Internet radio?

Diskutiere und helfe bei Internet radio? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus liebes Sysprofil Team, Zur zeit baue ich mein eigenes Internet Radio auf. Es wird demnächst eröffnet und soll über Flatcast aber auch Shoutcast... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von dbilas dynamic, 6. Oktober 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Servus liebes Sysprofil Team,

    Zur zeit baue ich mein eigenes Internet Radio auf. Es wird demnächst eröffnet und soll über Flatcast aber auch Shoutcast laufen.

    Nun dachte ich mir, vielleicht hätte ja Sysprofil Interesse, namentlich erwähnt zu werden während der sendung? Also das wir für euch Werbung machen, und im gegenzug ihr unser Banner (was wir noch basteln dürfen :o) verlinkt? Selbstverständlich kann sich bei mir auch Beworben werden, wenn jemand Interesse hat, als Gast oder Fest DJ mitzumachen. Wir versuchen es ziemlich Professionell aufzubauen, und für euch wäre es natürlich alles Kostenlos

    Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr von halten würdet, und alles weitere kann man ja bequatschen :)

    MFG dbilas
     
    #1 dbilas dynamic, 6. Oktober 2009
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    AW: Internet radio?

    Hab zwar keine Ahnung davon, aber die Idee ist echt mal gut :)!
    Könnteste ja ne Eigene Sparte einbringen wo z.B am Tag mal ne halbe std über die News gequatscht wird ?!

    Oder Reviews, Tests oder derartiges hier ausem Forum, voraussgesetzt du würdest sowas einbringen und der SysP Staff erlaubt dies.

    Gruss Scorpion :)
     
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    AW: Internet radio?

    Naja, dies lässt sich schwer umsetzen, denn User wollen Musik hören, und keine Werbung. Was man jedoch machen könnte wäre, eine extra Sendung extra für euch zu machen. Sprich, das Ihr eine Art Umfrage startet welche Musik Richtung, und diese in einem Event gespielt wird, wo ab und an mal sysprofil erwähnt wird. Oder halt ein extra sysprofil HG fürs Event

    Des weiteten könnte man auch ein extra Button hier im Forum errichten, wo man auf Play drückt, und dann live Musik von meinem Sender aus zu hören wäre

    aber mal schauen, was die Sysabteilung davon hält
     
    #3 dbilas dynamic, 6. Oktober 2009
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    AW: Internet radio?

    Ich will zwar nicht der BUH-Mann sein, aber ich habe früher selber längere Zeit bei einem Internet Radio gearbeitet. Wie sieht das bei euch mit der GEMA und GVL Erfassung aus? Ihr müsst ja für jeden Track den ihr spielt Beiträge bezahlen.
     
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    AW: Internet radio?

    selbst verständlich ist alles genehmigt ;)
     
    #5 dbilas dynamic, 6. Oktober 2009
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Internet radio?

    Ich dachte an sowas wie "dbilas FM wird ihnen Präsentiert von Sysprofile" in so einer "Einslive" stimme so eine Typische Radiostimme halt
     
  7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    AW: Internet radio?

    naja, wenn es von sysprofil präsentiert wird, dann müsste sysprofil auch die GVL und GEMA kosten übernehmen:o

    Das mit dem zwischendurch Werbung machen ist alles kein Problem, es muss sich natürlich auch für mein Radio lohnen
     
    #7 dbilas dynamic, 6. Oktober 2009
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Internet radio?

    Sysprofile sponsort die Zuhörer xD
     
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    AW: Internet radio?

    ist ja ne rege Beteiligung hier:o

    es haben sich so einige geäußert, aber diejenigen, die ich eigentlich damit ansprechen wollte nicht:rofl:
     
    #9 dbilas dynamic, 7. Oktober 2009
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Internet radio?

    Dann hättest vllt mal Guru ne Mail schreiben sollen xD
    btw will ja jetzt auch nicht der Buh mann sein aber die meißten
    kleinen Radios gehen eh nieder ... da kaum zuhörer etc ...
    Ist Hart aber ist leider so ^^
     
    #10 Just_a_Script, 7. Oktober 2009
  11. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    AW: Internet radio?

    guru ist laut Meinens wissen für das sysprofil zuständig aber nicht fürs Forum?
    Und das "kleine"Radios eh den Bach runter gehen stimmt so nicht ganz. Ich mache dies schon seid über 8Jahren, und alle "kleinen" Radios existieren heute noch ;)

    aber wie geschrieben, es sollte nur ein vorschlag sein ;). Sponsoren habe ich auch schon, nun liegt es an euch, ob ihr vielleicht mitmachen wollt.
     
    #11 dbilas dynamic, 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2009
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Internet radio?

    Guru kümmert sich zwar hauptsächlich um die SysProfile-Hauptseite, jedoch hat er dennoch in SEINEM Forum als Einziger das Recht, zu entscheiden, was für Banner platziert werden. Da darf sogar ich nix zu sagen ;)
     
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    AW: Internet radio?

    okay alles klar, und Guru seine email addy finde ich wo?
     
    #13 dbilas dynamic, 7. Oktober 2009
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    1 Person gefällt das.
  15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    AW: Internet radio?

    danke dir, dann kann hier von mir aus geschlossen werden :)

    Edit: Hier nun die Webseite....

    Generation Friends Radio
     
    #15 dbilas dynamic, 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2009
Thema:

Internet radio?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden