1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ja...ich schonwider, diesmal Event id 41

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Calatin, 29. Oktober 2015.

1. Calatin

Calatin Grünschnabel

Diesesmal ist es mein rechner der "seltsame" dinge tut...
    folgende hardware

Asrock 970pro3 rev2
    AMD FX 4300
    ATI HD 5770
    Seagate SSHD 1 TB
    3x WD Green 2TB
    LG DVD Brenner
    LiTeOn BluRay ROM
    NT Thermaltake munich 430
    WIN7 Pro 64bit, servicepack 1, OEM aktiviert, treiber aktuell

alle jubel jahre kommt der rechner mit der Kritischen fehlermeldung mal alle 5-20 min, denn wider 6 monate nicht...

System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
    [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2015-10-28T14:44:28.501215700Z

EventRecordID 14729

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 8

Channel System

Computer XXXXXX-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 0
    BugcheckParameter1 0x0
    BugcheckParameter2 0x0
    BugcheckParameter3 0x0
    BugcheckParameter4 0x0
    SleepInProgress false
    PowerButtonTimestamp 0

hab da malewarebytes, panda etc. mal drüberlaufen lassen... hijack hab ich im anhang gepackt... rainmeter mal einpaar neue sachen gemacht.. im bios dem ram von 1,5v auf 1,65v angehoben und nun wird er wider nen halbes jahr oder so laufen.. ich verwette meinen ***** darauf das es in spätestens nem halben jahr wieder anfängt.. bis ich denn wider einmal an allem rumstelle und es wider läuft.. aber des kann doch kein dauerzustand sein...

Anhänge:

2. tofische

tofische Hardware-Wissenschaftler

1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

Kernel Event id41 sagt nicht sehr viel aus, nur dass das System abgestürzt ist und daran kann Soft- oder Hardware schuld sein. Probiere mal folgendes zur Problemeindämmung.
    1. Das Microsoft Debugging Tool herunterladen, bspw. hier Debugging Tools for Windows (WinDbg, KD, CDB, NTSD) - Windows 10 hardware dev und installieren.
    2. "Systemsteuerung" aufrufen.
    3. "System" auswählen.
    4. Rufe die Systemeigenschaften auf und dort die Kategorie "Erweitert"
    5. Anschließend unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen"
    6. Unter den Debuginformationen "Kernelspeicherabbild" auswählen. Sicherungsdatei sollte dann, zumindest als Standard, %SystemRoot%\Memory.dmp sein (!Merken!)... NACHTRAG: Einen Haken bei "Reload" setzen.
    7. Tritt der Fehler wieder auf, startet man Windbg (siehe 1.)
    8. Unter "File" dann "Symbol File Path" auswählen und eingeben (Achtung, ich setze C:\ als Windowslaufwerk voraus): SRV*C:\symbols*http://msdl.Microsoft.com/download/symbols (hoffe das stimmt)
    9. Unter "File" findet man dann die Kategorie "Open Crash Dump" mit der man die bei Punkt 6 angelegte Dumpfile ausführen muss.
    10. Abschließend !analyze -v anklicken und abwarten, welche(r) Fehler angezeigt wird/werden.

Die Seite wird geladen...

Ja...ich schonwider, diesmal Event id 41 - Weitere Themen

Forum Datum

Chrome 41 für Android ist da

Chrome 41 für Android ist da: Chrome 41 für Android ist da 11.03.2015 17:00 - Die Version 41 bringt eine Funktion mit, die bislang nur in der Betaversion vorhanden war: Pull to reload. Bedeutet, dass ihr eine aufgerufene...
User-Neuigkeiten 11. März 2015

Event ID 1000; Event Viewer; windows explorer.exe stürtz ab

Event ID 1000; Event Viewer; windows explorer.exe stürtz ab: Event ID 1000; Event Viewer; windows explorer.exe stürtz ab
Computerfragen 3. Januar 2013

Computer diesmal so gut ?

Computer diesmal so gut ?: Computer diesmal so gut ? So habe mir (mal wieder ^^ ) einen PC zusammengestellt ^^ Wie findet ihr den ? Ich weiß das 650 watt unnötig sind jedoch kann ich kein 550 oder 450 watt Netzteil...
Computerfragen 3. September 2012

Was ist diesmal deffekt?

Was ist diesmal deffekt?: Was ist diesmal deffekt? Hallo, mal wieder ein deffekt. :/ Zur Story: Habe den PC ganz normal in der Nacht runtergefahren und bin schlafen gegangen. (Bis dahin keine Probleme, nur i...
Computerfragen 1. August 2012

ID ???

ID ???: ID ??? Also ich habe da mal ne Frage. Ich will ein Gedownlodetes Spiel spieln muss aber bei der Registrierung meine ID angeben. Wie finde ich sie heraus und wofür ist sie überhaubt da?...
Computerfragen 15. Februar 2012

Mindestanforderungen PC - Diesmal mit Bild

Mindestanforderungen PC - Diesmal mit Bild: Mindestanforderungen PC - Diesmal mit Bild Hi, ich mache mit meinem Kumpel auf Youtube einen "Let's Play Channel" dort wollen wir auch Let's Trash spielen. Ich habe dann zu Hause ein Spiel...
Computerfragen 23. Januar 2012

Operation Gamma 41

Operation Gamma 41: Operation Gamma 41 ich habe mich vor kurzem bei operation gamma 41 angemeldet jedes mal wenn ich mich ein logge wird mir nur ein schwarzer bildschirm angezeigt wisst ihr waran das liegen...
Computerfragen 24. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen