iPhone 3G oder Nokia 5800 XM

Diskutiere und helfe bei iPhone 3G oder Nokia 5800 XM im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Da mein Abo demnächst weg geht, wolt ich mir ein neues Handy besorgen...nur leider kann ich mich nicht Entscheiden! Ich find das... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von gamerrici, 10. April 2009.

  1. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

    Hallo zusammen!

    Da mein Abo demnächst weg geht, wolt ich mir ein neues Handy besorgen...nur leider kann ich mich nicht Entscheiden! Ich find das iPhone 3G einfach Hammer, aber der Nokia 5800 XM ist Geil! Ich kann mcih einfach nicht entscheiden...vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!:great:


    mfg,
    gamerrici
     
    #1 gamerrici, 10. April 2009
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wenn beides gleich viel kostet: Ganz klar das iPhone... auch wenn ich kein Apple-Fan bin :D
    Das 5800XM ist ja ganz nett, aber gegen das iPhone hat es dann meiner Meinung nach doch keine Chance.
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie wärs mit nem Xperia ?

    Das iPhone is für mich eher so ein 2t handy da irgendwie zu lahm für office/e-mail/kalender etc

    Was machst denn mit dem handy am meisten ? wenn du eh nur telephonierst und musik
    hörst kannse nämlich auch so ohne Problem das iPhone nehmen.
     
    #3 bernd das brot, 10. April 2009
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja, als Office-Gerät, für Vielschreiber usw. untauglich...
    Aber ich geh mal davon aus dass er was "zum rumspielen" braucht, sonst würde er sich wahrscheinlich nicht zwischen iPhone und Nokia 5800 entscheiden. ^^
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja keine ahnung vllt schreibt er ja 50sms oder so am Tag ^^

    Die beste kombi is aber immer noch Xperia + iPod Touch mit nem iPhone kann man nämlich nicht auf einem Ohr Music hören und aufm andern telephonieren :D ^^
    Das is genial, vorallem bei Gesprächen mit Frauen die ja schonmal ein wenig dauern können :fresse:
     
    #5 bernd das brot, 10. April 2009
  6. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Naja...Eigentlich..Musik hören, sms schreiben, telefonieren, und als Zeitvertreib beim Weg zur Arbeit/von der Arbeit(dauert imemr ca. 1h oder so...)

    Keine Angst, ich schreib eigentlich keine sms, nur so im Notfall oder falls ich mir das gequatsche ersparren will :p
    Werd mir dann anscheinend das iPhone hollen^^...oder hat jemand etwas dagegen :p?
     
    #6 gamerrici, 10. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich würd dir als Lifestyle-Objekt (viel Musik, Zeitvertreib, Quatschen, rumzeigen :p) auch zum iPhone raten. Ich finde die Bedienung mit nur dem Finger deutlich ansprechender als mit dem kleinen Stift vom Nokia, der wahrscheinlich ähnlich notwendig ist wie bei meinem HTC Touch...
     
    #7 peacemillion, 10. April 2009
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das Touch 3G? Dann machst du was falsch. :)
    Bediene mein KS20 (nach kurzer Einarbeitungszeit und Tweaking) komplett per Finger, trotz vergleichsweise kleinem Display (2,8").

    Kann aber beim Nokia 5800 wirklich sein, dass das nicht ganz hinhaut - die Anpassungsfähigkeit eines Windows Mobile-Geräts fehlt halt...
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das erste HTC Touch (ohne Zusatz): Bild-Link
    Und per Finger komme ich nur mit Fingernagel zurecht, selbst mit ultrasensitiven Touchscreeneinstellungen. Meinen kompletten Daumen (so wie mans beim iPhone z.B. kann) erkennt er nichtmal als Druck, da ihm wohl die Druckfläche zu groß zu sein scheint.
    Aber das Ding dürfte ja mittlerweile auch gute 1,5 Jahre auf dem Buckel haben...
     
    #9 peacemillion, 10. April 2009
  10. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Ich holl mir dann das iPhone 3G...danke euch allen :D


    na toll, die haben keins auf lager...-.-
    Jetzt muss ich noch ne Woche ausharren...
     
    #10 gamerrici, 11. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2009
  11. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Ich werfe mal das Google G1 in die Runde....soll angeblich auch ziemlich gut sein
     
    #11 mariobrand0, 12. April 2009
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hol dir iPhone, hab es mir auch geholt und bin super zufrieden damit
     
  13. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Ok, kleine änderung:

    Es wird weder das Nokia 5800 XM noch das iPhone sein. Es wird...

    Das Nokia N97 sein. Die aktuellen Tests sagen genug aus.
    http://www.chip.de/artikel/Nokia-N97-Business-Handy-Praxis-Test_33951391.html

    Das Teil wirkt überkrass!
    Elegant, geile Features, und das erst bei einem Beta Model :O!
    Und das hier erfreut mich umso mehr!
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Auf das Teil warte ich auch noch da es wirklich hammer ist und ja echt fast alles hat/kann


    Aber es ist eben noch nicht lieferbar :(
     
    #14 bernd das brot, 25. April 2009
  15. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    jo...bei amazon ists schon aufgelistet...nur ist kein konkreter Releasetermin bekannt. Aber Nokia hat mal gesagt, es käme im ersten Halbjahr 2009 raus...*hoffen tut*

    edit:

    Ich bion mir eigentlich bei ner Appstore für nokia ganz sicher...ich meine, warum haben die denn sonst eine eigene musik store aufgemacht? die haben was vor, was grosses, und wenns mal da ist wird es apple überrenen xD


    EDIT:

    http://store.ovi.com/

    all hail nokia
     
    #15 gamerrici, 25. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
Thema:

iPhone 3G oder Nokia 5800 XM

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden