Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ein Haf x Gehäuse , das Gehäuse hat am FrontPanel einen Knopf mit dem man das Licht am vorderen Lüfter an oder aus machen kann.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von laoal11, 24. März 2011.

  1. laoal11
    laoal11 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    ich habe ein Haf x Gehäuse , das Gehäuse hat am FrontPanel einen Knopf mit dem man das Licht am vorderen Lüfter an oder aus machen kann.

    Ich hab mir die Kaltlichtkathoden von Revoltec gekauft , das twin set.

    Nun meine frage, könnt ich die Kaltlichkathoden so verbinden, das ich wenn ich den Knopf drücke alle 3 lichter angehen?

    Mfg.
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    ich würde mal sagen nein, nur mit vie aufwand.
    die kathoden werden ja an diese schwarze box angeschlossen welche mit 12 volt betrieben wird du hast also 2 möglichkeiten die kathoden anzusteuern, etweder du trennst die 12v von der box oder du trenst die kathoden von der box.
    da dein schalter nur den stromkreis der lüfter led unterbricht würde ich da keine spannung abzweigen, da di 1 nicht weist wie hoch diese ist und 2tens nicht weist wie weist du den stromkreis belasten darft. was du machen könntest wäre nen kleine transitor schaltung zu bauen. aber ich würde dir raten. kauf dir einfach so eien schalter hier: http://www.pollin.de/shop/dt/MzkzOT...etall_Einbauschalter_mit_LED_Beleuchtung.html
    und damit die kathoden zu steuern.
     
    #2 K_Germany, 24. März 2011
  3. laoal11
    laoal11 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    ok danke für die antwort
     
Thema:

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden