kan ich bei meinem notbook (lenovo Z560) eine neue grafikkarte einbauen lassen

Diskutiere und helfe bei kan ich bei meinem notbook (lenovo Z560) eine neue grafikkarte einbauen lassen im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; :confused: Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von IxShamenxI, 11. Juli 2011.

  1. IxShamenxI
    IxShamenxI Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    :confused:
     
    #1 IxShamenxI, 11. Juli 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Soviel ich auf anhieb weiss nicht gegen andere stärkere, aber sollte gegen die gleiche Tauschbar sein im Falle eines defektes!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    meistens ist der grafikkartenwechsel bei notebooks relativ schwer oder gar unmöglich. da muss man sich am besten an den hersteler wenden. ansonsten stimme ich scorpion zu :)
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Entsprechend der guten Bauweise von Lenovo Geräten ist es sicher einfach an die Karte dran zu kommen. Falls es eine ist. Lenovo verlötet auch gerne direkt.

    Generell kannst du sie nur gegen eine Karte mit der gleichen Leistungsaufnahme / Verlustwärme tauschen. Denn sowohl der Spannungswandler der die Karte versorgen muss als auch das Kühlsystem sind auf den Wert der jetzt verbauten Karte hergestellt worden.

    Aufrüsten auf etwas stärkeres geht also nur wenn der Verbrauch der selbe ist.

    Im Prinzip sind diese Karten nur für den Fall eines Defektes eingeführt worden, das dann nicht mehr das ganze Sysboard getauscht werden muss. Jedoch nicht zum Aufrüsten. Aufrüsten gabs bei Laptops nie wirklich und wirds auch nie geben. Sorry!
     
    #4 The_LOD2010, 14. Juli 2011
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Aufrüsten geht schon ebi einigen Notebook Modellen! Wenn man sich die Dell XPS Reihe anschaut, z.B das M1710, das hatte ich auch mal, dort konnte man von einer 7900GS bis hin zur 7950 GTX alles verbauen an Grafikkarten und ähnlich ists auch beim Nachfolger gewesen dem M1730, dort fanden jeweils die 8700GT bis zur 8800GTX Platz ohn das Gross Veränderungen gemacht werden mussten an der Kühlung oder am Platz!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Mit dem Unterschied das man beireits von Anfang an für den besseren Kühler draufgezahlt hat.

    Fakt ist eben, dass wenn der Kühler/Spannungswandler zu knapp dimensioniert ist man keine Möglichkeit hat etwas stärkeres zu verbauen.
     
    #6 The_LOD2010, 15. Juli 2011
Thema:

kan ich bei meinem notbook (lenovo Z560) eine neue grafikkarte einbauen lassen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. t500 grafikkarte aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden