Internet braucht lange zum aufbauen

Diskutiere und helfe bei Internet braucht lange zum aufbauen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag :D Ja, mein Problem ist, dass mein Internet sehr lange braucht um sich aufzubauen. Manchmal kann ich nach 30sekunden ins Internet und... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Baumjeans, 15. Mai 2011.

  1. Baumjeans
    Baumjeans Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag :D

    Ja, mein Problem ist, dass mein Internet sehr lange braucht um sich aufzubauen. Manchmal kann ich nach 30sekunden ins Internet und manchmal erst nach 10minuten. Am PC liegt das auch nicht, da das Modem auch sehr lange braucht, wenn der PC aus ist. Wenn jemand weiß wie es mir ergeht oder eine Antwort auf mein Problem hat, schreibt es mir doch bitte :)
     
    #1 Baumjeans, 15. Mai 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was hast du denn für eine Verbindung? Wie schnell ist die regulär?
    Welcher Anbieter?
    Welche Hardwaregeräte fürs Internet?
    Computerdaten?
    Betriebssystem?
     
    #2 Shadowchaser, 15. Mai 2011
  3. Baumjeans
    Baumjeans Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    6000dsl relativ gut also ich kann mit umgehen :D
    t-online
    Modem oder Router willst du bestimmt wissen oder?^^
    3,9GB RAM NVIDIA GT 330 Intel i3 prozessor
    Win7 64bit

    Fals es noch Fragen gibt bitte schreiben

    Ich bin nicht so mit Computern vertraut deswegen kenn ich das Fachchinesisch nicht so :D
     
    #3 Baumjeans, 15. Mai 2011
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wenn das Modem schon sehr lange braucht um sich ins Netz einzuwählen liegt der Fehler weniger an deinem PC sondern ehr zwischen Leitung und Modem.
    Hast du ein anderes DSL-Modem um zu sehen ob es nun eindeutig an deinem Modem liegt (möglicherweise Defekt) oder an deiner DSL-Leitung.
    Kannst ja mal kostenlos bei der Telekom anrufen und deine Leitung testen lassen ggf. Neustarten zulassen. Manchmal kann das schon ausreichen.
     
    #4 misteranwa, 15. Mai 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja vielleicht liegt es am MOdem.
     
    #5 Shadowchaser, 15. Mai 2011
  6. Baumjeans
    Baumjeans Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Naja hab kein anderes Modem aber ich werde mal anrufen.
    Danke für die schnelle Hilfe :)
     
    #6 Baumjeans, 15. Mai 2011
Thema:

Internet braucht lange zum aufbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden