Jedes Spiel stürzt ab GTX780

Diskutiere und helfe bei Jedes Spiel stürzt ab GTX780 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein ziemlich großes Problem, jedes Spiel welches ich spiele, stürzt nach circa 10-20 Minuten Spielzeit ab, zuerst ist es mir bei coh2... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von eXxiS, 7. Juli 2013.

  1. eXxiS
    eXxiS PC-User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    habe ein ziemlich großes Problem, jedes Spiel welches ich spiele, stürzt nach circa 10-20 Minuten Spielzeit ab, zuerst ist es mir bei coh2 aufgefallen danach habe ich andere spiele getestet und da war es das gleiche Problem.

    Woran kann das liegen? Habe ich etwa von der Graka ein Defektes Modell erwischt?
    Netzteil dürfte ja auf keinen Fall zu schwach sein das es evtl. die Spannungen nicht halten kann. Das einzige was mir einfallen würde das evtl der Datenfluss der Graka behindert wird da mein MB ja noch PCIe 2.0 ist und nicht PCIe 3.0, aber das sollte ja nur höchstens die Leistung mindern und nicht zu solch schwerwiegenden abstürzen führen.

    Bin da mitlerweile etwas hilflos :( Hoffe jemand kann mir da aus der Patsche helfen.

    gruß
    eXxiS

    EDIT: Was auch interessant ist, ist die tatsache das wenn Mozialla Firefox im hintergrund läuft, dießer meist auch mit abstürzt.
     
  2. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120

    Hast du mal deinen Ram getestet? Hatte auch mal nen defekten Riegel, dank dem ich immer nach einiger Zeit auf den Desktop geschmissen wurde.
     
    #2 DonArno9, 7. Juli 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der PCI-E 2.0 Steckplatz hustet sich einen bei der Grafikkarte, sprich er wird noch nicht mal richtig ausgenutzt. ;)

    Hast du mal geschaut, ob es vielleicht am Prozessor liegt? Eventuell läuft er ja nicht ganz stabil und mit der vorherigen Graka ist das vllt. nicht ganz so ins Gewicht gefallen. :neutral:
    Teste auf jedenfall mal mit Prime95 gegen und beachte auch die Temperaturen. ;)
     
  4. eXxiS
    eXxiS PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    selbst wenn der cpu stock ist, stürzt es ab temps liegen dann bei 55 °C

    Also unter den Windowsereignissen bekomme ich immer die Meldung

    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
     
    #4 eXxiS, 8. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Aktualisiere mal auf den neuesten Treiber, der 320.18 ist bekannt für Probleme und soll sogar Karten der GTX/GTS4xx-Serie zerschossen haben.
     
  6. eXxiS
    eXxiS PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab derzeit schon den 320.49 drauf keine veränderung
     
  7. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    #7 Mr.Nobodys0815, 9. Juli 2013
  8. eXxiS
    eXxiS PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    den hatte ich schon drauf, es lag glaube ich an der stromversorgung, jetzt würde es theoretisch alles laufen, nur ich bekomme jetzt im furmark sofort nach 1 minute bluescreens

    hier mal der link zum bluescreenviewer

    http://abload.de/img/bluescreenwgs1y.jpg
     
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die 0x00000116-Bluescreens sind definitv aufgrund des Grafiktreibers.

    Hast du ein aktuelles BIOS auf dem Board?
     
  10. eXxiS
    eXxiS PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jup Bios wurde vor ner woche bevor ich die graka bekommen habe auf den neusten stand gebracht, bzw alle treiber mit driverupdate auf den neusten stand.

    Kann es sein das es am Arbeitsspeicher liegt? Da die anderen beiden Rote Markierten ja anscheinend was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben (laut google)

    Aber ich wüsste nicht warum er auf einmal defekt sein sollte...

    ---------- Post hinzugefügt 13.07.2013 um 16:55 ---------- Vorheriger Post 12.07.2013 um 20:43 ----------

    nachdem ich nun wirklich alles durchprobiert habe, also Arbeitsspeicher getestet und meine alte Grafikkarte eingebaut habe und diese mit Furmark 2 std ohne Probleme lief, kann es ja nur noch am Netzteil liegen. Ein Kumpel von mir meine das es auch daran liegen kann das die EVGA Graka halt einfach nicht kompatibel mit meinem Motherboard ist aber das is ja an sich egal, da ja auf jeder 780 an sich der gleiche Chipsatz drauf ist.
     
  11. eXxiS
    eXxiS PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    so nachdem ich nun ein neues NT habe zwar nicht das Enermax sonder das bequit 650W dark power pro (hab es über meine arbeit für 100 € bekomme) dachte ich zuerst es geht, furmark lief problemlos eine stunde und heaven benchmark lief auch zwei stunden ohne Probleme. Vorher mit dem alten nichtmal 5 Minuten.

    Gerade jetzt aber als ich aus jux mir mal den Trainsimulator 2013 beim Steam sale gekauft habe und den gestetet habe stürtze der mir nach 15 min ab.

    Es kam in den Windows ereignissen die gleiche Meldung wie bei meinem Problem ganz am anfang auch und zwar eben das der Treiber gestoppt wurde.

    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

    Jetzt bin ich wirklich Ratlos, die Graka kanns nicht sein wurde ja durch EVGA getauscht und auch getestet. Netzteil auch nicht da es bei zwei unterschiedlichen keine Änderung zeigt (außer das ich keinen Komplett absturz mit Bluescreen habe) Ram wurde jeder einzelne auf jeder Speicherbank getestet.
     
  12. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Die Meldung bezieht sich auf den Grafiktreiber,hast du schon mal dein Windows neu installiert? Dann nochmal alle Updates und Bordtreiber.
    MfG
     
    #12 Mr.Nobodys0815, 20. Juli 2013
  13. eXxiS
    eXxiS PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jup hatte gestern nochmal alles neu gemacht leider der selbe Fehler, habe die Karte jetzt zum zurückschicken bereit gemacht, mal schauen ob ich von alternate das Geld wiederbekommen, wenn ja warte ich noch damit ich Motherboard und CPU mit tauschen kann damit alles auf den neusten Stand ist. Wenn ich stattdesen eine andere Karte bekomme muss ich halt schauen ob es mit einer von Asus evtl. genauso ist.
     
  14. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Ja das ist bitter,von EVGA kenne ich das nicht aber viel glück beim Tausch versuch!!Ich glaube aber nicht das du das Geld bekommst,sondern ein Gutschein!

    MFG
     
    #14 Mr.Nobodys0815, 24. Juli 2013
Thema:

Jedes Spiel stürzt ab GTX780

Die Seite wird geladen...

Jedes Spiel stürzt ab GTX780 - Similar Threads - Spiel stürzt GTX780

Forum Datum

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

PC stürzt ab beim Spielen?

PC stürzt ab beim Spielen?: Hallo zusammen, Mein Spec: i9 - 13900K, RTX 3080, 2 SSDs, 1 HHD, AIO Deepcool LT720, MB Asus ROG Maximus 790 Hero, NT Corsair AX860. Treiber aktuell und BIOS ebenso. Leider stürzt mein PC beim...
Mainboards 21. Februar 2024

Pc stürzt bei spiel start ab?

Pc stürzt bei spiel start ab?: Hallo, seit kurzem habe ich das problem das mein PC bei starten eines spieles der Bildschirm kurz schwarz wird und dann Standbilder zeigt oder gar kein Signal mehr abgibt. Die Hardware wurde nicht...
Prozessoren 4. Januar 2024

RX 6700XT 12Gb macht bei Ark Survival Ascended schlapp(Spiel stürzt ab) was tun dagegen und...

RX 6700XT 12Gb macht bei Ark Survival Ascended schlapp(Spiel stürzt ab) was tun dagegen und...: Hallo, Ich habe mir vor Weihnachten meinen ersten PC selbst gebaut. Ich kann mit meiner Hardware (16GB Ram, RX 6700XT 12Gb VRam, AMD Ryzen 5 7500F) bis auf wenige Ausnahmen alle aktuellen Games...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

PC stürzt ab wenn ich Spiel starte kernel-power 41 fehlercode?

PC stürzt ab wenn ich Spiel starte kernel-power 41 fehlercode?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte dazu geholt um mit den neuen Spielen nachzukommen. Meine jetzigen Specs sind: AMD Ryzen 5 1600x AMD Radeon 6700XT B350 PC MATE 32GB RAM...
Stromversorgung 27. Oktober 2023

Spiel stürzt immer ab selber stelle ab?

Spiel stürzt immer ab selber stelle ab?: Ich spiele red dead redemption 2 mit einen relativ guten pc und hatte auch nie Probleme. Allerdings spiele ich eine Mission in der viel Feuer zusehen ist (die tabakfelder) und immer wenn ich ins...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

PC stürzt bei Spielen ab und fährt direkt wieder hoch?

PC stürzt bei Spielen ab und fährt direkt wieder hoch?: Mein PC stürzt bei Spielen wie Overwatch und COD nach etwa 3 Stunden ab. Mitten im Spiel fährt sich der Computer herunter und startet jedoch direkt neu. Ich habe ein 450W Netzteil, AMD RX 6500 XT...
Stromversorgung 10. Mai 2023

Reicht mein Netzteil aus? PC stürzt bei Spielen ab?

Reicht mein Netzteil aus? PC stürzt bei Spielen ab?: Ich habe ein LC400SI Netzteil, es hat ''Continuous Power'' von 300W und Peak-Power 400W Mein PC hat: AMD Ryzen 7 5800X (ungefähr 100W verbrauch) ASROCK B450 Steel Legend...
Prozessoren 23. Januar 2023

Pc stürzt ab beim tarkov spielen BSOD?

Pc stürzt ab beim tarkov spielen BSOD?: hallo, ich habe mir vor kurzem einen neunen pc zusammengestellt. (Windows 10) Neue Komponenten sind ein B550-E mainboard, Ryzen 9 5900x, 2x 16 G.Skill DRR4-3600 CL 16 und eine Arctic AIO. Die...
Grafikkarten 13. November 2022

Spiel stürzt ab beim zocken?

Spiel stürzt ab beim zocken?: Ich habe gerade das Game Tower of Fantasy gespielt aber es ist abgestürzt besitze eine RTX 3080 Vision oc, wisst ihr woran das liegt ? [ATTACH]...
Prozessoren 8. November 2022

pc stürzt immer wieder ab/freezt beim spielen, was tun?

pc stürzt immer wieder ab/freezt beim spielen, was tun?: hallo leute, mein pc stürzt ab beim spielen /freezt , was kann icj dagegen tun? Alle Grafiktreiber sind auf aktuellstem stand...
Software & Treiber 23. Oktober 2022

Spiele laden lange und PC stürzt ab?

Spiele laden lange und PC stürzt ab?: Hallo habe seit kurzer Zeit ein Problem und zwar ist mein PC beim zocken abgeschmiert und seitdem, egal welches Spiel ich spiele, braucht alles verdammt lange zum Laden und meine FPS droppen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2022

PC stürzt bei manchen spielen ab außer Minecraft?

PC stürzt bei manchen spielen ab außer Minecraft?: Moin! Ich habe seit längerem das Problem, dass manche Spiele (außer Minecraft) Auf einmal mit unregelmäßigen abständen abstürzen und der Bildschirm verfärbt sich dann in einer Farbe, die vorher...
Grafikkarten 14. Februar 2022
Jedes Spiel stürzt ab GTX780 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. geforce spiele stürzen ab

    ,
  2. gtx 780 spiele stürzen ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden