Internet aus der Steckdose

Diskutiere und helfe bei Internet aus der Steckdose im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin Ich stehe gerade vor einer Produktfrage. Ich will beiu mir daheim umstellen, Das WLan ist mir zu instabil ujnd zum Streamen der Filme auf... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von carsy, 3. August 2012.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moin Moin

    Ich stehe gerade vor einer Produktfrage.
    Ich will beiu mir daheim umstellen, Das WLan ist mir zu instabil ujnd zum Streamen der Filme auf den TV nichts wert.

    Früher gabs na das DLan von Devolo. Mitlerweise sind andere anchgezogen, jetzt stehe ich vor der frage, Welches ist besser.
    Was sind eure erfahrungen, wurden da schon welche gemacht ?

    thanx
     
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Meiner Erfahrung nach funktionieren die Dinger ganz gut. Allerdings mit Einschränkungen:
    Beide Stecker müssen im selben Stromkreislauf sein (also Keller und Dachboden ging in meinem Beispielfall nicht, weil zwei Sicherungskästen zwei eigene Kreisläufe hatten).

    Zudem ist in einem anderen Fall die Verbindung immer wieder ausgefallen, was nach langem herumprobieren von großen Stromverbrauchern wie Waschmaschine/Trockner/Staubsauger verusacht wurde. Google bestätigte meine Vermutung, dass bei großer Last im Netz die Verbindungsqualität sinkt.

    Im Endeffekt heißt es testen. Das Prinzip funktioniert gut über Stockwerke hinweg (im Vergleich zu Wlan), sofern der Stromkreis optimal ist.


    Hier hab ich mal einen Link zu Tom's Hardware: vielleicht hilft dir das weiter.
    http://www.tomshardware.de/pc-vernetzung-per-stromnetz,testberichte-238228.html
     
    #2 Morgoth, 3. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  3. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    wunderbar

    Und welches sind jetzt die besseren ? (sofern es einen besseren gibt)
    Mitlerweile gibts welche von Fritz und von Netgear vobei das
    Devolo dLAN 500 AVtriple+ Starter Kit



    für mich die besere Wahl wäre, ich ich am TV Platz 3 Geräte vernetzen will/muss. Im Compizimmer steht dann nur ein Gerät rum
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Inzwischen gibt es auch keine Probleme mehr, wenn die DLAN-Adapter auf zwei verschiedenen Phasen laufen (Beispiel Keller und Dachboden), weiß allerdings nicht, ob das bei jedem Set zutrifft.
     
    #5 BlackPitcher, 3. August 2012
Thema:

Internet aus der Steckdose

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden