iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?

Diskutiere und helfe bei iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; aber ich glaube ( belehrt mich), dass es kein smartphone gibt, das wirklich länger als einen tag läuft. mein xperia x10 mini hält bis zu 3 tagen... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sLiX, 19. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    mein xperia x10 mini hält bis zu 3 tagen bei nur handy nutzung und nur kurzzeitigem wlan einschalten zum email checken und facebook nachrichten lesen ;)

    ansonsten hast recht, die ganzen smartphones haben mittlerweile viel mehr aufm kasten wie ein stink normales handy... 1 tag und sie müssten an die steckdose. aber slix ist dies eh egal ;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Mein altes Smartphone hält 12-14 Stunden wenn ich Nonstop Musik damit höre.
    Bei aktivem WLan auch über 1 Tag.
    Andernfalls über 3 Tage.

    Der Akku muss eh nur maximal 8-10 Stunden halten ohne jeglichen Schnick Schnack.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @ BB

    du hast schon recht, wenn ich musik höre und dann noch wlan oder normales internet datentarif nütze, ist auch beim xperia x10 mini auch der akku nach einem tag weg ;)

    im prinzip halten die smartphones nur länger wenn man die nur als "reines" handy zum telen und simsen nützt bzw im stanby hält ^^
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn der Akku von meinem N97 mal einen Tag halten würde wäre ich glücklich^^ Im Schnitt muss ich nach 8 Stunden wieder aufladen, weil ich dauerhaft im Internet bin und häufig Musik höre. :D

    Aber wer Wert auf Akkulaufzeit legt und sich dann ein Smartphone holen will, hat eh einen an der Mütze, von daher. ^^

    @BB
    Gut, aber Stift und Fingereingabe ist ansich nix besonderes, denn das gibt es seit Jahren, das einzig wirklich "neue" ist halt dass es ein kapazitives Display ist, aber das war es dann auch schon.
     
    #64 Bullet572, 26. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ist auch nichts neues.
    Siehe Apple.
    Kopieren alles und lassen es sich patentieren :)
    So muss man es machen, wenn man kein Bock auf Kunden hat.

    Mal gucken wie das Note so ist.
    Kumpel meckert das sein Kies Air nicht mehr geht auf seinem S2.
    habe es gestern auf Revo HD 2.3.6 geflasht.
    Vorher war 2.3.4 drauf und es gab kein weiteres Update mit Kernel KI4.
    Angeblich stürzt sein GTA 3 auch ab und jetzt zickt er voll rum.
    Kann es daran liegen?
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    So, jetzt ist es bald soweit. Vertrag läuft in 2 Wochen aus.

    Jetzt grade ist das Sony Ericsson Arc S (oder so) rausgekommen.
    Das würde ich auch sehr günstig bekommen.
    Kann das mit dem Sensation bzw GalaxyS 2 mithalten?
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nein, kann es nicht. Ist Hardwareseitig eher wie das galaxy S+ - wobei dieses dem Sony sonst überall überlegen ist ( und billiger).

    Gruß
    BB

    Nochmal was hinterher: Ich würde tatsächlich das SG II in die ganz enge auswahl nehmen - ist aktuell preiswert, bekommt zu 100% ICS ( sollte in den nächsten 30 tagen kommen) und wenn die touchwizz net gefällt kannst ja immernoch nen anderes skin drauf machen.
     
    #67 Black Biturbo, 13. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hab mir jetzt die vorigen Seiten nicht durchgelesen aber wenn du noch zwischen dem S2 & dem 4S schwankst kann ich dir nur zum 4S raten.

    Meine Frau hat das S2 & ich 4S. Außer dem größeren Display sehe ich keine Vorteile für mich.

    Wenn du mehr Info´s brauchst meld dich.


    LG
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich glaube der apfel ist vom Tisch - und den muss man schon mögen um das geld dafür auszugeben. Möchte hier auch keinen grundsatz android vs. aplle anfangen - aber ich denke, dass die meisten mit einem androiden besser bedient sind
     
    #69 Black Biturbo, 13. Januar 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    da sagt man am besten lieber gar nichts, denn seit ewig seiten steht fest dass es aufjeden fall KEIN 4S gekauft wird!

    entweder man macht sich die mühe und liest alles, oder lässt es gleich bleiben!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    @Slix

    Also wenn du noch das HTC nehmen kannst, dann nimm es. Ich hatte heute ein SGS2 in der Hand und es ist natürlich ein tolles Handy, dennoch würde ich mein Desire HD dem SGS2 vorziehen. Den Dualcore merkst du kaum, wir sind nicht in der PC-Welt, wo jeder am Zocken und Übertakten ist, in der Handy-Welt wird nur gesurft und vllt. mal Angry Birds gezockt, dafür reicht der "nur" Singlecore mit 1Ghz im DHD völlig aus. Ein weiterer großer Pluspunkt am HTC ist die "Sense" Oberfläche, eine deutlich schönere und intuitive Oberfläche für das doch recht hässliche Android. Touchwiz auf dem SGS2 ist kaum besser als die Standard oberfläche. Gut, da könnte man denken, man kann sich Sense UI einfach mit einer Custom ROM flashen, aber das geht nicht(Urheberrecht), d.h. dir bleibt die bessere Sense Oberfläche auf dem SGS2 für immer verwehrt, ich habe auf meinem DHD die aktuellste Sense Version vom Sensation XL installiert und diese läuft butterweich. Obwohl ich meine CPU zum Energiesparen sogar auf 768Mhz runtergetaktet habe, merke ich KEINEN Performance Unterschied zum Sensation. Den merkt man wenn überhaupt beim Zocken aufwändiger Spiele, und auch da hat das DHD noch ausreichend Power. Das Display vom SGS2 ist zwar durch OLED doch deutlich besser, flimmert aber bei geringer Helligkeit und fällt durch unregelmäßige Ausleuchtung auf, verstärkt durch Einbrenneffekte.

    Nimm das Desire HD, wenn du nur normale Sachen mit dem Telefon machen willst

    WIe ich sehe, willst du aber doch das Sensation nehmen? Ja, das kann man auch nehmen, hat allerdings ein kleineres Display und fühlt sich lange nicht so wertig und massiv an wie das DHD, ist deine Entscheidung. Aufjedenfall wirkt das Display subjektiv um einiges Display, am besten im Laden vergleichen. Wenn dir die Mehrleistung egal ist, würde ich glatt das DHD vorziehen.

    PS: Merkst du beim Surfen und Arbeiten oder auch Videos gucken, ob nun eine Phenom II Hexacore mit 3,6Ghz oder ein alter Pentium Dualcore mit 2,5Ghz im PC werkelt? Also ich ehrlich gesagt, nicht...
     
    #71 Acceleration Voltage, 15. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Was mein vor Poster schreibt ist so nicht richtig. Erstmal zur Oberfläche: ob Android schon ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber ob HTC sense oder Samsung Gebräu ist Geschmackssache und man kann im Netz schauen und findet hier alle möglichen custom Lösungen. außerdem ändert sich die Oberfläche mit ICS sowieso. Wobei das für das kleine Single vier HTC wohl keine rolle spielen wird, da es wahrscheinlich kein ICS geben wird.
    Zur Leistung: Unsinn, ich bin selber von einem 1ghz Smartphone auf ein 2x1,4 umgestiegen und gerade beim surfen und sonstiger Nutzung ist der unterschied sehr groß. Im direkten Vergleich ist eine Webseite im schnitt doppelt so schnell aufgebaut, Flash läuft flüssig (z.b. ZDF Mediathek).
    Zum Bildschirm: das Exemplar des sgs2 war wohl defekt - da flimmert gar nichts. einbrennen kann es, wird es aber in der typischen Nutzzeit nicht. Ein Smartphone ist in der Regel nach 3 Jahren überholt und in der zeit passiert in der Regel nichts oder man hat noch Garantie (und wenn es im letzten Jahr passieren sollte hat man einen Grund für ein neues Telefon).

    Gruß
    BB
     
    #72 Black Biturbo, 15. Januar 2012
  13. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    HAste jetzt schon ein Smartphone gekauft ??

    Also ich bin anfang 2010 zu einem SE xperia x10mini
    dann anfang 2011 zu nem iphone 4
    und dann jetzt anfang 2012 zu nem samsung galaxy s 2
    und muss sagen ich bin wirklich zufrieden von dem gerät =)
     
  14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich habe mir im Dezember das Samsung Galaxy mini S5570 gekauft und finde diesen schon bis auf die Kamera sehr gut. Gut bei einem Preis von 135 Euro(ohne Vertrag) kann man hier nicht mehr verlangen. Gut finde ich bei meinem Handy auch dass es WLan und auch GPS hat. Die Seiten lassen sich sehr leicht verschieben und hängen nicht.

    Hätte ich mir das Samsung Galaxy S2 leisten können, hätte ich diesen genommen, denn der ist Super und hat auch eine sehr gute Kamera.

    Die Apps für Android finde ich auch sehr gut.

    Gruß Coolman
     
  15. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also ich besitze ein sgs 2 seit es erschienen ist und bin mehr als zufrieden, akku leistung hängt stark von der firmware ab
    im auslieferungszustand, dachte ich nur OMG schon leer? aber da kam auch schon das erste update, das dieses problem gefixed hat
    lade mir gerade zu diesem zeitpunkt ne custom rom und installier sie gleich
    ist zwar noch gingerbread und noch nicht das ics sandwich, aber darauf warte ich lieber noch, bis die final draußen ist
    auch wenn ich gehört habe, dass die letze beta version LPB ganz stabil läuft, also kann nicht allzu lange dauern bis die final rauskommt:p

    ich persönlich mag touchwiz nicht so sehr, daher auch der wechsel zum custom rom mit ics theme^^

    es gibt auch viele weitere sachen ,die frmrware abhängig sind, so verbessern einige custom roms auch die kamera leistung usw.
    android ist schon klasse, kann ich nur empfehlen
     
    #75 TheGuardian, 3. Februar 2012
Thema:

iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden