jetAudio Mediacenter 7 Released

Diskutiere und helfe bei jetAudio Mediacenter 7 Released im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; und an den Einstellungen mangelts ziemlich im Gegensatz zu anderen Playern (ich denke da an eigene Skins, an Plugins und Extensions) Darüber könnt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von media-play, 3. April 2007.

  1. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    Darüber könnt ich mich immer amüsieren, wenn jemand beim jetaudio verzweifelt nach irgendwelchen Einstellungen sucht, die er allerdings gar nicht braucht ^^

    Kannst Du mir mal verraten, welche geheimnisvollen Plugins Du da benutzen willst ?

    Ich meine, die eingebauten BBE Effekte sind eh die besten, die es Zur zeit gibt und jetaudio klingt bereits von Haus aus, also auch ohne BBE besser, als andere Player mit DFX. Also kannst Dir das übliche DFX Plugin oder sogar Izotope schon mal sparen...

    Lyrics und Covers lassen sich mit jetaudio nicht nur anzeigen, sondern sogar bearbeiten. Und zwar sogar als Karaoke... Evil Lyrics kannst Dir also auch komplett sparen, zumal es nicht mal mit embedded karaoke umgehen kann :cool: .

    In/output Plugins ? Unnötig, da jetAudio alle Formate beherscht.

    Was bleibt sonst noch ? tja.. da wirds dann etwas dünn , gell ? Denn außer ein paar spielreien, die man eh nie braucht gibts ja nix, womit man den Player noch pimpen könnte.

    Abgesehen davon funzen die meißten der 1000de Winamp Plugins sowieso nicht. Entweder bekommt man sie nicht installiert, oder sie schmieren ab oder machen sonstwas, das man nicht will. Übrig bleiben eine Hand voll Plugins, für Winamp, die man aber beim jet nicht benötigt, da genau diese Dinge alle mit eingebaut sind....

    Das ist auch einer der Gründe, warum ich Winamp nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Zu altmodisch, zu schlechter sound, alles muss erst mühsam per Plugin nachinstalliert und zur Krönung dann auch noch extra in den Optionen aktiviert werden nur weil man es mal gerade braucht, es ist verbuggt, und total umständlich von der Bedienung her (siehe Plugins) Außerdem muss man sich die ganzen extensions und plugs erst mal auf irgendwelchen Seiten zusammen kramen und diese dann auch noch zum laufen bringen. Davon abgesehen verbrät winamp, wenn man es auf jetaudio niveau versucht zu pimpen doppelt soviel ressourcen wie jetaudio. Zudem kann Winamp alles nur Halbherzig. Würde mir nie Videos mit winamp anschauen.... wär mir zu doof.
    Lustigerweise haben die meißten Winamp freunde als zweit Player den VLC, weil der eben einige Punkte vom Winamp wettmacht. Gerade in Punkto Video. Brauch ich aber nicht, denn jetaudio ist dahingehed sogar besser , als VLC.

    Ich kann jedes Video mit jetaudio so dimensionieren , wie ich will. Das kann selbst VLC nicht ! Ein verbuggtes Video aus dem internet mit verzerrung und Balken an allen seiten ? Kein Problem mit jetaudio.

    Mal eben ein Video fürs Handy oder den tragbaren Medienplayer konvertieren ? Jetaudio machts schnell und gut.

    Also was bleibt ?

    Die Skins...

    Gut... beim Winamp kann man coloreshemes wählen.. also der SKin kann blass eingefärbt werden, und er ist in der Größe anpassbar. Außerdem kann man einige Dinge verwirklichen, die bei jetaudio optisch so nicht gehen... aber da wars dann auch schon... das wirklich wichtige, nämlich welche Funktionen man auf die Oberfläche holen kann, beherscht winamp nicht ! Und somit isses Wurscht, welchen Skin Du benutzt, alle sind gleich umständlich. Außerdem verbrät winamp unabhängig vom Skin immer die selben Ressourcen.
    Nicht so bei jetaudio. Hier kann ich bestimmen, welche unktionen ich auf die Oberfläche hole und soomit habe ich auch einfluß auf die verwendeten Ressourcen.

    Baue ich einen Mini Player, dann sind nur rudimentäre Funktionen über den Skin ansteuer- und sichtbar, weßhalb ein solcher skin minimalste ressourcen verbraucht. Will ich einen Profi Skin, kann ich diesen mit jetaudio problemlos verwirklichen, da ich jede Funktion auf den Skin holen kann, was bei Winamp eben nicht geht (Hab auch schon Winamp Skins gebaut... daher kenn ich die Unterschiede nur zu gut)
    Winamp Skins haben Ihren Vorteil im Spielerei Bereich... also wenn es darum geht irgendein Analyzer in den Skin einzubasteln, der aufgeregt im Takt herumtanzt.
    Jetaudio Skins hingegen haben ihren Vorteil darin, daß ich mit dem Skin den Workflow deutlich beschleunigen kann.

    Nimm mal als Beispiel meine Musicstudioskin ... der ist zwar nicht für otto normalverbraucher gemacht und geeignet, sondern eher für Musiker, weil die wissen wie man mit jetaudio umgeht, aber nur um mal zu sehen, was machbar ist schau ihn dir mal an. Und dann vergleich das mal mit dem Popel-Skinsystem von Winamp.

    Beides hat vor und Nachteile... aber was an jetaudio sicher KEIN nachteil ist, ist die Tatsache, daß man keine Plugins und Extensions benötigt.
    Von Usern gewollte Fuktionen werden nämlich immer recht schnell von den Jetaudio Machern umgesetzt. So kann jetaudio jetzt z.b. in Messengern anzeigen, was man gerade hört. Für Winamp brauchst da wiedermal ein Plugin ^^

    Ich meine... bitte... ich versteh ja, daß gerade User in Sysprofile gerne was zum spielen haben wollen. Aber dafür ist jetaudio nicht gemacht. Jetaudio ist ein Profi Player, der Hauptsächlich von Musikern benutzt wird.
    Daher sind auch viele Dinge etwas anders, als beim Wald-und Wiesen Winamp oder WMP.

    jetaudio kann von Haus aus 7.1 und zwar sogar encodieren !... kann das Winamp auch ? *grins*

    AGC, DGC und andere Dinge sind im jet vorhanden. Winamp könnte das nicht mal per plug in, da hier direkt an der soundengine gewerkelt wird.

    jetaudio löst in 32 Bit auf. Winamp in 16... das macht sich , wenn man effekte, wie enheancer etc benutzt stark bemerkbar !
    Selbst wenn man alle effekte und enheancer gleichzeitig einschaltet, wird der Sound nurch die 32 Bit Auflösung nicht schlechter.
    Inzwischen macht jetaudio in einigen Formaten sogar 24/96 er Auflösung, wie man es in Profi Hardware auch tut. Damit will man zukünftigen Erweiterungen die nötige Power verleihen...

    Aber erklör mir doch mal, welche Plugs du unbedingt brauchst.. vielleicht kann ich Dir da helfen :)

    Übrgens: Wer jetaudio hat, benötigt weder einen Realplayer, noch eine Real alternative. Gleiches gillt für Quicktime.
    Also ich habe außer dem WMP nur jetaudio und Flashplayer auf meinem System und hab nie mehr benötigt... im Gegensatz zu Winamp Freunde, die sich alles extra zusätzlich installieren müssen.
    Flash wird aber in dem kommenden Update auch drin sein... also fliegt der dann auch raus.
     
    #16 media-play, 4. April 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    jo danke erstmal für den ausführlichen post :D
    jetzt bin ich erstmal aufgeklärt in sachen jetaudio + funktionen ;)

    aber ich vermiss halt so möglichkeiten wie z.B. bei foobar, die komplette
    Benutzeroberfläche anzupassen und zu konfigurieren. Deshalb bleib ich beim
    "einfachen" foobar2000.
     
  3. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Auweh.. mit Foobar konnt ich mich noch nie anfreunde, da es ja nur ne normale Mediacenter Oberfläche ist, wie sie im jetaudio integriert ist. Und da benutz ich die auch nicht ^^.
    Von daher kann ich auch wenig mit iTunes oder ähnlichen Oberflächen anfangen.
    Ich benutz die medienseite nur in ausnahmefällen, wenn ich mal was spezielles suche im Net oder so...

    Anpassbare Oberflächen haben aber auch einen ganz entscheidenen Nachteil: wieder können nur rudimentäre funktionen auf die oberfläche gebracht werden, da sie entwickler ja nicht jedes Plug in kennen und ihren player auch nicht darauf anpassen. Daher ist Foobar eben auch nur was für Leute, die gerne mit ihrem System herumspielen.
    Wer vernünftig mit seinem System arbeiten will, wird sowas kaum benutzen. Denn die Zeit, die man aufwenden muß um alles nach Bedarf anzupassen zusammenzusuchen , zu installieren, diese Dinge wiedrum anzupassenn und alle notwendigen Dinge zu intergrieren usw , nutzen user von jetaudio oder ähnlichen Programmen um bereits mit dem System zu arbeiten :)

    Man muss halt generell zwischen den Usern die einfach gerne ne menge schalter, Knöpfe, Regler und sonstwas auf dem Bildschirm haben und ständig irgendwas anpassen wollen und denen, die vernünftig mit ihrem System arbeiten wollen grundlegend unterscheiden.

    Denn ein herumspieler will kein funktionierendes abgestimmtes System, sondern etwas, an dem er herumschrauben kann.Auch auf die Gefahr hin, daß er letzlich ausschließlich mit dem Pimpen und anpassen beschäftogt ist. Für ihn ist das die Arbeit und der Spaß am PC.

    Der normale User aber will seine Software einfach und zuverlässig benutzen.

    Übrigens: Wenn DU Deine Oberfläche im Jet bearbeiten willst kannst doch nen eigenen Skin bauen. Durch das spezielle system im jet kannst Du ja jede Funktion ganz wie Du es willst direkt auf den Skin holen.
     
    #18 media-play, 4. April 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also irgendwie verwechselst du da was ;)
    gerade weil man Foobar so stark seinen eigenen Wünschen anpassen kann,
    hat man doch ein abgestimmtes System.
    Klar, man sollte sich damit auskennen, was man da so "pimpt und anpasst".
    Ich kann aber von mir schon behaupten, dass ich mich ziemlich gut am PC
    auskenne.

    Und Zeitverschwendung ist das sicherlich nicht: Wenn ich meine "persönliche"
    Oberfläche habe, wo wirklich nur die Funktionen untergebracht sind, die ich
    auch wirklich hernehm, dann spar ich mir doch eine Menge Zeit.

    Naja ist wie schon gesagt Ansichtssache je nach User-Typ.
    Das ist halt meine Meinung dazu ;)
     
  5. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    ja und wie gesagt , kannst Du das mit jetAudio sogar noch viel besser, wenn Du einfach nen eigenen Skin baust, weil da kannst Du alles genau so anpassen, wie Du es für Dich und Dein System brauchst, da bei diesem System alles über den Skin gesteuert wird :)

    Und da Du ja gerne herumbastelst wär das doch ne feine Sache für Dich ;-)
     
    #20 media-play, 5. April 2007
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    wie siehts bei JetAudio eigentlich mit Unterstützung für das Logitech G15 LCD aus ?

    Gruß Meister
     
    #21 Core2Duo_Meister, 7. Mai 2007
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    wenn ich wüsste wie das geht hätte ich schon lange eins gemacht :(

    edit:
    [​IMG]
    das wäre doch was.
    die rechtecke sollen nur den bereich anzeigen, wo der titel usw. lengslaufen soll.
     
    #22 -FreaK-, 7. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Wenn einer eins findet, wechsel ich auch zu jetAudio. Also media-play, leg dich ins Zeug ;)
     
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja sowas wäre super.......ja media-play hau mal rein ;)
     
    #24 Core2Duo_Meister, 8. Mai 2007
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    wie soll er das denn machen wenn er garkeine G15 hat? ^^
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ich hab nen jet audio dings für die g15 =) xD da steht dann der fortschritt balken anzahl der lieder in da playlist name des liedes usw =) xD würde eush das gerne zur verfügung stellen aba mein pc is lahmgelegt xD wenn der wieder läuft werde ich eush das geben :)
     
    #26 Just_a_Script, 8. Mai 2007
  12. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Funktionieren auch die Media-Tasten noch?
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    meinse lied vor zurück play stop usw ?? ja die funktieren au mit jet audio ;-)
     
    #28 Just_a_Script, 8. Mai 2007
  14. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Jo genau die. Naja dann bring dein Rechner mal wieder zum rennen ... xD
     
  15. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Hier gibts das Applet für die G15. Und ja, die Media-Tasten funktionieren uneingeschränkt mit JetAudio.
     
    #30 DataLorD, 8. Mai 2007
  16. X-CosmicBlue
    X-CosmicBlue Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    schneiderbernd schrieb: Habe nun auch Win 8, für 15€ habe ich mich drauf eingelassen...hat alles super geklappt. Einzig wirklich massiv hat mich das rumklicken gestört wenn ich ausschalten möchte und das der Pc nicht gleich ins Desktop bootet. Dafür mußte ich nochmals 5$ bezahlen um das zu fixen mit Stardock,nun bootet Win8 wie gewohnt ins Desktop und ich habe meinen Start Button wieder,somit ist soweit alles beim alten. Schade nur das ich dafür extra Geld ausgeben mußte.Naja und den MediaCenter Key habe ich immer noch nicht bekommen.. Zum Vergrößern anklicken....
    Der MediaCenter-Key sollte innerhalb von Minuten bei Dir sein. Probier es nochmal.
    Besser als Start8 von Stardock finde ich Classic Shell, zumal es auch kostenlos und extrem anpassungsfähig ist. http://classicshell.sourceforge.net/
    Aber ich überlege gerade, ob ich mir Decor8 zulegen soll, das kommt auch von Stardock und läßt einen die Kacheln individualisieren.
     
    #3 X-CosmicBlue
  17. chischko
    chischko Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Also ich selbst hab auch alles was etwas mehr kostet (TV/Mediacenter im Wohnzimmer inkl. sämtlicher Peripherie, PC(s) im Arbeitszimmer und Drucker/Scanner/HTPc) durch Brennenstuhl Sicherheitssteckleisten abgesichert inkl. Netzwerk und Antennenausgänge der Wand an jedem Fernseher... Da sollte nix fehlen hoffe ich einfach wo die Verkabelung & Wohnanlage hier erst 4 Jahre alt ist also sollte hoffentlich alles soweit halbwegs sicher sein.
     
    #3 chischko
  18. schneiderbernd
    schneiderbernd Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Habe nun auch Win 8, für 15€ habe ich mich drauf eingelassen...hat alles super geklappt. Einzig wirklich massiv hat mich das rumklicken gestört wenn ich ausschalten möchte und das der Pc nicht gleich ins Desktop bootet. Dafür mußte ich nochmals 5$ bezahlen um das zu fixen mit Stardock,nun bootet Win8 wie gewohnt ins Desktop und ich habe meinen Start Button wieder,somit ist soweit alles beim alten. Schade nur das ich dafür extra Geld ausgeben mußte.Naja und den MediaCenter Key habe ich immer noch nicht bekommen..
     
    #3 schneiderbernd
  19. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD released neue "Lowend Ryzen CPUs"

    #3 Olstyle
  20. HisN
    HisN Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 HisN
Thema:

jetAudio Mediacenter 7 Released

Die Seite wird geladen...

jetAudio Mediacenter 7 Released - Similar Threads - jetAudio Mediacenter Released

Forum Datum

Kodi 20: Finale Version des Mediacenters veröffentlicht

Kodi 20: Finale Version des Mediacenters veröffentlicht: Kodi 20: Finale Version des Mediacenters veröffentlicht Die Software ermöglicht es, die Medienbibliothek zu organisieren, Untertitel hinzuzufügen und Streaming-Inhalte von verschiedenen Quellen...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2023

Mediacenter: Kodi 19.5 veröffentlicht

Mediacenter: Kodi 19.5 veröffentlicht: Mediacenter: Kodi 19.5 veröffentlicht Mit Kodi können Nutzer Musik, Filme, TV-Sendungen und andere Medieninhalte von lokalen und entfernten Speicherorten wiedergeben und organisieren.. ....
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2022

Mediacenter: Kodi 20 Beta 1 veröffentlicht

Mediacenter: Kodi 20 Beta 1 veröffentlicht: Mediacenter: Kodi 20 Beta 1 veröffentlicht Wer sich da berufen fühlt, auf irgendeiner Plattform eine flotte Installation durchzuziehen, der kann das nun machen.. . Mediacenter: Kodi 20 Beta 1...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2022

Kodi 19: Mediacenter auf dem Amazon Fire TV installieren

Kodi 19: Mediacenter auf dem Amazon Fire TV installieren: Kodi 19: Mediacenter auf dem Amazon Fire TV installieren Zeit für uns, mal wieder unsere Anleitung zu aktualisieren. Zahlreiche Anwender setzen Kodi ein, da es recht einfach zu bedienen ist und,...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2022

Mediacenter: Kodi 19.4 erschienen

Mediacenter: Kodi 19.4 erschienen: Mediacenter: Kodi 19.4 erschienen Mittlerweile haben die Entwickler der Open-Source-Lösung bereits Version 19.4 auf die Server geladen und bieten diese zum Download an.. . Mediacenter: Kodi 19.4...
User-Neuigkeiten 4. März 2022

Mediacenter: Kodi 19.3 erschienen – diese Fehler wurden behoben

Mediacenter: Kodi 19.3 erschienen – diese Fehler wurden behoben: Mediacenter: Kodi 19.3 erschienen – diese Fehler wurden behoben Eines der Hauptziele für Version 19 war es, so früh wie möglich im Jahr 2021 eine Produktivversion von Kodi mit Python-3-Addons zu...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2021

Mediacenter: Kodi 19.2 (Matrix) veröffentlicht

Mediacenter: Kodi 19.2 (Matrix) veröffentlicht: Mediacenter: Kodi 19.2 (Matrix) veröffentlicht Eines der Hauptziele für Version 19 war es, so früh wie möglich im Jahr 2021 eine Produktivversion von Kodi mit Python-3-Addons zu veröffentlichen....
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2021

Mediacenter: Kodi 19.1 veröffentlicht

Mediacenter: Kodi 19.1 veröffentlicht: Mediacenter: Kodi 19.1 veröffentlicht Zumindest, wenn es um Windows und Android geht, die Version für macOS fehlt noch, bzw. bekommt man hier die 19er-Ausgabe.. Mediacenter: Kodi 19.1 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 9. Mai 2021

Mediacenter: Kodi 19 veröffentlicht

Mediacenter: Kodi 19 veröffentlicht: Mediacenter: Kodi 19 veröffentlicht Mitte Januar erschien der Release Candidate. Eines der Hauptziele für Version 19 war es, so früh wie möglich im Jahr 2021 eine Produktivversion von Kodi mit...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021

Mediacenter: Kodi 19.x „Matrix“ – Alpha 3 veröffentlicht

Mediacenter: Kodi 19.x „Matrix“ – Alpha 3 veröffentlicht: Mediacenter: Kodi 19.x „Matrix“ – Alpha 3 veröffentlicht Laut eigener Aussagen hoffen die Entwickler, dass es sich um die letzte Alphaversion handelt, bevor es ans Testen der Betaversion geht –...
User-Neuigkeiten 1. November 2020

Mediacenter: Kodi 18.7 erschienen

Mediacenter: Kodi 18.7 erschienen: Mediacenter: Kodi 18.7 erschienen Bis es so weit ist, wird noch einige Zeit vergehen. In der Zwischenzeit kann man aber schon einmal seine Installation auf Version 18.7 von Kodi hieven....
User-Neuigkeiten 20. Mai 2020

Mediacenter: Kodi 18.6 erschienen

Mediacenter: Kodi 18.6 erschienen: Mediacenter: Kodi 18.6 erschienen Wer eigene Medien streamt, der kennt Kodi natürlich, hat es wahrscheinlich auf dem Rechner, mobil oder sogar am wahrscheinlichsten: auf dem Fire TV im Einsatz....
User-Neuigkeiten 3. März 2020

JetAudio 7 wünsche

JetAudio 7 wünsche: Hallo das Musikplayer Programm JetAudio gibt es ja jetzt als Beta vieleicht kann man ja als Anwender noch wünsche nennen ??? Also mein Freund ist Fan von den Programm aber er mag Foren nicht dann...
Software & Treiber 2. Januar 2007
jetAudio Mediacenter 7 Released solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden