Internetprobleme, Router hinüber?

Diskutiere und helfe bei Internetprobleme, Router hinüber? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit einigen tagen habe ich massive probleme mit dem Internet, mehrmals am Tag habe ich für einige minuten kaum noch Bandbreite (Downloadspeed... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von FosJonas, 8. März 2016.

  1. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Seit einigen tagen habe ich massive probleme mit dem Internet, mehrmals am Tag habe ich für einige minuten kaum noch Bandbreite (Downloadspeed sinkt dabei auf wenige kb/s) und die Verbindung bricht dabei teilweise ganz ab, wobei anzumerken ist das wohl oft auch die Verbindung zum Router abbricht (kein Zugriff auf 192.168.2.1 und Windows zeigt an das keine Verbindungen bestehen).

    Es handelt sich dabei um eine Easybox 803, das Problem tritt bei 2 Pcs und auch auf der Telefonleitung auf.

    Wenn es nun am Router liegt würde ich diesen gerne durch eine Fritzbox ersetzen, wobei ich mich da leider kaum auskenne, ob das überhaupt so einfach geht oder welches Modell ich da brauche.
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Sicher, dass alle Rechner sauber sind? Kein auffälliger Traffic?
    Welcher Anbieter?
    Welchen Tarif?
    Zugangsdaten vorhanden? ZB bei Mnet gibts keine.
     
  3. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Pcs sollten sauber sein, sehe keinen auffälligen Traffic, der eine läuft meistens sowiso nicht und den anderen habe ich testweise mal neu installiert, hat aber keinen Unterschied gemacht.
    Vodafone Sprache/Internet 16000
    Daten habe ich Name/Kennwort für den Internetzugang, Modem Installationscode und einen Online-Registrierungscode.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Dann sollten FritzBoxen mit Telefonie 7390/7360 oder 7490 perfekt geeignet sein. Schau Dich auf der AVM Seite um. Die neuesten sind am teuersten, gibt auch noch 72er Modelle - reicht auch. Willst Du das Beste haben, nimm die 7490.
     
Thema:

Internetprobleme, Router hinüber?

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme, Router hinüber? - Similar Threads - Internetprobleme Router hinüber

Forum Datum

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen: iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen . . iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:33 Uhr

Google Maps: Immersive View für Routen, Google Lens und mehr angekündigt

Google Maps: Immersive View für Routen, Google Lens und mehr angekündigt: Google Maps: Immersive View für Routen, Google Lens und mehr angekündigt Ein paar von ihnen wollen wir kurz einmal für euch festhalten. Bereits auf der Google I/O, der Entwicklerkonferenz, hatte...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro

eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro: eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro Der Router von eero, einem Amazon-Unternehmen, startet ab heute in den Markt. Das bisher schnellste und leistungsstärkste Modell des Unternehmens...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Netgear Nighthawk RS700S: WiFi-7-Router startet für 900 Euro in Deutschland

Netgear Nighthawk RS700S: WiFi-7-Router startet für 900 Euro in Deutschland: Netgear Nighthawk RS700S: WiFi-7-Router startet für 900 Euro in Deutschland Damit will man für eine Multi-Gigabit-Zukunft in den Haushalten gewappnet sein. Neben parallelen, bandbreitenintensiven...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

FRITZ!Box-Sicherheitslücke: Mittlerweile 30 Router mit Update versorgt

FRITZ!Box-Sicherheitslücke: Mittlerweile 30 Router mit Update versorgt: FRITZ!Box-Sicherheitslücke: Mittlerweile 30 Router mit Update versorgt Sehr ungewöhnlich für AVM, zumal man sich im Changelog nicht viel erwähnte, außer eben die »erhöhte Sicherheit« im Bereich...
User-Neuigkeiten 5. September 2023

FRITZ!OS 7.57 für zahlreiche Router veröffentlicht

FRITZ!OS 7.57 für zahlreiche Router veröffentlicht: FRITZ!OS 7.57 für zahlreiche Router veröffentlicht Zum Zeitpunkt dieses Beitrags hat man bereits für 8 Modelle FRITZ!OS 7.57 veröffentlicht. Nach einem Update schauen dürfen Besitzer folgender...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Pokémon GO bekommt Routen-Funktion

Pokémon GO bekommt Routen-Funktion: Pokémon GO bekommt Routen-Funktion Pokémon GO erhält mit Routen ein neues Feature, das der Community eine weitere Möglichkeit eröffnet, zusammen ihre Umgebung zu erkunden. Routen erlauben es...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2023

UBEE EVW3226 Router keine Internetverbindung?

UBEE EVW3226 Router keine Internetverbindung?: Hallo ich habe ein UBEE EVW3226 Router von Upc und irgendwie verbindet der sich nicht mit dem Internet. Habe es schon an und ausgeschaltet aber funktioniert trotzdem nicht. Der Router blinkt auch...
Software & Treiber 17. Juli 2023

AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router und Repeater

AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router und Repeater: AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router und Repeater Wer aktiv testet, der bekommt aktuell Laborversionen von FRITZ!OS 7.51 für diese Modelle:. . AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2023

38 % der Deutschen beklagt laut Yougov häufig Internetprobleme

38 % der Deutschen beklagt laut Yougov häufig Internetprobleme: 38 % der Deutschen beklagt laut Yougov häufig Internetprobleme 38 % der Deutschen häufiger über Internetprobleme. „Häufiger“ soll hier „fast täglich“ bedeuten. 38 % der Deutschen beklagt laut...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2022

Surface Pro 6 Internetprobleme?

Surface Pro 6 Internetprobleme?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Hab mir ein neues Surface Pro 6 für die Uni gekauft, aber habe so geringe Datenübertragungen die es fast wieder unbrauchbar machen. Schon allein den...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Internetprobleme mit Alice (o2)

Internetprobleme mit Alice (o2): Internetprobleme mit Alice (o2) Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Mein Provider ist Alice (jetzt o2, da aufgekauft). Ich habe eine 16000er Leitung,...
Computerfragen 21. März 2013

Internetprobleme/bootvorgang

Internetprobleme/bootvorgang: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe den Anbieter Alice.Hab ne 16000 leitung und bin über Kabel mit der Box verbunden.Verbindung und so ist auch alles ok,allerdings nervt mich...
Software & Treiber 5. Februar 2008
Internetprobleme, Router hinüber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden