Kabeldeutschland Fritzbox 6360 Firmware Update Problem

Diskutiere und helfe bei Kabeldeutschland Fritzbox 6360 Firmware Update Problem im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe derzeit das Problem, dass ich kein Firmware Update machen kann. Bei mir kommt immer folgendes: [IMG] Was mache ich falsch bzw. wie... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von computer11, 18. Februar 2014.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi Leute, ich habe derzeit das Problem, dass ich kein Firmware Update machen kann. Bei mir kommt immer folgendes:

    [​IMG]

    Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Kabel Deutschland updatet die Boxen selbst, ist für den Kunden nicht möglich.
     
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Oha und bekommt man das mit und wie haben die Zugriff auf meinen Router?
     
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    In der Regel geschehen diese Updates in der Nacht.

    Wie die das hinbekommen, ganz einfach, wie in deinem Screenshot zusehen kann die Fritzbox sich nicht mit den normalen Update Servern Verbinden, die Kabelanbieter speisen das Update über ihre Leitungen ein und die Fritzbox (oder andere Modems) Updaten dann Automatisch sobald sie erkennen das ein Update vorliegt.

    Solltest du bedenken haben wegen der vor kurzem bekanntgewordenen Sicherheitslücke so wende dich an den Support von KD, die können da weiter helfen u.a. auch ein Update an deine Box raus schicken.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Genau!

    Siehst Du, weil das Logbuch leer ist (Neustart) und die Verbindung meist früh neu hergestellt wurde.

    Sind eben Boxen, die nicht mal von Avm supportet werden für den Endkunden.
     
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    So, hab hier nochmal was dazu, ist Offiziell von Unity & KBW
    Sicherheitslücke durch aktivierten Fernzugang bei der FRITZ!Box
    Sicherheitshinweis von Unitymedia KabelBW:
    Erste Kunden erhalten Updates – Fernzugang deaktiviert
    Seit einigen Tagen ist bekannt, dass unautorisierte Dritte aufgrund einer Sicherheitslücke über den aktivierten Fernzugang auf die Fritzbox zugreifen können. Die Angreifer sind dadurch in der Lage, ein virtuelles IP-Telefon zu installieren und teure Telefonate ins Ausland auf Kosten des Anschlussinhabers zu führen. Über diesen Sachverhalt haben wir die identifizierten Kunden in den vergangenen Tagen informiert und ihnen geraten, den Fernzugang zu deaktivieren.

    Wir haben von AVM ein Sicherheitsupdate erhalten, das den Zugang zur Fritzbox durch Fremde unterbindet, wenn der Fernzugriff aktiviert ist. An diesem Update haben wir in den vergangenen Tagen aus Sicherheitsgründen Kompatibilitätstests durchgeführt.
    Am heutigen Freitag (14.2.2014) haben wir damit begonnen, das Update zur Beseitigung der Sicherheitslücke an unsere Kunden zu verteilen. Die Auslieferung erfolgt in mehreren Schritten, bis spätestens Ende nächster Woche wird die Aktualisierung abgeschlossen sein.

    Da die Aktualisierung der betroffenen Geräte bei allen Kunden etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, haben wir uns heute vorsichtshalber dazu entschieden, im Interesse unserer Kunden und im Rahmen einer Risikoabschätzung den Fernzugang auf den Fritzboxen zu deaktivieren, um möglichen Schaden von unseren Kunden abzuwenden.

    Warum haben wir uns dazu entschlossen? Viele unserer Kunden sind unseren Hinweisen gefolgt. Dennoch registrieren wir nach wie vor offene Fernzugänge. Wir müssen davon ausgehen, dass es noch zahlreiche offene Fritzbox-Zugänge gibt, die möglicherweise in Vergessenheit geraten sind. Die Abschaltung erfolgt über das Protokoll TR-069, das den Datenaustausch zwischen unseren Systemen und den damit verbundenen Endgerät beim Kunden ermöglicht.

    Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass jeder Kunde für seinen Anschluss verantwortlich ist. Wir raten daher dringlich unsere Sicherheitshinweise ernst zu nehmen und den Fernzugang auf den Fritzboxen deaktiviert zu lassen, solange das Update nicht aufgespielt ist. Die Versionsnummer der neuen Firmware nach dem Update ist „FRITZ!OS 06.03“.

    Eine konkrete Empfehlung was Telefon-Kunden zu ihrem Schutz tun sollten haben wir hier in einer detaillierten Anleitung zusammengefasst
    Weitergehende Informationen finden sich ebenfalls auf der Seite des Herstellers AVM.

    Quelle: Unitymedia: News & Änderungen auf einen Blick
     
Thema:

Kabeldeutschland Fritzbox 6360 Firmware Update Problem

Die Seite wird geladen...

Kabeldeutschland Fritzbox 6360 Firmware Update Problem - Similar Threads - Kabeldeutschland Fritzbox 6360

Forum Datum

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fritzbox und Fritzbox Repeater. Könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fritzbox und Fritzbox Repeater. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe eine fritzbox und einen repeater. Ich habe immer wieder Probleme mit dem Repeater und habe jetzt herausgefunden dass man auch für den Repeater Einstellungen vornehmen kann. Dann kam eine...
Prozessoren 30. Januar 2024

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?: Hallo, ich habe aus anderen Gründen eine 7170 von nhm Bekannten bekommen, leider ohne Netzteil... Die Box braucht 12V und 1,2 mA. Das Netzteil, dass ich von einer 7390 hier habe liefert 12 V aber...
Stromversorgung 5. März 2022

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: inogy highspeed und Fritzbox

Windows 10: inogy highspeed und Fritzbox: habe heute zu innogy highspeed gewechselt. Fritzbox 7490 und Netzwerkdiagnose win 10 geben an, es besteht eine Internetverbindung. Telefonie über Fritzbox geht aber. Ich kann aber mit keinem...
Windows 10 4. Dezember 2018

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Faxe über den PC zu versenden, wenn ich nur eine Festnetznummer habe? Ich besitze ein Multifunktionsgerät von Canon, würde das damit gehen? Wenn ich das...
Windows 10 14. März 2018

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden: Hallo zusammen, bin neu hier und "nur" User. Weiß jemand, was man bei Netzwerkadresse für eine fritzbox angeben muss, damit win 10 die fritzbox als faxserver findet? geht das überhaupt?...
Windows 10 28. Dezember 2017

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox: Guten Tag Forenmitglieder, ich habe seit einige Monaten das Problem, dass ich nach einiger Zeit (ca.2-3 Mal am Tag) im Menü der Fritzbox die "Neu Verbinden" - Option nutzen muss. Wenn ich dies...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 8. April 2017

Fritzbox 7490 tauglich für schnellere Leitung ?

Fritzbox 7490 tauglich für schnellere Leitung ?: Hallo. Ich habe eine Fritzbox 7490 und habe zur zeit eine 16000 Leitung.Es ist jedoch an meinem Anschluß möglich auf 50000 upzugraden.Nun wüsste ich gerne ob die Fritzbox das verarbeiten kann oder...
freie Fragen 29. Februar 2016

Blitzschutz für Fritzbox

Blitzschutz für Fritzbox: Hallo, jetzt ist mir schon zum 3. Mal meine Fritzbox durch ein Gewitter zerstört worden. Meine Fritzbox hängt an an einer Richtfunkantenne die sich auf meinem Dach befindet. Habe schon im Netz...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 18. Juni 2015

Fritzbox 7360 Telefonie Status Grau - keine Anrufe (eing. und ausg) möglich

Fritzbox 7360 Telefonie Status Grau - keine Anrufe (eing. und ausg) möglich: Hallo alle zusammen, Ich musste zwangsweise auf eine Fritzbox 7360 umgestiegen.(von 7362sl) Internetverbindung steht. Das Telefon bringt mich aber ins schwitzen: Buchse direkt mit dem Router...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. April 2015

Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe!

Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe!: Hallo, ich benutze oben genannte Fritzbox, jetzt ist mir aufgefallen, dass unter dem Menüpunkt Kindersicherungen über 12 Namen bzw. IP Adressen aufgeführt sind. Da ich aber nur insgesamt mit 2...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. März 2015

tote fritzbox 7270 widerbeleben

tote fritzbox 7270 widerbeleben: ich habe nach der Methode Fritzbox 7270 reset - YouTube eine tote fritzbox 7270 wider belebt . bei der fritzbox7270 haben keine LEDs mehr gebrannt jetz geht sie wider :great:. falls es jemand...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 3. November 2014

Fritzbox 7050 über Internet aufrufen

Fritzbox 7050 über Internet aufrufen: Hallo, habe ein Problem, bin im Moment in Spanien in Urlaub, erreicht mich ein Anruf von Frauchen. Das Internet zu Hause funzt nicht mehr, Frage: Habe ich eine Möglichkeit meine Fritzbox über...
freie Fragen 18. Oktober 2014
Kabeldeutschland Fritzbox 6360 Firmware Update Problem solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fritzbox 6360 update erzwingen

    ,
  2. update fritzbox 6360 kabel deutschland

    ,
  3. fritzbox 6360 firmware update erzwingen

    ,
  4. fritz box 6360 cable firmware update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden