James Camerons Avatar

Diskutiere und helfe bei James Camerons Avatar im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Avatar ist ein Science-Fiction-Film von Regisseur James Cameron, dessen weltweiter Kinostart für den 17. und 18. Dezember 2009 geplant ist. Der Film... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. September 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%E2%80%93_Aufbruch_nach_Pandora.

    Kinostart: vorraussichtlich 17.Dezember



    Für diesen Film werden ich sogar in die nächste Stadt fahren wo ein 3D Kino ist. Der wird ein visuelles Meisterwerk. Inhaltlich gefällt mir die Story auch.


    PS: Erinnert mich von der Visualierung ein wenig an Beowulf. Dieser MIx aus Real und CGI.
     
    #1 Shadowchaser, 3. September 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Das wird ein wegweisender Film was CGI und Stereoscopic 3D anbelangt!
    Was bisher in exklusiven Premieren gezeigt wurde soll ja angeblich schon atemberaubend gewesen sein!

    Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen und kann es kaum erwarten an dem Tag im Kino zu sitzen!
     
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Der Trailer überzeugt schonmal sehr.
    Solche Streifen bekommen mich dann auch ins Kino.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: James Camerons Avatar

    Ich gucke den Film nächste Woche. Habe eben im "Was habt ihr als letztes geschaut?" Thread nen paar Reviews von euch glesen. Ich beneide euch schon.;)

    Hier auch nochmal eine ausführliche Kritik von Filmstarts: http://www.filmstarts.de/kritiken/50209-Avatar-Aufbruch-nach-Pandora.html. Hat eigentlich ganz gut abgeschnitten. Einziges Manko die wohl sehr einfache Geschichte. Aber was will man gerade im SciFi Bereich neu erfinden?

    Freue mich.:great:
     
    #4 Shadowchaser, 23. Dezember 2009
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: James Camerons Avatar

    Viele Meinen Ja das ist der Film des Jahres.

    Naja also mein fall war das Absolut nicht. 3D Effekte sind halt wie in jedem anderen 3D Film auch enthalten. Nichts wo ich sagen würde boah was ein Effekt. Klar gibts ein Paar ganz schöne "Umgebungs" Bilder.
    Also ich muss sagen das er mir Ellen lang (Subjektiv) vorkam.

    Nicht mein fall

    P.S. Technisch ist der Film Natürlich Klasse gemacht.
     
  6. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: James Camerons Avatar

    100% disagree. ^^

    Das war ein Whoah!-Erlebnis sondergleichen. Erst Recht in 3D, was ich nur empfehlen kann.
    Klar, die Story ist irgendwie typisch amerikanisch, aber trotzdem sehr gut vorstellbar, weil menschlich.
    Aber die Umsetzung von Pandora ist einfach gigantisch. :great:
     
  7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AW: James Camerons Avatar

    hab ihn mir auch in 3d angetan (ganz genau: RealD 3d)
    und es war wirklich der hammer!!!
    mein vater hat die 3d-erlebnisse wohl noch intensiver wahrgenommen(liegt wohl an meiner weitsichtigkeit oder sonst wie:D:D)
    aber auch die story fand ich sehr gelungen!!
    9.5/10 sternen, da zwischendurch ein wenig action fehlte:fresse:
     
  8. Rossini
    Rossini Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Buddhismus in Avatar?

    Wenn ich Avatar den zweitem Mal sah, mir schien es, dass Cameron viele Symbole aus Buddhismus im Szenario benutzt hat.

    1. Buddistische Spruch über eine volle Becher:

    Als Jacke im Avatar-Körper die Omatikaja-Sippe kennen gelernt hat, hat die Priesterin der Sippe beschlossen, ihm das Leben zu bewahren und ihm ihre Bräuche beizubringen. Sie hat die Worte aus einer bekannten buddhistischen Sage gesagt: „Es ist schwer, einen vollen Becher zu füllen“.

    Der Sinn von diesem Gleichnis ist, dass es schwer ist, das Bewusstsein eines Individuums im reifen Alter mit einem neuen Inhalt zu ersetzen. Der zweite Teil ihrer Worte: „Mal sehen, ob es möglich ist, deinen Wahnsinn zu heilen“. Am Ende des Films sehen wir, das Jacke es geschafft hat. Und dafür hat die Sippe seine Seele aus dem menschlichen Körper ins Avatar reinkarniert.

    2. Platz des Entstehens der Leute im Buddhismus und Navis auf Pandora sind aber sehr ähnlich.

    [​IMG]
    Tor ins Schambala.

    [​IMG]
    Der Platz auf Pandora, wo der Na’vis entstand. Das ist ein Pol Pandoras. Ein Platz mit dem kräftigen Magnetfeld und infolge dessen bogenartige Felsen.

    Cameron hat das Renomee des gründlichen Filmautors und Regisseuren.

    Ich kann auch andere Beispiele bringen. http://hollybudd.com/de
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: James Camerons Avatar

    Ich hatte den Film leider nicht im Kino sehen können. Weil harter Winter, kein 3D Kino bei uns in der Stadt usw. Muß warten bis der auf DVD erscheint.:confused:
     
    #9 Shadowchaser, 30. März 2010
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    AW: James Camerons Avatar

    Was noch bis Dezember dauern wird Oô
    Find ich extrem, dass der noch immer im Kino läuft.

    Hatte den damals in 3D geschaut, sah umwerfend aus, aber die Story war leider Gottes nur Mittelmaß. Schade :(
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: James Camerons Avatar

    Der läuft immer noch in den Kinos? Wußte ich gar nicht. Vielleicht ja auch bei uns der Nähe. Nochmal nachgucken...;)
     
    #11 Shadowchaser, 31. März 2010
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: James Camerons Avatar

    Ja mann, ich will endlich die DVD^^, obwohl, wenns noch dauert bis Ende des Jahres hab ich evtl nen BR Player und kann mir den dann auf 3D holen...! Genau!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    AW: James Camerons Avatar

    Du willst dir also auch einen 3D Plasma und einen 3D Blu Ray Player kaufen ??? :D:D

    Teurer Spaß :D
     
    #13 thorsten94, 31. März 2010
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: James Camerons Avatar

    Nö brauchste garnicht. LCD TV hab ich neu und BR Player ist auch geplant.
    Wenn der Film auf der BR in 3D auch aufgenommen wurde kannste des auch mit 3D Brillen daheim kucken.

    Hab ich schonmal mit der PS3 bei Elterns Plasma getestet und Kollege der auch en neuen LCD und BR Player hat. Funzt wunderbar wenn der Film 3D feature hat!
    Frag mich wieso da noch 3D TVs rauskommen?!

    Gruss Scorpion :)

    Edit: Diese 3D brillen sind meistens bei den BRs schon dabei, so papp teile^^!
     
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: James Camerons Avatar

    also ich kauf mir den am 23.04 auf bluray
    warten bis Dezember nur wegen dem 3 D tue ich nicht
    2d reicht mir
     
    #15 Agent Smith, 31. März 2010
Thema:

James Camerons Avatar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden