Kartenlesegerät wird nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Kartenlesegerät wird nicht mehr erkannt im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich brauch mal hilfe ... vor ein paar Tagen hatte ich meinen im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigten Kartenleser über die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Würgespinne, 28. Februar 2009.

  1. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31367

    Moin,

    ich brauch mal hilfe ...

    vor ein paar Tagen hatte ich meinen im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigten Kartenleser über die Verknüpfung "Hardware Sicher entfernen" in der Taskleiste entfernt - versehentlich das falsche Laufwerk erwischt.

    Seid dem will WinXP Pro SP3 diesen Kartenleser einfach nichtmehr erkennen ... was kann ich tun ...

    der Teac ist auf dem Mobo intern ageschlossen

    Gruß
     

    Anhänge:

    • Teac.gif
      Teac.gif
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      345
    #1 Würgespinne, 28. Februar 2009
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Deinstalliere die Treiber über den Gerätemanager und starte danach den rechner neu. Dann solte das gerät neu erkannt werden und wieder funktionieren.
     
  3. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31367
    Hab ich bereits versucht - Gerät im GM deinstalliert - Treiber neu installiert - PC neu gestartet -> leider war das nicht die Lösung -> das Ding wird immernoch nicht erkannt.

    Noch jemand Rat ...
     
    #3 Würgespinne, 1. März 2009
  4. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31367

    So, für alle die´s interessiert, hier die Lösung des Problems: man update oder deinstalliere das Programm Acronis True Imgae Home und schon wird der Kartenleser wieder richtig erkannt und im Arbeitsplatz eingebunden. ATIH unterbindet mit irgendeinem Treiber das der KL korrekt erkannt und gestartet wird.

    Gruß ich
     
    #4 Würgespinne, 3. März 2009
Thema:

Kartenlesegerät wird nicht mehr erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden