1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Javascript - "Popup"-Menü

Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von gemini, 9. Juli 2011.

1. gemini

gemini Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Ich wollte ein Menü erstellen, ähnlich wie hier im Forum ganz oben bei den Punkten "Community" und "Nützliche Links", jedoch finde ich nichts passendes im Internet.

Das ganze soll eigentlich ganz einfacho so laufen, wie hier im Forum. Klick man auf einen kleinen Pfeil sollen sich wie hier ein Kasten darunter öffnen, mit verschiedenen Möglichkeiten. Klickt man dann wieder woanders hin, soll der Kasten wieder verschwinden.

Dabei will ich jedoch nicht einfach ein div-Element sichtbar machen, also display="none" ändern, da dadurch ja das Design verschoben wird. Stattdessen soll das ganze wie hier im Forum über allem liegen, ohne irgendetwas zu verschieben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten fragen :D

Schon mal ein großes Danke ;)

2. ConCAD

ConCAD Hardware-Insider

1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

Hast du deine Webseite mit einem CMS á la Joomla, Wordpress oder Typo3 erstellt? Denn da gibts ja einfache Module/Plugins für solche Drop-Down-Menüs.

3. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Nein alles bisher selbst programmiert, deswegen suche ich ja auch ;)

4. ConCAD

ConCAD Hardware-Insider

1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Was spricht bei dir denn gegen ein CMS? Ansonsten kannst ja mal folgenden Code ausprobieren (nicht getestet, sollte aber funktionieren) :

1 Person gefällt das.
  5. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Ich programmiere um zu lernen, was bringt mir da ein fertiges CMS? ;)

Aber danke für den Code, werde ihn gleich ausprobieren.

Edit:

Nach ein paar kleinen Anpassungen läuft es jetzt so wie ich es mir gedacht habe, vielen Dank ConCAD, gibt ein R+ ;)

Die Seite wird geladen...

Javascript - "Popup"-Menü - Weitere Themen

Forum Datum

mpnrs.com popup fenster

mpnrs.com popup fenster: mpnrs.com popup fenster ist das ein virus? wie kann ich es entfernen auf chrome? Warum bekomme ich diese popups?
Computerfragen 4. Juni 2014

JavaScript Tutorial

JavaScript Tutorial: Tag, ich weiss, dass das hier nicht ein Programmier-Forum, aber ich frage trozdem. Ich brauch n'JavaScript Tutorial. Klar habe ich im Internet nachgeschaut und auch was gefunden, aber...
freie Fragen 13. Dezember 2011

Popup????Hilfe!!!

Popup????Hilfe!!!: Popup????Hilfe!!! Als wenn ich bestimmte Seiten im Netz öffne wird mir ständig angezeigt das ein Popup geöffnet wurde! Was ist das und wie kann ich das weg machen??
Computerfragen 15. Juli 2011

Javascript - von Popup auf Textarea in Hauptfenster zugreifen

Javascript - von Popup auf Textarea in Hauptfenster zugreifen: Ich wollte einen kleinen Editor realiseren, in dem man unteranderem den Code für Bilder einfügen kann. Die Bilder selbst wurden vorher schon hochgeladen und Verweiße befinden sich in der...
Webmaster Support, Scripts, etc 25. Januar 2011

Ungewönliche Popup Fenster

Ungewönliche Popup Fenster: Ungewönliche Popup Fenster Hallo erstmal und ein Frohes neues Ich bekomme seit einigen Tagen ungwollte Popup-Fenster Die Seiten fangen immer so an:...
Computerfragen 1. Januar 2011

javascript hilfe

javascript hilfe: javascript hilfe Hallo Könnt ihr mir sagen, was an folgendem Script falsch ist?! <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head>...
Computerfragen 20. Juni 2010

Javascript Positionsberechnung

Javascript Positionsberechnung: Leute, ich werde wahnsinnig... seit 2 Tagen fluche ich über dieses dämliche Javascript, welches ich für die Arbeit hier brauche. Ich versuchs mal zu erklären (es klingt kompliziert, bin ich mir...
Webmaster Support, Scripts, etc 15. Februar 2008

Diese Seite empfehlen