Ipod Touch 4G Kaufen?

Diskutiere und helfe bei Ipod Touch 4G Kaufen? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach Jahren ohne Apple-Produkten (mir gefällt die Politik des Unternehmens nicht, z.B. Adobe Flash und so) überlege ich mir dann doch den neuen... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 22. September 2010.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,

    nach Jahren ohne Apple-Produkten (mir gefällt die Politik des Unternehmens nicht, z.B. Adobe Flash und so) überlege ich mir dann doch den neuen iPod Touch 4G zu holen. Da hat mich vorallem das superscharfe 960x640-Display und der schnelle Prozessor überzeugt, und für 230€ finde ich ihn, gemessen an der Leistung doch recht günstig.
    Aber vor dem Kauf hätte ich noch ein paar Fragen:

    - Kann der iPod wirklich h264-Videos in 720p abspielen? Auch mit ca 1000kbps und 30fps?

    - AFAIK gibts immernoch keinen einstellbaren Equalizer im Musikplayer, gibts da Abhilfe (z.B. mit Jailbreak, sofern legal)?

    - Lieber bei Amazon oder direkt bei Apple kaufen? (Wegen Garantiefällen z.B.)

    - Gibts Adobes Flash dann auch vernünftig, wenn man ihn Jailbreakt?

    - Hat man mit einem Jailbroken iPod auch noch Zugriff auf den Apple App Store?

    - Kann man den iPod so einstellen, dass er sich über den Explorer befüllen lässt (Als Massenspeicher anmeldet) ? Ich mach die Synchronisierung lieber selber, hatte mit diversen Progs schon zuviele Probleme...


    Das wars erstmal, evtl. kommen noch welche hinzu...;)

    Vielen Dank für die Antworten
     
    #1 Acceleration Voltage, 22. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Also ob du ihn nun bei Amazon oder bei Apple bestellst ist relativ egal . Den der iPod kommt ja so oder so von Apple , sprich du hast keine Garantieprobleme . ;)

    Zu deiner letzen Frage . Es ist egal ob der iPod Jailbroken ist oder nicht . Du veränderst ja nur was im System nicht an der Zugänglichkeit der App´s Jedenfalls ist es so beim iPod Touch der 1Generation ... sofern mir das richtig erklärt wurde .

    Ich persönlich würde meinen iPod nicht einem Jailbreak unterziehen . Weil ich einfach nicht den Sinn darin sehe ;)
     
  3. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Danke für die Antwort. Hätt ja sein können, dass Apple den iPod prüft, jedes mal wenn man in den App Store geht. Werd den iTouch aber erstmal ne Zeit lang benutzen und erst bei Notwendigkeit jailbreaken;)
     
    #3 Acceleration Voltage, 22. September 2010
  4. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Nene glaube kaum das Apple das prüft .Denn es haben einfach zu viele diesen JB drauf . Manchmal glaube ich auch , wie es im Apple&Friends Thread schon besprochen wurde , dass Apple gar keine Schritte gegen diesen Hack machen will .
     
  5. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Hmm, kann sein. Weiss noch einer eine Antwort auf die anderen Fragen?
     
    #5 Acceleration Voltage, 22. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Jailbreaks sind legal und dadurch darf die Garantie nicht eingeschränkt/gestrichen werden, wurde letztens erst irgendwie, glaube richterlich, beschlossen, somit ist ein JB völlig legal, da es ja auch nur ein Programm ist, welches einige Funktionen freischaltet!
     
    #6 BlackPitcher, 22. September 2010
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    naja Apple ist Apple.
    ich bezweifle dass man einen JB Pod repariert bekommt.

    ich hab meinen 3G bei Amazon bestellt, aber nur weil er zu der Zeit 25€ günstiger war als bei Apple selbst.
    Wenn der Preis nicht abweicht würde ich bei Apple bestellen -> Gravur rockt ;D


    ein Jailbreak ist aber in jedem Fall zu empfehlen.
    egal wie es mit der Gesetzeslage aussieht.
     
  8. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    Ja, er zeichnet 720p auf und kann h.264/mp4 720p wiedergeben, mit weit mehr als 1000 kbit/s.
    Sollte es eigentlich geben (Einstellungen > iPod > Equalizer)
    Das macht eigentlich keinen Unterschied ob Online bei Amazon, Apple oder direkt
    im Shop, bei einem Premium Reseller wie z.B. Gravis od. mStore.
    Soweit soll es ganz gut mit Frash gehen.
    ...braucht man es den?
    Ja, wieso auch nicht?
    Jaein, man kann mit einem Jailbreak und iFunbox od. DiskAid auf das Dateisystem zugreifen.
    Um z.B Themes zu übertragen, Musik oder Apps gehen nur mit iTunes.

    Es gibt aber einen Downloadmanager im AppStore namens Downloads,
    damit kann man auch direkt mit iTunes per Drag & Drop Daten übertragen.
     
    #8 reaper, 22. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  9. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Danke, genau das wollte ich hören.

    Nur das mit dem Equalizer, ich meinte eine eigens einstellbare Equalizerkurve, wie z.B. vom Winamp oder von anderen MP3-Playern bekannt... ("User defined") Gibts sowas?
     
    #9 Acceleration Voltage, 22. September 2010
  10. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    Leider nicht, vielleicht gibt es das irgendwann als neues Innovatives Feature :o
     
  11. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    man kann im iTunes doch seine eigene Equalizereinstellung erstellen, abspeichern und dann kann man diesen als voreinstellung im itunes auswählen... kann man das nicht iwi so hinbekommen?
     
  12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Also wir ham den Ipod Touch 4 nem Kumpel zum 18. geschenkt und ich hab bis jetzt nur die Kamera gestestet und bin begeistert von ihr. Die löst so super schnell aus und macht auch nich ganz so arg schlechte bilder!
     
  13. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Das manuelle "beladen" des iPods würde volkommen gegen jegliche Marketing und Produktstrategie von Apple sprechen aber da du neu im Apple Business bist sei dir verziehen.
    Durch manuelles befüllen würde die Anmeldung über iTunes übergangen werden und somit auch fast ausgeschlossen werden das Lieder in iTunes gekauft werden.
    Was genau magst du an der Politik von Apple nicht ? Warum sie Flash nicht auf dem iPhone/Pad/Touch wollen haben sie ja genaustens erklärt weil es ganz einfach mobil schlecht umgesetzt ist.
     
  14. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Gegen das iTunes-beladen habe ich prinzipiell nichts, nur habe ich keinen Bock, ewig zu synchronisieren, nur weil ich einen Song meiner Sammlung hinzugefügt habe.
    Das Flash mobil nicht gut läuft ist mir bekannt, aber warum wird anstatt eines absoluten Zerstreitens mit Adobe nicht einfach an einer stabilen Lösung zusammen gearbeitet?
     
    #14 Acceleration Voltage, 23. September 2010
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @AV: es dauert nicht lange... !!!!!
    weil HTML5 spätestens nächstes jahr den flash player ablösen wird...
     
Thema:

Ipod Touch 4G Kaufen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden