Internet - Problem

Diskutiere und helfe bei Internet - Problem im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi und danke erstmal für's klicken. Ich gehe noch zur Schule und bin während der Sommerferien in ein Einfamilienhaus umgezogen. Ich hab mein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ciruss, 22. September 2011.

  1. ciruss
    ciruss PC-User
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Hi

    und danke erstmal für's klicken.

    Ich gehe noch zur Schule und bin während der Sommerferien in ein Einfamilienhaus umgezogen. Ich hab mein Zimmer im Keller. Sonst hat das Haus noch ein EG und ein Dachboden. Nach 2 Wochen kam der Techniker von Kabel D. und richtete uns das Internet im EG im Schlafzimmer ein, da er sonst nirgendwo eine Verbindung messen konnte. Mir war klar, das ich W-lan brauchen würde um endlich wieder im WWW surfen zu können. Auf jeden Fall richteten wir uns 32.000 tausend ein. Schön und gut wäre da nicht diese Entfernung... . Der Router steht im Erdgeschoss am anderen Ende des Hauses und mein Zimmer im Keller am anderen Ende und zwischen meinem PC und dem Router stehen richtig dicke Wände und vielleicht 40 Meter entfernung. Am nächsten Tag gleich zum MM und ein W-lan stick gekauft für 15 €. 150 mbit von Sitcom. Software installiert und suchen lassen. Bemerkenswerter Weise fand der Stick kein Netzwerk in Reichweite. Also kaufte ich mir ein Repeater mit der Hoffnung endlich normal "zoggen" zu können. Ich hab mir für 67€ den NETGEAR WN2000RPT von Conrad gekauft. Vage beschrieb ich dem Expterten von der Computerabteilung mein Problem und er versicherte mir, das es mit dem Repeater klappen würde. Ich packte den RP aus und stellte ihn in den Flur im Keller, direkt 20 m von meinem PC entfernt. Es fand eine Verbindung, usw. Gleich auf Speedtest.net und siehe da: Nur 2 MB. So. Jetzt gab ich mich damit nicht zu Frieden und suchte nach weiteren Alternativen. Dann hörte ich etwas vom "Internet aus der Steckdose". Ich reserchierte im WWW. Ich fand das nicht schlecht. Immer eine stabile Verbindung, schnell, neu - gut? Ich bin mir nicht sicher. Und bevor ich mein Budget in den Ruin treibe fände ich es nicht Schlecht, ob ihr doch was besseres als Alternative hättet.

    Ansprechend fand ich die: Devolo dLAN 500 AVplus Netzwerk Kit 3x


    So langer Text, kurzer Sinn.

    Bitte Helft mir );
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    also von deien theoretischen4 mb erreicht du nur 2. naja wenn man bedenkt das es wirklioch dicke wände sind und die entfernung wie du sie beschriben hast schon ein stückchen ist kann das ein ziemlich realistischer wert sein. was für einen router hbat ihr den genau?
    zum dlan kit. wenn du das verwendest muss duch vorher sicherstellen das da vo du es anschließt die selbe phase vorhanden ist. das stromkabel welches in dem zimmer ist wo der router steht, muss mit den kabel in deinem zimmer kontakt haben.
     
Thema:

Internet - Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden