Internet für LAN - LAN Kabel oder dLAN

Diskutiere und helfe bei Internet für LAN - LAN Kabel oder dLAN im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wir ham nächstes Wochenende mal wieder ne LAN. Da wir diesmal wissen, dass die WLAN Reichweite des Speedports nicht bis ins andere Haus reicht,... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von MrFreakYu, 24. Oktober 2011.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Hey, wir ham nächstes Wochenende mal wieder ne LAN. Da wir diesmal wissen, dass die WLAN Reichweite des Speedports nicht bis ins andere Haus reicht, wir aber trotzdem Internet haben wollen, dachten wir uns, wir kaufen uns entweder ein 50m LAN Kabel für 10€ in eBay oder dLAN Adapter im örtlichen hama Schnäppchenmarkt (85er). Falls dLAN im anderen Haus keine Verbindung findet, kann man das auch über eine Kabeltrommel betreiben ? Oder sollen wir doch lieber aufs LAN Kabel vertrauen ?
    Danke :)
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Auf jeden Fall LAN.
    Das andere ist doch nichts halbes und nichts ganzes...
     
  3. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    dLan funktioniert nur innerhalb des Hauses. Da jedes Haus einen eigenen Stromkreis nutzt, fällt das also flach.
    Es bleibt nur LAN oder WLAN. Und da ist LAN die besser Lösung. Das LAN Kabel funzt bis max. 100m, dann sollte ein Switch dazwischen kommen.

    @wraith
    Hast Du schon mal mit DLAN gearbeitet? Anscheinend nicht. Inzwischen sind diese Systeme ein wirklich sehr guter Ersatz zum verlegen von Kabeln. ;)
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Doche, und es ist kein Ersatz zum Kabelverlegen, höchstens eine kompfortablere aber langsame Möglichkeit...

    Außerdem war es eine Antwort auf "Freak's" Frage und es muß in dem Fall so oder so ein Kabel verlegt werden und da ist die Kabeltrommel eben die schlechtere Wahl, dabei habe ich dLAN nicht wirklich schlecht gemacht, es wäre nur nicht sehr Praktikabel und auch noch teurer.

    Was du geantwortest hast, weiß "Freak" doch selber. Er hat nicht mehr wie 100m, WLAN geht nicht und dLAN wäre mit Kabeltrommel der selbe Stromkreis.
     
    #4 wraith, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
  6. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Naja, okay, ich hab dann mal n LAN Kabel bestellt.
    Danke :)
     
Thema:

Internet für LAN - LAN Kabel oder dLAN

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dlan mit kabeltrommel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden