Irgendetwas bremst, nur was? (Dazu Kaufempfehlung :) )

Diskutiere und helfe bei Irgendetwas bremst, nur was? (Dazu Kaufempfehlung :) ) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Übertaktest du eigentlich, oder hast du dir die K-CPU und das Z-Board einfach so gekauft? Dann halt die Frage, die bullet schon gestellt hat, was für... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von paddylol, 11. Dezember 2014.

  1. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Übertaktest du eigentlich, oder hast du dir die K-CPU und das Z-Board einfach so gekauft?

    Dann halt die Frage, die bullet schon gestellt hat, was für ein CF oder SLI stellst du dir genau vor, denn daran sollte man die Leistung des neuen Netzteils festmachen.

    Hier sei aber gesagt: Eine einzelne Karte wie die GTX970 wird locker reichen, da lieber ein wenig Kohle sparen und in 2 Jahren eine dann aktuelle Karte nachlegen, das bringt definitiv mehr - ist aber deine Entscheidung.

    Zum RAM: Warum willst du neuen kaufen, du hast doch mehr als genug?
     
    1 Person gefällt das.
  2. paddylol
    paddylol Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Ich glaube dann bleibe ich bei einer GraKa und werde auf die GTX970 umsteigen, wenn das wirklich reicht. Dazu dann dieses Netzteil. Und falls ich doch 2 970er einbaue reicht die Leistung des Netzteils auch noch aus? Oder könnte ich sogar auf 550 Watt runter gehen?

    Ich habe noch ein anderes Thema hier wegen den Bluescreens, ich kenne mich da zwar nicht aus aber ich vermute dass es am RAM liegt und 2 Kumpels vermuten das auch. Einerseits gut, andererseits schlecht aber sollte der Arbeitsspeicher defekt sein hab ich da wenigsten nen Grund mir einen neuen zu besorgen ^^ > Hier

    Jaein, mein alter Prozessor war zum Spielen anfangs recht gut, bei manchen neueren hat er etwas schlapp gemacht. Ich hab Ihn bis zur Grenze übertaktet als das nicht mehr gereicht hat hab ich mir den i7 4790K zugelegt. Der sollte ne weile reichen, wenn nicht wird einfach übertaktet ^^ Rumgespielt habe ich zwar schon aber das brauche ich zur Zeit nicht wirklich da die Leistung so reicht. :D
     
    #17 paddylol, 12. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2014
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bei 2 970ern (im Referenzdesign) reicht auch ein 500W-NT.
    Da hier jeder Hersteller sein eigenes Power-Target wählen darf, würde ich zum 550er greifen.

    Wegen des RAM: Hast du mal memtest 2-3x (alle Phasen) durchlaufen lassen? Wenn da keine Fehler auftauchen, liegt es nicht am RAM.

    Falls du Ersatz brauchen solltest, sind deine ausgesuchten Speicher der totale Overkill - Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass du den Unterschied zwischen 1600er und 2400er nicht merken wirst.

    Edit: Meine Empfehlung wäre, z.B. 2x den hier zu nehmen: http://geizhals.de/crucial-dimm-8gb-ct102464ba160b-a884527.html
    oder irgendeinen anderen 8GB mit 1600MHz ohne Heatspreader, die stauen nur die Hitze.
     
    #18 XT240, 12. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2014
  4. paddylol
    paddylol Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja der MemTest hat nach knapp 6 Stunden über 100 Errors ausgespuckt.

    Naja, 1600er für 130-170€ oder den 2400er für 180€. Da zahl ich lieber die paar Euros mehr ^^
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die Frage ist: Wozu? Du bezahlst Leistung, die du niemals merken wirst mit ca. 60€ Aufpreis?
    Wenn du unnötig Geld verschleudern willst, geb' ich dir gern meine Bankverbindung ;)
     
  6. paddylol
    paddylol Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat der 2400er also überhaupt keinen Nutzen für mich, auch nicht in Zukunft? DDR4 ist vorerst keine Option ^^
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Nein. 2400er würdest du höchstens bei einer AMD APU merken, weil der die Grafikeinheit beschleunigt.
    Bei deinem System hat es gar keinen Nutzen.
     
Thema:

Irgendetwas bremst, nur was? (Dazu Kaufempfehlung :) )

Die Seite wird geladen...

Irgendetwas bremst, nur was? (Dazu Kaufempfehlung :) ) - Similar Threads - Irgendetwas bremst Kaufempfehlung

Forum Datum

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?: Muss die von einer speziellen Firma sein? Ist egal ob es noch eine SSD oder HDD ist? Ist es möglich drei Festplatten im PC eingebaut zu haben?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?: Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?: Hallo, ich habe jetzt eine zweite interne SSD um meine schwächere SSD endlich mal zu entlasten. Jetzt ist meine Frage, wenn ich Windows auf der „schwächeren“ SSD habe und Firefox/Steam oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?: Hallo Liebe Gutefrage.net Community hab eine frage. Ich habe eine RX 7900XT und ein AMD Ryzen 7 7700x 16GB DDR5-6000Mhz CL40 Würde das in Spielen zum CPU bottleneck kommen? Zumindest habe ich...
Prozessoren 26. Juni 2023

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?: Hallo Liebe Gutefrage.net Community hab eine frage. Ich habe eine RX 7900XT und ein AMD Ryzen 7 7700x 16GB DDR5-6000Mhz Würde das in Spielen zum CPU bottleneck kommen?...
Prozessoren 31. Mai 2023

Bremen ist laut ADFC-Umfrage die fahrradfreundlichste Großstadt Deutschlands

Bremen ist laut ADFC-Umfrage die fahrradfreundlichste Großstadt Deutschlands: Bremen ist laut ADFC-Umfrage die fahrradfreundlichste Großstadt Deutschlands Grund zum Feiern sollte das aber auch dort nicht sein. Denn man ist sozusagen der Einäugige unter den Blinden. Bremen...
User-Neuigkeiten 24. April 2023

WahlSwiper startet für die Bürgerschaftswahl in Bremen

WahlSwiper startet für die Bürgerschaftswahl in Bremen: WahlSwiper startet für die Bürgerschaftswahl in Bremen Mai wirft ihre Schatten voraus. Mit dem WahlSwiper steht nun die erste Wahlhilfe für diese Wahl zur Verfügung. WahlSwiper startet für die...
User-Neuigkeiten 11. April 2023

Bremst mein Prozessor eine RTX 4090 aus?

Bremst mein Prozessor eine RTX 4090 aus?: Ich habe einen Prozessor vom Typ Intel Core i5-13600 Sp. 1700 (14x3,5 GHz) und überlege mir die neue Highend-Grafikkarte RTX 4090 von Nvidia zu kaufen. Bremst mein Prozessor die Grafikkarte zu...
Prozessoren 21. Dezember 2022

Bremst der Ryzen 5 5500 die 3090 aus?

Bremst der Ryzen 5 5500 die 3090 aus?: Guten Morgen, Mittag, Abend, Also kurz die Specs: Prozessor: Ryzen 5 5500 Grafikkarte: ASUS TUF GeForce RTX 3090 24 GB OC Mainboard: MSI B450 Gaming Plus MAX Netzteil: irgendein altes mit...
Prozessoren 5. Oktober 2022

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?: Ich Spiele Momentan ein spiel das ich mir Neu gekauft habe nur leider habe ich sehr wenig FPS nur so um die 15-20 während mein Freund mit dem Quasi gleichen Computer in extrem hohen...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Irgendetwas stimmt nicht mit dem netzwerkadapter für WLAN

Irgendetwas stimmt nicht mit dem netzwerkadapter für WLAN: Hallo, ich habe ein Packard Bell EasyNote LX mit Intel i5 M 450, 64 Bit unter Win7 Home Premium SP1 im Einsatz. Leider kann ich das WLAN nicht aktivieren. Nach dem jeweiligen aktivieren bleibt...
Windows 7 12. September 2018

Irgendetwas bremst: niedrige FPS in ArmAII OA

Irgendetwas bremst: niedrige FPS in ArmAII OA: Hi leute, ich hab ein ziemlich stöhrendes Problem bei Operation Arrowhead! Und zwar bremst irgend etwas mein ganzes System nur ich komm einfach nicht drauf was. Mein System: CPU:I7...
Probleme mit Hardware 2. April 2011

"Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

"Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm: Hi Leutz, auf einen Win XP SP3 Rechner von mir lief die ganze Zeit Avira AntiVir. Seit drei Tagen lässt sich das Prog einfach nicht mehr starten, die Dienste melden einen Laufzeitfehler...
Archiv 9. Januar 2010
Irgendetwas bremst, nur was? (Dazu Kaufempfehlung :) ) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden