs nicht in Ordnung??
    Ich kann mir keinen selber zusammenbauen, da hierfür meine technischen Fähigkeiten nicht ausreichen :-O
    :-D
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Den von Shadow kannst ohne Probleme nehmen. Du kannst dir bei mindfactory.de oder hardwareversand.de den Rechner für ~20€ zusammenbauen lassen, nachdem du dir die Komponenten ausgesucht hast. Es ist um einiges besser als ein Komplettrechner.
     
  7. kingo
    kingo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    okay ich schaue mir die Seiten mal an...
    Vielen Dank.

    Ist ein AMD Prozessor besser als einer von Intel?
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein. Jedoch sind die Phenom IIs immer noch vollkommen für Gaming ausreichend. Man könnte auch eine Intel CPU nehmen, jedoch müsstest du auf viel grafikleistung bei deinem Budget verzichten, was bei Gaming nicht vorteilhaft wäre.

    Intel ist vor allem für bestimmte Anwendungsbereiche, wenn es nicht nur um Gaming geht von Vorteil.
     
  9. kingo
    kingo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    okay das klingt logisch :))
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du könntest auch nen Intel nehmen. Aber dann müßtest wie gesagt mit der Grafikkarte etwas runtergehen.;)
     
    #11 Shadowchaser, 18. Mai 2012
  11. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Oh das mit den 600€ habe ich glatt überlesen. Aber den von Shadow kannst Du ruhig nehmen! Ja Intel könntest Du auch nehmen, die sind Leistungsmäßig besser als die AMD's kosten dementsprechend aber auch mehr! :) Obwohl einige Intel CPU's ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, jedoch liegt dies über deinem Budget!
     
    #12 DarkTemptation, 18. Mai 2012
  12. ternermocpurech
    ternermocpurech PC-User
    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    165230
    Hallo,
    Du kannst durchaus mit einem Notebook zocken aber nicht für den Preis von 600,-
    siehe hier und stelle Dir mal die Ausstattung ein obwohl der Grundpreis schon weit über Dein Budget liegt.
    Der grösste Vorteil ist die Mobilität auch innerhalb des Hauses, bei Freunden, im Urlaub, auf Grillpartys und und und.
    Doch, egal womit Du zockst und es läuft nicht flüssig dann verhuntze nicht das Bild indem Du Details runterschaltest - viel effektiver ist es die Auflösung zu verringern.

    Gruß
     
    #13 ternermocpurech, 19. Mai 2012
  13. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Wie gesagt mit meinem Laptop was schon wirklich gut ist, kann man auch nicht anständig zocken, ich habe selbst die Auflösung runtergeschraubt von 1920x180 auf 1600x900 auf 1280x720 und das taugt alles nichts. Klar kann man Spielen, aber wenn man nicht einmal konstante FPS hat und drops unter 20 FPS bekommt macht das keinen Spaß...

    Ein PC bietet hier wirklich die bessere Lösung! Zudem hier die Möglichkeit besteht später auch aufzurüsten, wenn Du z.B. ein Netzteil mit ausreichend Leistung kaufst, kannst Du dieses getrost mehr als 2 Jahre nutzen! Genauso ist es mit dem Gehäuse und eventuelle Laufwerke.
     
    #14 DarkTemptation, 19. Mai 2012
  14. ternermocpurech
    ternermocpurech PC-User
    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    165230
    Hallo,

    @DarkTemptation - klar gebe ich Dir recht mit dem Spaß wenn man im Multiplayergame gute Chancen haben will doch er sagte nur auf dem die neusten Spiele laufen - egal.

    Fakt ist, dass es für 600,- kein dazu fähiges Notebook gibt.
    600,- sind selbst für einen PC knapp bemessen doch eine andere Wahl gibt es nicht.

    Gruß
     
    #15 ternermocpurech, 19. Mai 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kaubferatung Laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden